Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
hallo an alle, kann es kaum noch erwarten bis wir im jänner mit der costa concordia in see stechen, allerdings ist uns auch ein wenig mulmig, bereits beim foto anschauen eines so großen schiffes.
nach dem super reisebericht von karo, den ich immer wieder durchlese und teilweise schon auswendig kann, hoffe ich irgendjemand noch zu finden, der mir zusätzliche tips, infos geben kann, der die costa concordia in den letzten monaten seit karo bereits getestet hat. also vielen dank im vorhinein erstkreuzfahrer ! |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Halli hallo Reni!
Ich hab die Concordia neulich in Savona in Natura gesehen! Wir waren mit der Magica unterwegs. Die ist zwar nicht viel kleiner, doch es war eine große und unerwartete Freude diese beiden gigantischen Schiffe nebeneinander zu sehen! Freu dich! Silke |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Silke !
War das vielleicht am 25.9 ? Da sind wir nämlich gerade von einer Fahrt mit der Concordia zurückgekommen. Ein wirklich tolles Schiff, wir sind total begeistert und immernoch wie im Traum. Reni, wenn Du irgendwelche Fragen hast, melde Dich einfach. Ich beneide Dich total, würde auch gerne wieder fahren. |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Britt,
es freut mich, dass es euch so gut gefallen aht auf der Concordia. Kannst du noch genaueres schreiben ? Ich bin ja selbst gespannt, ob sich seit dem Juli irgendwas geändert hat. Vor allem würde mich interessieren, ob das Russproblem immer noch besteht. Wie hat euch denn das Essen geschmeckt, war es noch immer so traumhaft wie bei unserer Reise ? Liebe Grüße Karo |
|||
|
|
Serious Cruiser |
vielen dank für dein angebot. konkrete fragen habe ich dank karos bericht keine, momentan, allerdings wäre es einfach schön, wieder etwas über die concordia zu lesen, einfach so.
es freut mich natürlich sehr zu hören, daß es euch ebenfalls wir karo gut gefallen hat. an karo noch, die anreise mit urban reisen hast du als problemlos beschrieben ( so habe ich es jedenfalls verstanden ), wir machen ja dieselbe anreise, allerdings wird im forum sehr stark über diese anreisemöglichkeit, die ich persönlich sehr praktisch finde, diskutiert. vielleicht kanns du mir ja nochmals deine eindrücke dazu kurz schildern. karo bucht ihr eigentlich über ein tiroler reisebüro oder im internet ? also bitte seid nicht schreibfaul ich freue mich wirklich über jede kleinigkeit. danke und ganz liebe grüße erstkreuzfahrer ! |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Reni,
wir buchen immer in "unserem" Lieblings-Reisebüro (ich weiss nicht, ob ich den Namen hier nennen darf) in Innsbruck und sind dort bestens betreut und auch sehr zufrieden. Die Landausflüge haben wir dieses Mal und auch zum ersten Mal über das Internet, also die Costa-Homepage, gebucht, war wirklich total super, am Abend des Einschiffungstages lagen die tickets für alle Ausflüge bereits in der Kabine. Wir hatten die Anreise erstmals mit Urban-Reisen gebucht und auch das klappte hervorragend. Der Bus kam aus Deutschland und war auch schon ca. eine Viertelstunde früher an der vereinbarten Stelle und auch nur zur Hälfte besetzt. So konnten jede Person bequem über 2 Sitze liegen. Die Fahrt dauerte mit Pausen 9 Stunden, (2 Stunden davon jedoch für einen Stau kurz vor Savona und für das Warten auf Passagiere, die bei Verona zustiegen). Die fahrt empfanden wir überhaupt nicht anstrengend, zumal ja Österreich nicht so weit weg von Savona liegt. Jedenfalls kamen wir gut ausgeruht am Schiff an und auch die Rückreise klappte bestens. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass eine 20-stündige Fahrt von Deutschland nach Savona nicht gerade als entspannend eingestuft werden kann. Übrigens beneide ich dich sehr, dass du noch die Fahrt vor dir hast. Sehr viele der Crewmitglieder haben uns berichtet, dass sie bis Jänner am Schiff bleiben. Vielleicht ist der eine oder andere aus "unserer Kreuzfahrt" noch dabei. Liebe Grüße Karo |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Britt!
Ja, das war am 25.09.! |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Karo !
Ja - das Essen war immernoch hervorragend. Immer heiß am Tisch und sehr vielfältig und gut. Frühstücken waren wir immer im Restaurant Milano, da es einfach traumhaft schön ist,dabei durch das riesige Heckfenster aufs Meer zu schauen. Das Rußproblem besteht leider immernoch. Das Personal ist zwar sehr bemüht, dagegen anzuputzen, aber wenn man Pech hat und liegt gerade am Heck auf einem Liegestuhl und eine schwarze Wolke kommt, ist man mit großen Rußflocken bedeckt. Zum Glück gibt es immer genügend Ausweichmöglichkeiten. Obwohl die Fahrt ausgebucht war, haben wir immer einen freien Liegestuhl gefunden. Handtücher gab es auch auf jedem Deck (nicht nur an den Pools) den ganzen Tag hindurch ausreichend. Was mir besonders gefallen hat, das es immer die Möglichkeit hatte, dem Trubel am "Animationspool" auszuweichen. Die Organisation ist beeindruckend: Weder beim Einchecken, noch bei den Landgängen kam es je zu einem Stau oder größeren Wartezeiten. Hm, die einzige Kritik auf der ganzen Fahrt ist eigendlich, die meiner Meinug nach, zu kalt eingestellte Klimaanlage ( nach 3 Tagen habe ich eine Super-Erkältung gehabt, wie viele andere auch ) und die Musik abends in den Bars, die ich sehr laut fand. Leider gab es keine, in der man sich einfach nur unterhalten konnte, ohne unter Dauerbeschallung zu liegen. Aber trotzdem würde ich sofort wieder diese Fahrt machen. Nebenbei schneide ich gerade meinen Videofilm, um noch ein bischen in Erinnerungen zu schwelgen --- oh es war sooooooo schön !!! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo reni,
wenn du dich noch 4 wochen geduldest werden wir auch von der Concordia berichten, da wird unsere seit langem gebuchte Cruise stattfinden. Ich habe ja schon einige Male und immer mit wachsender Begeisterung die Berichte und Bilder von der Concordia gesehen. Also am 01.11. solltest du ins Forum schauen, da wirste Bilder und was zum Lesen sehen. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo pille, vielen dank erwarte gespannt deinen bericht.
wie es scheint, haben wir doch eine gute wahl für unsere 1. kreuzfahrt getroffen. ( karo, auch wir haben bei unserem lieblingsreisebüro, allerdings in imst gebucht, das internet ist für mich eher eine informationsquelle, buchungen mache ich dann doch lieber persönlich !). das einzige, das ich noch hoffe, ist daß das wetter um diese zeit mitspielt, weatherwise hat geschrieben, daß gerade mitte januar einige tiefs mit den nebenerscheinungen, wind, sturm u. wellengang sein können. leider aber können wir aus beruflichen gründen nur zu dieser zeit so lange weg. hoffen wir mal.... vielleicht ist ja bereits um diese zeit jemand mit einem so großen schiff, bei dem man den wellengang ja anscheinend nicht so spürt im östlichen mittelmeer um diese zeit, gefahren ?? ist seekrankheit eigentlich sehr häufig, oder eher selten? wenn man sieht, wieviele ältere leute kreuzfahrten mitmachen, die doch ein wenig anfälliger sind, denke ich mir, das kann doch nicht so schlimm sein, oder ? freut mich, daß so viele schreiben, und bitte verzeiht mir die für euch profi-kreuzfahrer nervigen fragen, aber ich hoffe nach dieser kreuzfahrt doch auch mit diesem virus infiziert zu sein, da ich das fliegen einfach nicht mag! sollte diese KF nämlich schön sein, plane ich mit meiner gesamten familie in den herbstferien wieder eine zu machen. dann würde ich gerne ins westliche mittelmeer. also liebe grüße aus tirol an alle und ich bin schon gespannt auf die nächsten beiträge erstkreuzfahrer ! |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Reni !
