Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Kurzreisen Jewel of the Seas 2008
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted
Hallo,

sind schon die Termine für die Kurzreisen bekannt und die preise?

Ich kann auf der seite von RCCL noch nichts finden.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

RCI verschiebt die Bekanntgabe immer und immer wieder. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ Christian:

Du meinst die Reisen der Jewel ab Hamburg, oder? Die anderen Kurzreisen (Independence, Splendour...) sind ja schon bekannt.

Also laut einem RCI-Mitarbeiter aus Frankfurt, der auch im mai an Bord der Jewel war, sind die Termine schon bekannt und dürfen auch bekannt gegeben werden (O-Ton).

Die Abfahrten ab Hamburg sind demnach am 12., 16. und 19. Mai 2008. Frag mich jetzt nicht, wann welche Tour gefahren wird … ich habe die Mail mit den genauen Daten leider nicht mehr.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

mir wurde von RCI gesagt, daß die Reisen nochmals kassiert wurden und sich vermutlich noch Änderungen gegenüber den auch hier im Forum schon einmal geposteten Reisen ergeben dürften.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das ist ja interessant!
Denn es gibt schon Reisebüros, welche diese Reisen bereits anbieten – wenn das mal keinen Ärger gibt...

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Verena
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

wo finde ich denn die Termine und Preise für die IotS?

Danke und Gruß
Verena

Posts: 111 | Location: Essen | Registered: January 15, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by behri:
Hallo Raoul,

das ist ja interessant!
Denn es gibt schon Reisebüros, welche diese Reisen bereits anbieten – wenn das mal keinen Ärger gibt...

Gruß,

Dennis.

Da bin ich mal gespannt wie Sie das veranstalten wollen?? Witzig - wir warten auf Freigabe weil wir Firmen haben die anbord Tagen wollen & es tut sich rein gar nix!

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

das hört sich ja nicht gut an. Hoffe die termine kommen bald raus- damit man planen kann.

Hoffe es bleibt auch dabei, bei den Kurzreisen. Denn die Jewel hat uns sehr in rostock gefallen.

Bye
Christian

----------------------

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

ich könnte ja jetzt aus dem Bauch heraus auf ein bestimmtes Reisebüro tippen - aber ich lasse es lieber. Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Allerdings fällt mir dazu nur ein einziges Wort ein: UNSERIÖS!!! NoNo NoNo NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich lese schon länger im Forum und möchte mich für die vielen nützlichen Tipps bedanken. Super Sache! Smile

Wir sind durch mehrere Fährfahrten Kiel-Oslo und
Kiel-Göteborg auf den Kreuzfahrt-Geschmack gekommen. So haben wir dann im letzten Jahr vom 28.- 30. November an einer Schnupperkreuzfahrt mit MS GLORIA ab/bis Köln teilgenommen und sind am 30. November direkt nach Rotterdam zur Premierenkreuzfahrt mit der NORWEGIAN PEARL durchgestartet. Weil uns dies so gut gefallen hat, haben wir direkt im Anschluß die Schnuppertour Barcelona-Villefranche-Barcelona vom 19. - 21. November gebucht. Da uns die Zeit bis November etwas lang wurde, haben wir zwischenzeitlich an dem Schnuppertörn mit der JEWEL OF THE SEAS vom 22. - 25. Mai 2007 teilgenommen. Wie ihr sehen könnt, haben wir uns (w28/m40) so richtig mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert!

Zu den Kurz-Kreuzfahrten 2008 mit der JEWEL OF THE SEAS habe ich leider folgende neue Informationen direkt aus Frankfurt:

Leider erhalten wir gerade die Information, dass es in 2008 keine Kurzkreuzfahrten ab/bis Hamburg geben wird. Die geplanten Routings der Jewel of the Seas sehen wie folgt aus:

13. - 17.04.08
Amsterdam-Cruising-Kopenhagen-Cruising-Amsterdam

17. - 21.04.08
Amsterdam-Cruising-Kopenhagen-Kopenhagen-Oslo

21. - 25.04.08
Oslo-Cruising-Amsterdam-Cruising-Oslo

07. - 11.05.08
Oslo-Kopenhagen-Cruising-Tallinn-Stockholm

11. - 15.05.08
Stockholm-Tallinn-St.Petersburg-Cruising-Stockholm

19. - 23.05.08
Stockholm-Cruising-Kopenhagen-Cruising-Harwich

Über Preise habe ich leider z.Zt. noch keine Infos. Wenn jemand die genauen An-/Abfahrtszeiten haben möchte, schicke ich die gerne per PM.

Hat einer von euch eine Ahnung was mit der JEWEL OTS in den "Pausenzeiten" (z.B. 15.-19.05.) passiert?

Viele Grüße vom "Neuen"

Piter1

Posts: 11 | Registered: July 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Piter1:

Hat einer von euch eine Ahnung was mit der JEWEL OTS in den "Pausenzeiten" (z.B. 15.-19.05.) passiert?

Viele Grüße vom "Neuen"

Piter1

Hallo Piter1,

da ist sie vermutlich in Vollcharter (Incentive-Reise oder Großveranstalter, Leserreise usw.)
Passiert nicht nur gelegentlich.

Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
... falls das denn nun der endgültige Stand sein sollte, dürften gewisse Reisebüros in arge Erklärungsnöte geraten! NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
und RCCL sind ein paar kleiner Gruppen los......nicht gut wenn mann bedenke das alleine Die Kabine mit ca.20 bis € 30.000 zu Buche geschlagen hätten.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
haben wir direkt im Anschluß die Schnuppertour Barcelona-Villefranche-Barcelona vom 19. - 21. November gebucht. Da uns die Zeit bis November etwas lang wurde,

Hi Piter1, willkommen im Forum!

Bitte noch mal nachschauen ob du wirklich im November die Norwegian GEM hast, weil unsere Schnupperreise geht vom 19.-21. Oktober !
Die GEM ist vom 9-21.November auf Tour zu den Kanarischen Inseln.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ivo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Ich war gestern bei meinem ersten Eintrag so aufgeregt, daß sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Wink

Wir haben natürlich die Schnupperreise auf der NORWEGIAN GEM vom 19. - 21. Oktober 2007 gebucht, auf die wir uns schon sehr freuen und bereits ein Up-Sale bekommen haben.

Best wishes aus der Vulkaneifel.

Peter

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

das ist ja nicht schön- habe mich schon sehr gefreut evt. 2008 damit zu fahren.

Bye
Christian

----------------------

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

soeben habe ich die Mitteilung erhalten, daß die Kurzkreuzfahrten
mit der JEWEL OF THE SEAS ab Freitag 27.07.2007 buchbar sind. Smile

Die Routen haben sich nochmals geringfügig geändert. Hamburg wird
aber leider nicht angefahren. Sniff

Die Preise werden auch erst am Freitag bekannt gegeben.

Viele Grüße aus der sonnigen Vulakneifel.

Peter

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Jede einzelne ist Open Jaw - ich denke da sich RCCL wieder ein paar Eier gelegt!! Ich wundere mich schon mal was die in Miami als Hirn haben.... Die, die sich in diesem Jahr am schlechtesten verkauft wurde waren die open jaws und auch das die kurzen alle hintereinander weg waren... was passiert dieses Jahr alle 4 bis 5 Tage, alle open Jaw, und alle hintereinander weg. NoNo

Nicht Aufregen.....

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Wo gibt es denn die Reisedaten? Auf der Homepage von RCCL finde ich nichts.

Echt schade, daß es keine Reisen ab HH gibt, nachdem ich dieses Jahr im Mai keinen Urlaub haben konnte, wollte ich nächstes Jahr die Hamburg Oslo Hamburg Reise machen.

Es ist mir völlig unverständlich warum RCCL keine Abfahrten ab Deutschland anbietet. Aber ausser RCCL kommen für mich weder die heruntergewirtschaftete Costa Classica noch die biedere Amadea in Frage.

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

quote:
Originally posted by Mark Fischer:
Es ist mir völlig unverständlich warum RCCL keine Abfahrten ab Deutschland anbietet.

Mark, nachdem ein Forenmitglied, das dieses Jahr während der Kurzreise nach Amsterdam an Bord war (die zeitlich sehr günstig lag), berichtete, dass das Schiff bei weitem nicht ausgebucht war, verwundert mich das keineswegs. Kurzreisen sind normalerweise ein Buchungshit, und wegen des höheren Aufwandes durch den Passagierwechsel, sollten sie sich rechnen. Wenn das hier offensichtlich nicht der Fall war - schade!

Vielleicht sagt dir ja die Century-Kurzreise im Mai nach Oslo zu? Sie ist halt von Amsterdam aus, aber das macht ja anreisemäßig für viele von uns wenig Unterschied.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Kurzreisen Jewel of the Seas 2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc