Man stelle sich das vor zur Zeit (9 Monate in voraus) sind offiziel alle Kabinen weg - ausser die, die natürlich bei den Agenturen als Kontingent liegen. Wahnsinn das müssen ja unsere Aktien wieder steigen.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
ich kriege hier für die Reisen vom 11. und 15. Mai noch Suiten für umgerechnet schlappe 1000 Euro angezeigt...
Es stimmt aber, dass die Touren zumindest in Schweden sehr poppis (schwed. für populär/beliebt ) sind - obwohl nicht intensiv beworben, soweit ich das mitkriege. Ich weiß nur, dass mehrere "Landgänger" gebucht haben und vor kurzem drüber diskutiert wurde, dass es kaum noch was gibt. Zwischendurch tauchten dann mal ein paar Innenkabinen für sagenhafte 600 Euro auf - vor wenigen Monaten konnte man die noch für die Hälfte haben.
15 Mai 2008 is genau eine Owners Suite noch da. Die letzen Innenkabinen würden für sage und schreib € 889,- pro Person verkauft. Dagegen habe wir ja ein absolute Schnäppchen gemacht mit ca. € 335,- pro Person!!!
Wie ist das mit den Schweden kommen die oft am Abend vorher nach Stockholm?? Ach so wie war das in Stockholm soll es einen neuen Kreuzfahrt Hafen geben der weit ausserhalb Stockholm ist - weißt du da evtl. Bescheid?
OK wir kommen am Abend vorher in Stockholm an was würdest du empfehlen am Flughafen zu Übernachten oder woanders?
Grüße Alexandra
auf welchem Stockholmer Flughafen landet ihr - Skavsta (z.B. Ryanair), oder Västerås? Bei ersterem haben wir dem Rückflug immer im Ibis-Hotel in Nyköping übernachtet. Ist preiswert, bietet ein Frühstück (für Frühabreiser) bereits ab 4h morgens und liegt in Taxientfernung von Skavsta entfernt. Von Skavsta fährt ein Bus direkt nach Stockholm C, von/nach Nyköping fahren Busse, oder die Bahn.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Originally posted by moeve: Wie ist das mit den Schweden kommen die oft am Abend vorher nach Stockholm??
"Die Schweden"? Meinst Du die im Forum? Keine Ahnung, der Schwede an sich (und auch der auf Landgången) ist eher kurz angebunden, das kannst Du mit dem Forum hier nicht vergleichen. Ich bin mir auch sicher, dass sich von den landgängerischen Jewel-Fahrern aktuell noch niemand um irgendwelche Anreisemodalitäten kümmert.
quote:
Ach so wie war das in Stockholm soll es einen neuen Kreuzfahrt Hafen geben der weit ausserhalb Stockholm ist - weißt du da evtl. Bescheid?
OK wir kommen am Abend vorher in Stockholm an was würdest du empfehlen am Flughafen zu Übernachten oder woanders??
Tja, kommt drauf an, wo und wann genau Ihr landet. Wenn Ihr spät in Skavsta oder Västerås landet, würde ich wegen der Distanz ein Hotel dort nehmen. Fliegt Ihr nach Arlanda und habt abends noch ein paar Stunden zur Verfügung, würde ich auf jeden Fall in die Stadt gehen; der Zug vom Flughafen in die City geht ratzfatz. Ich kenne nur ein Hotel in der Stadt, recht klein, aber ordentlich und günstig, wenn Du magst, kann ich mal in den Annalen wühlen und Dir die Seite raussuchen.
Und dann sollte am besten noch jemand diesen Thread auch destinationsmäßig verknüpfen.
Wir haben mit der Lufthansa ein weiteres Schnäppchen ergattert und fliegen von Frankfurt nach Arlanda. Wir sind so gegen 18:05 auf dem Flughafen Arlanda. Da wir zur viert sind denke kommt uns ein Taxi sich billiger als mit dem Zug.
Alle tips und tricks werden gerne angenommen.
Grüße Alexandra
Unser Hotel vor ein paar Jahren war das Gustav Vasa, recht zentral und absolut ok, wenn man nichts gegen kleine Zimmer hat. Allerdings scheint es laut Tripadvisor mit dem Haus inzwischen ein bisschen bergab gegangen zu sein und ich habe leider keinen weiteren Geheimtipp.
ich habe am Wochenende ein Magazin in die Hände bekommen, das drei Boutique-Hotels in der Stockholmer Altstadt vorstellt. Sie gehören derselben Familie, haben 3, 4 und 5 Sterne und sehen von den Bildern her seeehr schnuckelig aus. Auch Tripadvisor bewertet sie recht gut und vergibt die Plätze 12, 13 und 42, gestaffelt nach den Sternen. Preismäßig geht es laut Tripadvisor bei 150 Euro für das 3-Sterne-Hotel los, aber vielleicht findest Du auch ein Schnäppchenangebot irgendwo. Stockholm ist ja leider generell sehr teuer.
Wenn Ihr also keinen unpersönlichen Kasten wollt, sondern liebevoll restaurierte Räume mit dem gewissen Etwas, seid Ihr hier richtig: Tre Hotell