cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Celebrity SOLSTICE - jetzt gehts los ....
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo X - Fans!
Jetzt gehts los ... Heute wurde bei Meyer der erste Plasma-Stahlschnitt für die neue Schiffsklasse von CELEBRITY getätigt. Die SOLSTICE erlebte ihren Fertigungsbeginn. Details hier: http://www.celebritycruises.com/aboutceleb/pressDetails...ease&sequence_code=A Die Solstice ist das erste von 3 fix bei Meyer georderten Schiffe der neuen - großen - Schiffsklasse. Ein Celebrity-Freund freut sich ... Keep on Cruisin Klaus |
||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo,
mal was gutes- schön zu hören das es los geht Aber Bilder wie das schiff aussehen soll gibt es noch nicht? Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Cruise Guru |
Warum man sich ausgerechnet diesen Zungenbrecher SOLSTICE ausgesucht hat, würde mich sehr interessieren. Auch nach mehrmaligem Wiederholen verknotet mir dieser Name die Zunge...Da ist die deutsche Übersetzung doch richtig schön: Sonnenwende.
Gruß Uwe |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
Hallo,
wenn ich mir das Bild in der Pressemitteilung von Celebrity genauer anschaue, scheint es wohl doch ein Schiff mit 2 Schonrsteinen zu werden. Auf der SMM wurde auf dem Stand der Meyerwerft ein Seitenriss mit nur einem Schornstein gezeigt. Bin sehr darauf gespannt, wie das Schiff in Natura aussehen wird. Schönen Gruß aus Hamburg, Ingo |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin,
ja und das Heck sieht aus als wenn nicht genug Geld für was richtiges da gewesen währe, wie auch schon bei vielen Anderen. Da denke ich immer wieder an die Worte des Kapitän Damaschke (Immer wieder nett wenn die Wellen von hinten kommen und die Gästse im Restaurant die Teller festhalten müssen). Schade eigentlich ! MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Habe mal bei Meyer nach gefargt ob es bilder von dem Schiff gibt wie es mal aussehen soll.
hier die Antwort: Die Reederei handhabt Bildmaterial etc. dieses Neubaus zur Zeit noch mit großer Zurückhaltung, so dass so gut wie kein Material verfügbar ist bzw. wir vorhandedes Material nicht ohne weiteres weitergeben dürfen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichem Gruß B.... S... MEYER WERFT Schade. Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Zumindest weicht der gezeigte Stahlschnitt vom "Entwurf", den man in der Meyer-Chronik bewundern kann, schon etwas ab – besonders was die zwei "Schornsteine" angeht...
Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
So erzeugt man Spannung!
Evtl. gibt es ja auch so "sensationelle" Neuerungen die man vor dem Mitbewerb möglichst lange verstecken möchte. Ich vertraue auf Meyers "Schiffsbaukunst" und Celebritys bisherigen Geschmack. Damit kann ich gut leben! Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Master Cruiser |
Liebe Leute,
habe grade in einem schwedischen Forum dieses Bildlein hier gefunden. Ciao Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Susi,
danke für den Link. Ist zwar Geschmackssache - aber ich finde das Schiff grausig, wenn es wirklich so gebaut wird. Was mich aber interessieren würde: Sind die zwei Schornsteine technisch wirklich notwendig, oder ist das nur eine Design-Spielerei? Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
@Susanne
Vielen Dank für den Link. Hatte mir die SOLSTICE (breche mir immer noch halb die Zunge ab beim Aussprechen dieses Namens) doch ein wenig gefälliger vorgestellt. Aber nichts da: hoch und breit, damit möglichst viele Kabinen in die Hülle passen. Fast schon wie ein Containerschiff. @Stefan Vielleicht gibt es ja bald wieder Schiffe auf den sieben Weltmeeren mit vier Schornsteinen wie einst. Damals war das Prestigesache (zumindest die vierte Röhre). Da stimme ich dir voll zu: wie ein Kasten im Wasser sieht das neue Schiff aus. Gruß Uwe |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
@ Stefan
@ Uwe Ich werde einer der ersten sein, der die Solstice bucht, werde mich mit verbundenen Augen auf das Schiff führen lassen, um nicht ihren "furchtbaren Anblick" von außen ertragen zu müssen! Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
Klaus, da musst du ja noch ein bisschen warten.
Und: Vorfreude ist die schönste Freude. Wir warten also bis zum Herbst 2008 auf deine ersten Eindrücke (zumindest nach den ersten Beschreibungen sollen die Standardkabinen an Fläche zugenommen haben). Gruß Uwe |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Eine weise Entscheidung, Klaus! Ich kann mir das bildlich vorstellen - dreitausend Passagiere mit schneeweißen Damast-Augenbinden, die von livrierten Stewards auf ihre Kabine bugsiert werden ... Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich das Innendesign der Solstice nicht an ihrem Äußeren orientiert ... denn sonst, fürchte ich, wirst Du für Deine Reise einen Blindenhund brauchen ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hej Uwe, so schwierig ist das doch gar nicht, wir üben das jetzt mal. Sprich mir nach: Willstes oder willstes nicht? Sollstes oder sollstes nicht? Sollstis oder sollstis nicht? Da hastes! Nix für ungut! Susanne ... die übrigens den Hintern auch nicht so doll findet. Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hi alle,
also ich muß Euch schon rechtgeben, die Schiffe früher haben mir ( von außen!!!!!!!!!!) auch viel besser gefallen. Allerdings sind Balkonkabinen ja schon was traumhaftes oder nicht?? Außerdem cruisen wir alle ja auch sehr gerne und oft. ( also nicht nur einmal im Leben) Na ich glaube auf den früheren Dampfern gabs weder Balkonkabinen noch konnte sich damals jeder eine Kreuzfahrt leisten. Also wenn ich´s mir aussuchen könnte, würd ich mich ganz klar für die heutigen Schiffe entscheiden, ob se nun das Äussere leidet oder nicht! Schönen Sonntag noch und viele Grüße Michael |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Michael, da hast Du uneingeschränkt recht - und selbstverständlich werde auch ich mit der Solstice oder der Equinox fahren, sollte sich die Gelegenheit ergeben, ob mir das Design nun gefällt oder nicht. Trotzdem - ein bißchen Lästern kann man sich halt manchmal nicht verkneifen ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Moderatorin Master Cruiser |
Dieses Heck (wenn die Zeichnungen stimmen) würde drauf hinweissen das es mehr von den sehr begehrten Heckkabinen im Stil der M Klasse geben wird... Aus meiner sicht sehr gut!! Allerdings kommt es dann aber wieder auf den Antrieb an.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Die Eleganmz einer Century wird man wohl vermissen. Das sieht eher aus wie ein Hotelbunker aus den 70er Jahren, der schwimmen gelernt hat.
Aber abwarten, was dabei herauskommt. Ich hoffe nur, Celebrity hält den Standard und bleibt bei Traditionen (bspw. 2 Tischsitzungen). Eric Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008 |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Celebrity SOLSTICE - jetzt gehts los ....