hier eine Darstellung eine sehr seltsame Geschichte wärend meiner Reise vom 22.07.06 - 29.07.06 auf der Voyager oh the Seas. Der Voyager sollte laut Plan den Hafen von Neapel am 25.07.06 um 19 Uhr in Richtung Malta verlassen. Um 21 Uhr lag das Schiff immer noch im Hafen. Zu dieser Zeit wußte keiner warum der Voyager nicht ablegt. Um 21.30 gab der Kaptain ein statement ab, welches folgende Information beinhaltete. "Die Abfahr verzögert sich, da eine 22 jährige amerikanische Frau vermisst würde, sie wäre nach einem Landgang(alleine) nicht wieder auf das Schiff zurück gekehrt." Dieses war die einzige offizielle Aussage für die Passagiere. Um 22 Uhr legte der Voyager Richtung Malta ab. Die Frau war nicht an Bord und die Familie hat das Schiff auch verlassen. Am nächsten Tag habe ich durch einen Mitreisenden erfahren, dass die vermisste Frau mit ihrer SeaPass Karte an Bord gegangen ist, aber trotzem nicht an Bord wäre. Meiner Meinung nach sehr mysteriöse Geschicht. Weitere offizielle Ausagen wurden nicht gemacht. Jedenfals war die Frau bis zum Ende der Reise nicht mehr an Bord und wohl auch verschwunden. Recht intressant und für mich auch ein weiteres Indiz, das hier eine sehr seltsame Geschichte seinen Lauf nimmt, war die erste Aussage des Kapitain beim KaiptensCorner. Hier ließ er sofort wissen, dass keine Fragen in Bezug auf die vermisste Frau gestellt werden sollen und das er diese auch nicht beantworten würde. Sein statement würde das gleiche sein wie am Abend in Neapel. Wenn jemand irgendwelche Informationen hierzu hat würde ich mich über diese freuen, oder vieleicht gibt es weitere Informationen die zu diesem Thema recht intressant sind.
Wieviele sind denn von Bord von RCCL-Schiffen gegangen, wenn in der Überschrift ANOTHER steht???
@Marita: versprich mir, dass wir vorher deinen letzten Willen beim Notar regeln, bevor du an Bord gehst! Ist die Fahrt ausgebucht? Vielleicht sollte ja doch mit...
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Leider ist es so das in den letzten Jahren einige Menschen über Bord gegangen sind. Im nachhinein ist es aber leider nicht immer ohne zweifel zuklären ob es tatsachlich Selbstmord, Unfall,oder ein Gewalt Verbrechen war. Egal jeder Fall ist tragisch.
Wenn es auch immer wieder vorkommt es ist nicht häufiger als an Land und Kreuzfahrten sind deshalb auch nicht gefährlicher als zu Hause. Leider wird auch keine Reederei davor verschont...
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
wegen Alkohol werde ich sicher nicht über Bord gehen (na ja, sicher kann man da auch nie sein). Ehestreit: im Urlaub soll es zu den häufigsten Ehekrisen kommen, weil man mehr zusammen ist, als im Alltag, also auch eine Möglichkeit. Depressionen: weil ich meine lieben Forenmitglieder vermisse, da gibt es ja das Internet an Bord. Streit: zum Beispiel, wenn Kl-Berlin mich zu sehr ärgert, glaube ich auch nicht, daß ich dann in die Fluten springe. Belegung unserer Kabine mit 3-4 statt 2 Personen, das könnte dann eher ein Grund sein, mich in den Wahnsinn zu treiben. Also wenn du mitwillst, mein lieber Hein, dann bitte doch in einer eigenen Kabine. Vielleicht werden ja Last-Minute noch ein paar günstige Stornokabinen angeboten. Letztes Jahr bei der Splendour sind welche für 644 Euro inkl. Flüge angeboten worden.
Also ich möchte keine der "Another" Passenger werden und hier noch lange mitschreiben und lesen.
Wie kann ich denn da widerstehen, wenn du mich so anredest?
Aber jetzt fliegst du ja erst mal nach Japan und wir werden getrennt sein, aber wie ich dich kenne, wirst du dort auch eine Möglichkeit finden, mit deinem inzwischen heißgeliebten Forum in Verbindung zu bleiben.
Wir würden dich ansonsten alle schmerzlich vermissen, ich natürlich ganz besonders.