Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    CUNARD...Reisepasspflicht????

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of SunshineCruise
Posted
Hallo, habe eine wichtige Frage.
Wir fahren im Dezember für 3 tage mit der QE 2 von Southampton nach Zeebrügge und wieder zurück.
nun haben wir im Januar diesen JAhres geheiratet und haben noch keinen Reisepass mit dem "neuen" Namen meiner Frau.
Stellt das ein Problem da bei der Einschiffung??? Können wir eventuell nicht teilnehmen?
War eine kurzfristige Entscheidung. Gültiger Perso ist vorhanden, Reisepass auch gültig 8Datum), aber mit anderem Namen.
Bitte um eure Hilfe.

Grüsse

2005 Aida Aura Mittelamerika
2006 QM 2 Panama Caribbean
2006 QE 2 Festive Getaway
2008 QE 2 Worldcruise 7 Los Angeles Southampton

http://www.firstcunarder.blogspot.com

Caribbean

Sun Palace: Cancun Mexico All Inclusive

Posts: 60 | Registered: November 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Sunshinecruiser,

als wir für unsere QE2-Reise gebucht haben, wollte ich im Manifest, unsere Personalausweisdaten eingeben. Das wurde von CUNARD abgelehnt. Sie bestehen auf einen Reisepass.

In einem Dokument von CUNARD, das ich nun nicht bei mir habe, stand es auch darin, dass auf DEN Reisepass verzichtet werden kann, wenn es sich um Reisen handelt, die nur im Schengen-Gebiet stattfinden. Da aber GB nicht im Schengen-Land ist, wurden wir gebeten den Pass einzutragen.

Aus der AGB bzw. Kreuzfahrtinformationen geht es nicht eindeutig hervor.

Bei FRED OLSEN stand es ausdrücklich drin, dass man es durfte. Dieser Hinweis findet sich hier nicht.

Bevor ich allerdings abgewiesen werde (zumal die Preise steigen!!!), würde ich mal bei CUNARD in Hamburg anrufen oder mir einen Express-Pass oder vorläufigen Pass besorgen. Allerdings müssen wohl die Manifestdaten 14 Tage vorher vorliegen.

Ruf mal an: 0080018084180. Sicher ist sicher. Wäre ja sonst sehr schade darum!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Der beste Rat den wir euch geben können ist - ruft direkt bei Cunard an und klärt mit den ab wie die es haben wollen...

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Habe grad mit Cunard telefoniert, die sagen, es wäre eigentlich kein Problem. Wir sollten den Pass trotzdem mitnehmen und eine Heiratsurkunde beilegen, sowie den Perso. Dann wäre es laut Cunard Aussage kein Problem. Wie ist das eigentlich mit dem Flughafen?
Da reicht doch der Perso oder?

Caribbean

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Da du innerhalb der EU verreist, reicht der Personalausweis.

Sicherheitshalber würde ich mir die Angaben von denen als Fax oder E-Mail in Englisch zukommen lassen. Lt. AGB bist du für die korrekten Papiere zuständig und sie haften nur bei Falschinformation.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
...naja wenigstens etwas. Hoffe das es mit Cunard keine Schwierigkeiten gibt.

Caribbean

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
War ja anscheinend erst vor kurzem:

Nachträglich alles Gute zur Hochzeit!!!

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Wave

naja, seid ihr so verliebt (schön) und habt voll vergessen den Namen auf die wichtigen Dokumente bringen zu lassen (Januar geheiratet, jetzt ist November!). Vergesst nicht den Führerschein! Meine Frau musste 15 DM zahlen weil falscher Name im Führerschein und das 4 Wochen nach der Hochzeit!

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
...ja vielen Dank, haben in der Karibik geheiratet, und die QM2 war unser Transport hin nach St Thomas.
Einfach nur perfekt!

Grüsse

Caribbean

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    CUNARD...Reisepasspflicht????

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc