wie oft gibt es eigentlich solche Tandem-Fahrten, wie am 06.01.2008 mit der QE2 und QUEEN VICTORIA?
Gehört es zu den Ereignissen, die man einmal im Leben mitgemacht haben sollte? Fahren die dann so schön immer nebeneinander, dass man sich toll gegenseitig fotografieren kann?
meines Wissens hat es solch eine Tandemfahrt in jüngerer Vergangenheit bei Cunard nur bei der Übergabe des Transatlantikdienstes von der QE2 an die QM 2 gegeben. Bei der vergangenen Gelegenheit wäre ich gerne mit dabei gewesen. Bei der kommenden muss ich nicht, weil die QV mich, nach allem was ich bisher gesehen hab, nicht interessiert. Und wenn, dann ironischerweise lieber auf der QV, damit ich mir sie nicht von außen ansehen muss bzw. um mein Lieblingsschiff 6 Tage lang vor Augen zu haben. Aber ob ich das auf die Dauer aushalten würde? Ich glaube ich lass es lieber.
nach dem 2008 für uns privat auch besonderes Jahr ist, haben wir es beschlossen auch gebührend zu feiern.
Und ich gebe zu, dass ich Opfer sämtlicher Marketingtricks der CUNARD Pressestelle geworden zu sein - wenn ich mir die Pressemeldung durchlese, dann möchte ich gerne bei diesem historischen Ereignis am 13.01.2008 in New York dabei sein.
CUNARD bietet uns die Reise CRUISE ONLY und als FLY+CRUISE an.
Im Moment gibt es noch keine Flugangebote für 2008, die man nutzen kann.
Welche Vor- oder Nachteile gibt es bei CUNARD FLY+CRUISE-Buchungen?
Was mir auch Sorgen macht: Die berühmte "Katze im Sack". Zwar bin ich jetzt auch bei der NORWEGIAN PEARL dabei - aber das sind mal 99 EUR. Für 1200 EUR eine Katze im Sack zu kaufen, ist schon etwas anderes...
Wie waren denn so eure Erfahrungen, bei der berühmten "Katze im Sack", wenn das Schiff noch nicht mal fertig war oder sicher feststand, dass es gerade mal am Anfang der Karriere als Kreuzfahrtschiff steht?
Wie würdet ihr jetzt buchen???
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
hallo !! habe gerade die tandemfahrt auf der QV gebucht. bin mal gespannt ob es bei den termin bleibt;smile,aber ich glaube die hätten ein grosses problem wenn,er sich verschieben würde -da schon einige kabinen kat. ausgebucht sind. wie es in new york dann weiter geht lassen wir uns erst mal offen-ev.anschlussfahrt oder eine woche new york( brrrr im winter). gruss frank
das kann man so nicht sagen. Es kann ja immer etwas passieren und ein Schiff wird nicht wie geülant fertig. Bei Cunard brauchst Du aber wohl kaum Angst haben eine Kaktze ;-) im Sack zu kaufen. Das Schiff soll ja wohl im 5 Sterne Segment fahren und ich denke Cunard kann das (Jedenfalls so lange bis Carnival dazwischen funkt, siehe QM2).
wir werden vsl. am Wochenende buchen - allerdings nicht in Deutschland. Wir warten derzeit noch auf die Antwort von CUNARD, ob wir zum gleichen Preis ab Miami zurückfliegen dürfen. Die KF-Messe in Wiesbaden wollten wir gerne noch abwarten, weil dann eigentlich auch endlich der erste richtige QV-Katalog erscheinen soll.
Hallo SunshineCruise,
im Moment findest du die Reise noch nicht in allen Buchungsmaschinen. Guck mal bei Kreuzfahrt Verzeichnis. 2 von 5 Buchungsmaschinen, die daran angeschlossen sind, kennen bereits die Reise. U. U. musst du allerdings QE2 eingeben und dann tauchen beide auf.
Hallo Mathias K.,
ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen. Es sind ja noch zwei Reisen auf der QV auf der sie alles ausführlich testen können.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by HeinBloed: Welche Vor- oder Nachteile gibt es bei CUNARD FLY+CRUISE-Buchungen?
