Hallo Andreas meiner Meinung nach sind die Kurzreisen nicht genug vermarktet worden. Ich halte ja hier in Hamburg die Augen offen, selbst für die vier Schiffe im Mai nächsten Jahres wird kaum Reklame gemacht. Viele Grüße Gerd
warte mal noch zwei, drei Stunden, bis man in Miami die Arbeit aufgenommen hat. Dann werden die Routen und Preise schon erscheinen - falls man es sich nicht schon wieder anders überlegt hat.
da lohnen sich ja eher die Kurztrips auf der Navigator ab/bis Barcelona 2008. Kommt man ja auch günstig mit dem Flieger hin...und 5 Tage für ca.400,- Euro gehen ja auch.
Ich finde das die Reedereien hier einfach zu wenig bzw. fast gar keine Werbung machen. Von den Kurzreisen dieses Jahr ab Hamburg hat man in den Medien überhaupt nix gehört, gelesen bzw. gesehen. Man möchte ja eigentlich mit diesen Reisen den deutschen Markt ankurbeln und den Leuten Kreuzfahrt schmackhaft machen.
Mit den richtigen Anzeigen in Zeitungen oder mal im Kino oder TV könnte man den Leuten zeigen das eine Kreuzfahrt bezahlbar ist.
z.b. hätte man im Kino vor dem Film " Fluch der Karibik" zeigen können das. z.b. man mit der Enchantment of the Seas bereits ab 520 Euro die Karibik selber entdecken kann... Flüge nach Miami sind ja auch bereits recht günstig zu haben.
Also ich denke etwas Werbetrommel drehen dürfte sich schon für RCI lohnen oder solche Reisen auch mal in die Ferien anbieten.
Sagt mal, hab ich das richtig mitgekriegt, dass gar keine Fahrt Amsterdam- Kopenhagen oder Oslo und wieder zurück angeboten wird? Dass sämtliche Fahrten in Skandinavien enden?? Jetzt hab ich ein Problem. Hab meiner Schwester zum runden Geburtstag diese vermeintliche Kurzreise als Gutschein geschenkt(sollte sich halt preislich im Rahmen halten). Wenn ich jetzt einen Rückflug buchen muss wirds mir zu teuer. Habt ihr eine Idee was ich jetzt für Alternativen habe? Zeitlich sind wir im Prinzip nicht gebunden. LG lustrudiluna
Angenommen man will 13.04.2008 von Amsterdam nach Oslo 17.04.2008:
One-way zurück ab Oslo (Fornebu)
nach Frankfurt mit SAS: 934 NOK = 116 EUR am 17.04.2008
nach Frankfurt mit Brusselsairlines: 827 NOK = 103 EUR am 17.04.2008
nach Düsseldorf mit Norwegian: 399 NOK = 50 EUR (basiert am 27.03.2008 // 17.04.2008 noch nicht buchbar... auch für Hamburg, München, Berlin-SXF und Zürich)
und auch noch mit Ryanair ab Torp nach Hahn (basiert auf 27.03.2008, mangels Buchbarkeit für April 2008): 684 NOK = 85 EUR (dann ist aber SAS ab Fornebu besser...)
Und zurück nach Amsterdam, falls dein Auto (Garage direkt unter dem Passenger Terminal Amsterdam) dort auf dich wartet:
mit SAS 644 NOK = 80 EUR
Falls du nicht mit dem Auto hinwillst: auch sehr gut:
Das Passagier Terminal Amsterdam liegt nur 2 Haltestellen vom Bahnhof Amsterdam Centraal entfernt. Falls du für die 4 Nächte nur einen Mini-Trolley mit hast: 12 Minuten zu Fuß, wenn du den Hinterausgang nimmst.
Manchmal (Aktionen!!!) kommt man für nur 19 EUR mit der Bahn dahin. Sehr gute Chancen hat man auch immer für 39 EUR ab Köln mit dem ICE hinzukommen.
Vielleicht sind ja ein paar Optionen für dich dabei, damit es für dich doch noch finanzierbar ist.
Ich wünsche dir viel Spaß!!!
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Du bist ein Schatz, hast meine Stimmung gerade gerettet. das klingt doch ganz gut, 100,-- sind im Rahmen. Hätte anderenfalls ja auch Benzin und Tiefgarage zahlen müssen. Hatte gerade damit geliebäugelt mit der Independence im August zu fahren. Aber Southampton ist auch nicht so ohne weiteres erreichbar und die Ziele sprachen mich nicht so sehr an, wenn natürlich das neue Schiff sehr verlockend erscheint. Schönes WE lustrudiluna
Ist zwar nicht die Jewel, aber ein Schwesterschiff (und ein sehr schönes noch dazu): Die Brilliance otS bietet am 15.5.08 ein 4-Nächte Routing Hamburg-Oslo-Southampton an, sind noch attraktive Preise verfügbar.
Also doch RCI-Cruises ab Hamburg im 2008...
Da hat man nach dem Werftaufenthalt der Brilliance in Hamburg doch noch was dazwischengeschoben, wie lange ist denn diese Cruise schon im Angebot?
schau einfach mal bei www.rccl.com nach ! Die Tour ist ab 320 € P.P. buchbar. Aber ich denke das die Preise noch sinken werden, da ja bis zur Reise nicht mehr viel Vorlaufzeit ist. Schade das ich erst Anfang Mai von meiner Südamerika - Panamalkanal - Boston Reise zurück komme, da bleibt dann bestimmt kein Taschengeld mehr für die Minicruise übrig
danke, habe das Angebot gefunden!! Hoffentlich hast Du recht und die Preise sinken noch etwas, dann könnte ich evtl. meinen Mann auch für diese Kurzreise begeistern.