bereits 'durchgeboxter' Urlaub zu diesem Termin, glückliche Umstände die zu einem irrsinnigen Flugpreis führten, und nicht zuletzt der Name der Reise "Exotic Southern Caribbean" samt der Anlaufhäfen/Inseln: San Juan, Puerto Rico (Port of Embarcation); Philipsburg, St. Maarten; St. Johns, Antigua; Basseterre, St. Kitts; Castries, St. Lucia; Bridgetown, Barbados; Margarita Island, Venezuela; Willemstad, Curacao; Oranjestad, Aruba haben mich von einer Buchung überzeugt.
Wer ist noch dabei??
Wem ich jetzt erst Appetit auf diese Reise gemacht haben sollte: Innenkabinen werden derzeit für 57 € p.P./p. T. angeboten, Außenkabinen sind bereits voll belegt. Ein (gutes) Reisebüro bietet jedoch eine Festbuchung für die Innen- und eine Warteliste für die Außenkabine an.
Also nochmal: Wer ist mit dabei?
Gleichzeitig drohe ich für die nächsten Wochen eine Fülle von Fragen hier im Forum an, falls ich selbst nirgendwo fündig werden sollte.
Hallo Diddn, gratuliere zur guten Wahl! Kann aber leider nicht mit.
Aber die Empress ot Seas ist ein wunderbares Schiff. War 1999 mit der Nordic Empress auf den Bermudas, ab/bis New York! Incl. WTC-Blick, den man für was altägliches hielt, wen man schon 3x in NYC war. So kann man sich täuschen...
da zur Zeit zwei User dieses Forums auf der "Empress of the Seas" diese Route befahren, wirst Du wohl ab Ende nächster Woche sehr kompetente Antworten auf Deine Fragen erhalten können.
Hallo Diddn, ich bin gerade mit meiner Frau die Route gefahren und sind gestern wieder gekommen. Die Route ist absolut fantastisch und es gibt viel zu sehen!!! Uns persönlich haben die niederländischen Antillen am besten gefallen. Aber jede dieser Inseln hat was für sich!! Falls Du Fragen hast meld Dich einfach!!
schön, daß Euch die Reise gefallen hat. Das steigert meine Vorfreude ungemein
Habe mir vorgenommen, mich erst mal selbst mittels Reiseführer und Internet schlau zu machen und dann die von dort unbeantworteten Fragen Euch zu stellen. Andernfalls käme ich vor Schreiben nicht mehr rechtzeitig an Bord.
Ein paar Fragen habe ich allerdings schon jetzt: Bei der Hotelsuche bin ich ein wenig ratlos. Nicht, daß es keine Hotels in San Juan gäbe. In einem amerikanischen Forum hatte man mir das Marriott angeraten. Dies ist aber nur zu Preisen zu buchen, die bei zwei Übernachtungen dem Preis der 11-tägigen Kreuzfahrt sehr nahe kommen. Auf der Suche nach einer (bezahlbaren) sauberen Unterkunft bin ich bislang auf das San Juan Beach Hotel gestoßen und habe da mal angefragt. Habt Ihr evtl. weitere Tipps für mich (und andere, die ab San Juan in See stechen wollen)?
Vor St. Lucia soll die Chance, Wale zu sehen, besonders groß sein. Lohnt sich, Eurer Meinung nach, die Whalewatching Tour? Oder habt Ihr evtl. Wale von Bord (nicht: an Bord! Wie Amerikaner auf Kreuzfahrt aussehen, weiß ich. ) der Empress otS gesehen? "Dank" meiner Innenkabine (die Außenkabinen sind immer noch ausgebucht und ich auf der dazu passenden Warteliste)würde ich glatt mal an Deck schlafen, wenns da ne Chance gäbe...
Zuletzt zum Schiff: Beim Gedanken an 117 sqft. Kabine (und dazu noch innen) bekomme ich leichte Beklemmungen. Sind diese begründet, oder habt Ihr was zur Beruhigung für mich?
Traveltoni, Du schreibst von einem familiären und überschaubaren Schiff. Letzteres glaube ich gerne, angesichts der Tonnage im Verhältnis zur Gästezahl. Aber wie "familiär" geht es bei rund 2.000 Mitreisenden zu? Heißt das, am Pool gibts Körperkontakt mit Mama und Papa von nebenan?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Zu Deiner Frage bezüglich des Hotels kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich bisher immer ein paar Tage Florida/Miami vorangehängt habe und Dir daher nur dort einige Hotels empfehlen könnte.
Zur Kabine kann ich nur sagen das die Innenkabinen absolut ausreichend sind und Ihr absolut keine Platzprobleme haben werdet. Wir waren dort mit 4 großen Koffern plus Handgepäck und konnten alles unter dem Bett bzw. in den Schränken verstauen.
Auf Deck verläuft sich das Publikum auf alle Fälle. Ihr werdet immer ausreichend Liegen finden und auf dem Oberdeck auch viel viel Platz für Euch haben. Nur direkt um den Pool könnte es etwas eng werden.
Wale haben wir leider keine gesehen, aber dafür sind an den Seetagen viele Delphine neben der Empress hergeschwommen was auch ein sehr schöner Anblick war. Eine Extra Whalewatchingtour haben wir nicht gemacht.
Falls Du Lust hast, schau Dir doch einfach meinen kleinen Film (8min) auf meiner Homepage an, der einen Ausschnitt von der gleichen Reise im letzten Jahr zeigt.
Originally posted by DoniFl: Falls Du Lust hast, schau Dir doch einfach meinen kleinen Film (8min) auf meiner Homepage an, der einen Ausschnitt von der gleichen Reise im letzten Jahr zeigt. www.traveltoni.de
Schon geschehen! Vielen Dank, der Film (und auch der dazugehörige Reisebericht) hat mir sehr gut gefallen. In Gedanken war ich nun schon auf dem Schiff...
So, nun wird gepackt - gegen 8 geht's los. Allen, die auch gerade auf Schiffen unterwegs sind, wünsche ich sturmfreies Cruisen und den zur Zeit Daheim sitzenden, daß es für sie auch bald wieder los geht.
Keine Sorge, ich werde mich nicht von unterwegs melden - da käme ich derzeit in Ausführlichkeit und Darstellung beim besten Willen nicht mit Tien mit - ich will schließlich entspannen, möglichst ohne Laptop. Ein anschließender Bericht ist versprochen, obwohl sich in den letzten Wochen nicht zu viel verändert haben dürfte.
Ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps, Anregungen und Hilfen bei der leider für mich doch recht kurz gekommenen Vorbereitung, sei es im Forum, per PM oder E-Mail gewesen. Die Grüße werde ich ausrichten, die Schiffe fotografieren, nach dem Likör fahnden - und nachsehen, ob nichts unter meinem Bett vergessen wurde. Falls doch, bringe ich es mit nach München.
Von uns die besten Wünsche für Deine Traumreise. Wir sind davon überzeugt das die Reise für Dich genauso schön und erholsam wird wie für uns. Komm gesund wieder und mach viele schöne Fotos. Wir freuen uns auf Deinen Bericht und vielleicht auf eine Tasse Kaffee zum plaudern.