Ich habe Cunard Reisen mit und ohne Flug gebucht. Ein genereller Vorteil eines Paketes ist natürlich die vollständige Organisation durch Cunard einschließlich der Flughafentransfers (wenn man die Reise nicht eigenständig verlängert) und je nach Flugzeit auch eines Aufenthalts in Hotels mit Erfrischungen. Cunard ist auch recht flexibel und geht auf Kundenwünsche bzgl. Flughäfen und Fluggesellschaften nach Möglichkeit ein.
Sonderangebote, die die Flüge enthalten, sind in der Regel auch preislich empfehlenswert. Differenzieren muß man bei der Zubuchung eines Anreisearrangements: Das Flugpaket für Reisen bis und ab Southampton ist relativ teuer. Da kann ein BA Business Class Flug (allein aufgrund des geringen innereuropäischen Economy-Freigepäcks empfehlenswert) im Sonderangebot auch bei Berücksichtigung zusätzlicher Transferkosten schon mal günstiger sein als das Cunard-Economy-Paket. Die 99 Euro - Lufthansa Economy Flüge sind es allemal. Bei Transatlantikreisen hingegen ist das Cunard-Angebot oftmals preislich nicht zu unterbieten, da bei Selbstbuchung zwei one-way Flugscheine zu erwerben sind.
SunshineCruise, die deutsche Cunard Homepage gibt noch keine Auskunft, wohl aber sind die Überquerungen bei einzelnen Online-Anbietern zu finden. Preise auf der QV starten bei € 1188 (Doppel-Innen) und gehen bis € 22649, auf der QE2 liegen sie zwischen € 1090 und € 15450. Auf diese Preise erhaltet ihr als CWC-Mitglieder 5% Ermäßigung. Verrätst Du mir noch, wo Ihr die im deutschen Katalog nicht verzeichnete Reise im Dezember gebucht habt?
Allen viel Spaß. Ich grüble mal, ob ich die Tandemfahrt nicht vielleicht auch buchen sollte.
hallo !! hier sind die preise die mir angeboten heute angeboten worden sind.
Sehr geehrter HerrSchmidt auf der Tandemfahrt mit der Queen Elisabeth und Queen Victoria gibt es noch freie Plätze ( Zwischenverkauf vorbehalten ). Auf der Queen Victoria gibt es z.B. noch folgende Möglichkeiten :
Kategorie D5 Zweibett innen 1.270,- p.P. Kategorie C3 Zweibett außen 1.410,- p.P.
Auch im Balkonbereich gibt es noch Möglichkeiten.
Auf der Queen Elisabeth gibt es z.B. noch folgende Möglichkeiten :
Kategorie M6 Zweibett innen ( Ober-/Unterbett ) 1.090,- p.P. Kategorie M5 Zweibett innen 1.170,- p.P. Kategorie M2 Zweibett außen 1.400,-
gruss frank
<bln030>
Posted
quote:
Originally posted by bln030: hallo !! hier sind die preise die mir heute angeboten worden sind.
Sehr geehrter Herr Schmidt auf der Tandemfahrt mit der Queen Elisabeth und Queen Victoria gibt es noch freie Plätze ( Zwischenverkauf vorbehalten ). Auf der Queen Victoria gibt es z.B. noch folgende Möglichkeiten :
Kategorie D5 Zweibett innen 1.270,- p.P. Kategorie C3 Zweibett außen 1.410,- p.P.
Auch im Balkonbereich gibt es noch Möglichkeiten.
Auf der Queen Elisabeth gibt es z.B. noch folgende Möglichkeiten :
Kategorie M6 Zweibett innen ( Ober-/Unterbett ) 1.090,- p.P. Kategorie M5 Zweibett innen 1.170,- p.P. Kategorie M2 Zweibett außen 1.400,-
Der Reisebericht wird in einer anderen Form geführt und kann gefunden werden, wenn man folgendes Rätsel löst:
Mein Forum-Nickname Bindestrich QUEEN VICTORIA als Abkürzung Punkt klingt ähnlich wie Block nur statt mit g statt ck ein öffentlicher WLAN-Zugang, der nicht heiß oder kalt ist Punkt com
oder
man guckt im "neuen" Forum nach...
Gruß HeinBloed