Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    1. Kreuzfahrt...NCL Karibik

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
hallo!

ich bin hier und beim thema kreuzfahrten neu :-)

wir möchten im jänner 08 eine karibikkreuzfahrt "manhattan & die südl. karibik I" mit der norwegian gem machen.

gibt es irgendwas zu beachten als kompletter neuling? flug und hotel werde ich gleich über NCL buchen, damit ich beim ersten mal nicht mit eigener anreise überfordert bin.

auf kleinen segelschiffen oder ähnlichem wird mir gerne mal übel. gibt es da vorbeugend tabletten oder ähnliches? bzw. wirkt sich sowas auf einem großen kreuzer nicht aus?

kennt jemand diese route? new york - 2 seetage - st. thomas - antigua (st. john´s)- barbados - grenada - roseau (dominica) - tortola - 2 seetage - new york

die norwegian gem wird ja erst im herbst 2007 fertig. bringt das irgendwelche nachteile? das personal wird nicht so eingespielt sein, nehm ich mal an...aber sonst?

fragen über fragen...vielleicht kann sich ja jemand erbarmen? :-)
danke schonmal, lg sugar

Posts: 16 | Registered: August 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
Tabletten mit lecker Kirschgeschmack gibts an der Rezeption. In der Regel ist der Seegang aber wenig zu spüren, außer natürlich man kommt in einen Sturm.
Karibik ist ja immer etwas die Rennstrecke. Da Du aber auf einem 10-Tage-Trip bist, sollte das Publikum doch besser sein, aber auf den Kurztrips. Dafür allerdings höherer Altersdurchschnitt, aber auch weniger Kinder.
Ab NY bietet NCl übrigens die "Winter Weater Guarantee": "f your departure from New York is delayed for longer than 12 hours due to weather, you will receive an onboard credit of $100 per person (maximum $200 per stateroom) on your current departure. Or, if you do not wish to continue the cruise, you may choose to leave the ship and receive a cruise credit equal to the amount you paid, to use on a future NCL cruise, sailing within one year from the date of the cruise credit, and any reasonable incidental expenses you incur in rearranging your travel/vacation plans will be reimbursed by NCL."
Und keine Angst, ds Personal hat sich bis Januar 2008 sicher schon gut eingespielt. Vor allem weil wohl der Klaus Lugmeier (übrigens auch ein Österreicher....)nach der Pearl auch die Gem als Hoteldirektor aus der Taufe holt.
Eine schöne KF-Planung wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sugar,

wir haben fast die gleiche Route dieses Jahr Ostern mit der Norwegian Dawn gemacht. Da die Landausflüge immer sehr teuer sind, hier mein Tip: auf allen Inseln gibt es immer genügend Taxen, mit denen ihr eine Inselrundreise bzw. Strandaufenthalt viel günstiger machen könnt. Man kann sich sogar zu einem schönen Strand bringen lassen und die holen einen dann zur vereinbarten Zeit wieder ab. Hat alles immer prima geklappt.

Da die Norwegian GEM ein ganz neues Schiff ist, habt ihr auch den Vorteil, dass noch nicht alles so abgewohnt ist.

Falls du Tabletten nicht so gut verträgst, gibt es noch die Seabands. Die bekommst du hier in der Apotheke. Das sind zwei Armbänder mit einer kleinen Kugel, die du am Handgelenk positionierst. Hat bei einigen Bekannten von mir gut geholfen.

Viele Grüße
Ingrid

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hallo!

aha, danke für die infos!

also ganz unbedingt möchte ich mit delphinen schwimmen gehen. den rest muss ich mir erst durchsehen...ich glaube, die ausflüge gibt es auch auf der hp der ncl.

ingrid, war irgendwas besonders sehenswert an land?
die armbänder klingen schonmal gut - wenn ich vorbeugen kann...warum nicht?! :-)

also benötige ich keine zusätzlichen tabletten, wenn es die an bord gibt.

ich bin schon sehr gespannt, ob es uns gefällt. wir sind da beide nicht so anspruchsvoll bzw. haben wir auch an weniger luxus freude.

im reisebüro haben sie auch gemeint, dass ein neues schiff nur ein vorteil sein kann.

Cruiser
Picture of UncleSam
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by sugar:

die norwegian gem wird ja erst im herbst 2007 fertig. bringt das irgendwelche nachteile? das personal wird nicht so eingespielt sein, nehm ich mal an...aber sonst?

danke schonmal, lg sugar

@sugar

wir waren letzte Woche auf der NCL Jewel und hatten ein gutes Gespräch mit einer Mitarbeiterin des "Tsar's" Restaurant. Die Dame war für einen Tischbereich des Restaurant's verantworlich und erzählte uns, dass sie nun bald nach Bremerhaven muss um auf die Gem umzusteigen. Auch sagte sie uns, viele erfahrene Mitarbeiter werden auf die GEm versetzt um das neue Schiff erst mal in den Griff zu bekommen. Also, keine Panik.

Grüße aus Mannheim
Rüdiger

Posts: 20 | Registered: July 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
super, danke!
darüber mach ich mir eigentlich auch keine sorgen mehr.

die reise ist bereits gebucht und wir freun uns schon sehr drauf.

NY wird halt leider etwas frisch sein...im jänner!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
hallo!

ingrid, war irgendwas besonders sehenswert an land?

Hallo Sugar,
sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, war im Stress. Auf den Inseln gibt es "kulturell" nichts Besonderes zu sehen. Hauptsächlich schöne Strände. Auf St. Thomas solltet ihr zur "Magen Bay" fahren. Das ist einer der schönsten Stände der Welt. Dorthin fahren grosse offene Busse ab Hafen. Fahrdauer ca. 10 -15 Minuten mit schönen Aussichtspunkten. Das war auch nicht sehr teuer. Auf Domenica ist der Regenwald sehr interessant. Wir hatten zwar hier den Ausflug an Bord gebucht, es geht aber auch sehr gut mit dem Taxi. Ist auf jeden Fall günstiger. Auf Antigua ist "English Harbour" sehenswert und dann fragt ihr den Taxifahrer einfach nach einem schönen Strand (angeblich gibt es dort 365 Strände, für jeden Tag des Jahres einen).

Viele Grüße
Ingrid

Posts: 160 | Location: Mayen | Registered: April 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
so, bin auch spät mit der antwort :-)

danke für die tipps.

wie geht man denn am besten vor, wenn man an einem tag nur baden möchte? mit dem taxi zu strand? und wie kommt man dann wieder zurück?
zu fuss könnte es ja eher schwierig werden, oder? :-)

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
hallo!

ich bin hier und beim thema kreuzfahrten neu :-)

wir möchten im jänner 08 eine karibikkreuzfahrt "manhattan & die südl. karibik I" mit der norwegian gem machen.

gibt es irgendwas zu beachten als kompletter neuling? flug und hotel werde ich gleich über NCL buchen, damit ich beim ersten mal nicht mit eigener anreise überfordert bin.

auf kleinen segelschiffen oder ähnlichem wird mir gerne mal übel. gibt es da vorbeugend tabletten oder ähnliches? bzw. wirkt sich sowas auf einem großen kreuzer nicht aus?

kennt jemand diese route? new york - 2 seetage - st. thomas - antigua (st. john´s)- barbados - grenada - roseau (dominica) - tortola - 2 seetage - new york

danke schonmal, lg sugar

Oh Sugar, oh Honey, honey...

Also dir kann man zur Auswahl des Schiffes nur gratulieren.

Das Team ist bereits eingespielt: meine Meinung 99% klasse - 1% Niete!

Der Vorteil, wenn du direkt alles über NCL buchst:

alle Transfers sind inkl. und sie stellen sicher, dass du an Bord bist, ggfls. in dem sie das Schiff festhalten.

Der Nachteil, du zahlst mehr, als wenn du selbst alles organisiert.

Nun ist die Situation so:

wenn du beispielsweise selbst einen Hotelaufenthalt in New York geplant hast, bevor du an Bord gehst, dann ist das Risiko, dass du aufgrund einer Flugverspätung nicht an Bord kommst sehr gering.

Auch ist das Kreuzfahrtterminal in New York sehr gut zu erreichen und ist quasi auf der Höhe des Empire State Buildings.

Wenn du einen Aufenthalt in New York während des Wochenendes planst, ist New York in der Regel bezahlbar. Planst du jedoch eher unter der Woche in New York zu bleiben, dann ist es oftmals günstiger doch über Veranstalter (dazu zählt auch NCL) zu buchen.

Was ich damit sagen möchte: es kommt auf die Einzelsituation also an.

Wir können auf dem Schiff nicht behaupten, dass es ruhig war. Irgendwann hörten wir während des Essens ein vertrautes Geräusch, d. h. die Stabilisatoren wurden ausgefahren. Es wurde ruhiger.

Nun spricht auf dem Schiff einiges dagegen, dass du extrem seekrank wirst:

1. Ein tolles Schiff, das so viele Angebote hast, dass du vermutlich überhaupt nicht auf den Gedanken wirst, dass es dir schlecht wird.

2. Ein tolles Schiff, das technisch so gut darauf vorbereitet ist, dass du es kaum merkst.

3. Ein tolles Schiff, mit einer tollen Crew, das dich vermutlich direkt zur Rezeption schleppt, um dir eine Tablette einzustopfen, dass dir nicht schlecht werden kann, sobald sie die ersten Anzeichen bei dir entdecken.

4. Ein tolles Schiff, das überall öffentliche Toiletten hat und in dem du sehr schnell Beutel findest, wenn es doch passieren sollte und dann steht dir der Medizinmann noch zur Verfügung.

Mit einem Segelboot kannst du es kaum vergleichen.

Also viel Vergnügen!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
ich bin auch schon sehr gespannt.
in NY selbst bleiben uns am abend nur einige stunden. aber wie du schon sagst, das hotel liegt ja in der nähe vom empire state, 5th avenue, times square...viel mehr wird da nicht drin sein :-)

von NY weg wird es wohl etwas frisch werden am 1. seetag, oder? auf höhe miami müsste sich das dann wieder bessern.

ach ja, unsere balkonkabine (man gönnt sich ja sonst nix :-) ist in der mitte am 9er deck.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
@sugar.....freue mich auf deinen Reisebericht denn so eine Tour haben wir im Winter(2009) auch im AugeSmile.

20.01-27.01.07 AIDAblu / Kanaren
29.03-12.04.08 NCLSun / West Karibik

Free Cruise Tickers

Posts: 27 | Registered: July 10, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Sugar.

wir waren im März auf der Dawn und unsere Kabine war auf Deck 10 genau in der Mitte. Das Schiff fuhr so ruhig, dass ich in der Nacht manchmal aufgestanden bin und nachgesehen habe, ob wir überhaupt fahren. Auch ich hatte ein wenig Sorge, wegen Seekrankheit, ab wir Heinblöd schon schreibt, du hast auf dem Schiff so viel zu entdecken, da hast du gar keine Zeit.
Liebe Grüße und viel Spaß
Andrea
Wir fahren im Mai auch wieder mit NCL Lol

Posts: 42 | Registered: July 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    1. Kreuzfahrt...NCL Karibik

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc