Hallo, meine kreuzfahrtbesessene beste Freundin und ich gehen im Mai wieder auf Kreuzfahrt. Diesmal mit der Costa Classica von Savona Richtung Lissabon und zurück. Unsere Kabine liegt unter dem Theater, also sollte sich der krach nachts in Grenzen halten.
Wer von euch kann mir vielleicht von kürzlichen Fahrten etwas über das Schiff erzählen? Und noch eine Frage, weiß jemand, wie die Essenszeiten auf der Classica im Mittelmeer isnd? Wir haben bei Costa inzwischen einige Zeiten mitgemacht und 1. Tischzeit viertel vor 6 ist für uns genauso zu früh wie 21:30 als zweite Essenszeit definitiv zu spät ist.
November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren) Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer) Oktober 2007 - NCL Gem November 2007 - Costa Fortuna (Karibik)
wir waren im August 2007 zum dritten mal auf der Costa Classica, es ist kleiner als die Fortuna und größer als die Marina. Die Sauberkeit in den Gesellschaftsräume sind in Ordnung, nur in den Kabinen muß man abstriche machen, wir hatten zweimal eine saubere Kabine nur das letzte mal war diese in einem schlimmen zustand ( auch bei meinen Eltern die hatten eine Kabine neben uns),wir hatten den Dreck von unseren Vorgängern noch im Bad und auf dem Fußboden. Wenn nehme Badeschuhe mit ohne diese würde ich auf dem Schiff in keine Dusche steigen.
Sonst können wir nichts negatives sagen, Personal war auf allen Fahrten freundlich, Essen hat immer geschmeckt. Wenn der Preis stimmt würden wir immer wieder mit dem Schiff fahren.
Essenzeiten waren immer 18.45 Uhr 1. Tischzeit im Mittelmeer oder 21.15 Uhr 2. Tischzeit.
wünsche eine schöne Kreuzfahrt Manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra