Hallo , kann mir jemand etwas zur Zenith, (Ausstattung, Gästestruktur, Service, Niveau der Nebenkosten etc. ) sagen? Habe eine superinteresante Route im Auge, bin mir aber mit dem Schiff bzw. der Reederei im unklaren.
Celebrity wird im 5 Sternebereich angeboten. Schiffe, Service und Nebenkosten sind echt o.k. und etwas besser als bei RCCL. ( leicht mehr Service, den man aber nicht unbedingt braucht)
Wir waren 1997 auf der Horizon, dem baugleichen Schwesternschiff der Zenith. Die Zenith wurde 1992 gebaut und mehrfach renoviert. Es sind bis zu 1.400 Passagiere an Bord, m.E. gibt es auch nach Umbauten keine Balkone. Im Vergleich zu anderen Celebity Schiffen wird die Zenith mit 4 Sternen angeboten.
Es hängt davon ab, was Du bisher für Erfahrungen ud Erwartungen hast. Eine Reie mit besonders interessaten Zielen würden wir auf der Zenith sicher auch buchen.
mit der Zenith war ich noch nicht unterwegs, dafür aber mit einigen anderen X-Schiffen. Die Schiffe der Millenium-Klasse sind die 5-Sterne-Schiffe und darunter sind die 4-Sterne-Schiffe. Der Service ist wirklich mehr als zufriedenstellend, aber es ist halt alles für den amerikanischen Markt ausgerichtet. Wer das nicht mag, ist fehl auf dieser CruiseLine.
Du hast hier, da gehobener Standard, auch etwas niveauvolle Amikaner und wir hatten bisher immer viel Freude und auch Kontakt zu ihnen. Deutsche Bordzeitung, deutsche Speisekarte, internationale Hostess mit deutscher Sprache, findest Du alles auf dem X.
Hast Du allgemeine Fragen zum X, lege einfach los.
Eine schöne Zeit
Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
auf unserer Homepage findest du bei Karibik 2005 einen Bericht zur Zenith. Ich habe gehört, daß danach einiges renoviert worden sein soll, inwieweit es das Schiff verbessert hat, kann ich nicht sagen.
Was ich allerdings noch hinzufügen kann, daß dieses Schiff sehr viele Stammgäste hat, allerdins alle viel älteren Kalibers. Das wurde mir von vielen Amerikanern erzählt und auch von einigen Reisebüros hier bestätigt.
Wir haben die Zenith wegen der Route gewählt, weil sie so nicht bei einer anderen Reederei angeboten wurde.
Hallo, vielen vielen Dank erstmal für die Infos. Trotz allem haben wir uns doch anders entscheiden:
Norwegian Spirit, 3. November 2007
New York Seetag Seetag St. Thomas Castries Barbados Seetag Aruba Seetag Seetag Costa Maya Santo Tomas de Castilla, Guatemala Belize City Cozumel Seetag New Orleans
Bin eher durch Zufall auf die Route gestoßen. ISt für uns die optimale Mischung, Meine Freundin wollte gerne New York. Außerdem können wir so karibische Insel und Yucatan sehen.
Und der Preis ist meines erachtens auch nicht schlecht. Zahlen in der JJ Innenkabine rund 2000 US Dollar.
das klingt doch klasse, wünsche euch eine tolle Cruise! Der Preis versteht sich für 2 Personen, oder? Die reine Cruise kostet in Deutschland ja EUR 979 p.P.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Ja für zwei Personen. Sorry! Der euro preis ist ziemlich genau dass was wir jetzt in Dollar bezahlen. Bin jetzt auf der suche nach günstigen Flugkombinationen. wobei dass natürlich noch zu früh ist. Aber vom Prinzip bin ich für Vorschläe offen