Deine geplante Reise für die Herbstferien kannste ruhig schon planen, denn das Du mit dem Kreuzfahrtfieber angesteckt wirst, ist 100% sicher. Dies war auch meine erste Kreuzfahrt und ich war eigendlich vorher davon überzeugt, dass es auch die einzige bleibt, aber das wird garantiert nicht so sein. Es ist schon ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Denk daran Viveokamera und Fotoapparat mitzunehmen, weil Du so viel Schönes siehst, dass kann man sich sonst gar nicht alles merken. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
noch einige fragen.
da das ja auch eine wellnesskreuzfahrt ist, sind die bademäntel auf den kabinen, oder kann man diese mieten ? sind dort umkleidekabinen, es ist doch etwas befremdend durch dieses imposante schiff mit dem bademantel zu wandern, wenn man zum pool, oder zum spa-bereich will, oder ? was sollten wir denn sonst an kleidung mitnehmen ? über meine garderobe mache ich mir keine gedanken, da ich alles mag, sportlich wie auch elegant., aber mein mann liebt eher das sportliche. gehören krawatten jeden abend dazu, sind blue jeans mit hemd u. dunklem sakko abends auch ok. bei legerer kleidungsangabe? ist die kleidungswahl mit den allgemeinen kleidungsgebräuchen in guten 4 stern hotels in etwa vergleichbar ? wir gehen auch gerne mal ins kino, was wir zu hause leider nicht so oft machen können ( da wir für unsere bande dann immer einen babysitter brauchen ), wie funktioniert das auf der concordia, mit der riesenleinwand vom pool aus zu sehen, ich hatte etwas von kopfhörern gelesen...das dach wird um diese jahreszeit ja sowieso geschlossen sein, denke ich. sind die animateure aufdringlich? wieviel trinkgeld ist eigentlich bei den busfahrern, IBK - Savona, üblich ? man verbringt ja doch einige zeit in deren obhut ? wir hatten die erste sitzung angegeben, ist diese um 19.00h, oder bereits um 18.00h, dann denke ich wird es doch knapp, wenn man die landausflüge mitmacht ? britt hatte noch geschrieben, daß die musik sehr laut ist, wie lange spielt diese normal, wir haben die seitliche balkon- kabine 7271 auf dem irlanda deck, meint ihr das ist o.k. danke eure reni erstkreuzfahrer ! |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Reni,
hier findest du die Essenszeiten an Bord: Restaurant Es werden Menüs der internationalen Küche serviert; Spezialdiäten können serviert werden, wenn dies bei der Buchung angefordert und bestätigt wurde. Jeder Gast hat für die Mahlzeiten eine Reservierung für den Tisch und die Sitzung, die für die gesamte Kreuzfahrt gilt. Die Tischreservierung kann bereits bei Buchung Ihrer Kabine vorgenommen werden. Die Mahlzeiten werden am Abend in zwei Sitzungen mit folgenden Zeiten serviert: • 1. Sitzung um ca. 19.00 Uhr • 2. Sitzung um ca. 21.00 Uhr Für das Mittagessen gibt es eine Sitzung von ca. 12.00 - 13.30 Uhr. Die Club-Restaurants, die Sie an Bord der Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Fortuna, Costa Magica, Costa Mediterranea und Costa Victoria finden, sind kostenpflichtig und müssen reserviert werden. Hier werden die kulinarische Spezialitäten der beiden. Die Club-Restaurants sind von 19:30 bis 21:00 Uhr geöffnet (Änderungen vorbehalten). Reservierungen werden beim Informationsbüro entgegen genommen. Alles klar? Zum Thema Kleidung ist auf der Costa-Homepage zu lesen: Für das Leben an Bord empfehlen wir leichte, sportliche Kleidung und bequeme Schuhe für die Landausflüge. Auf jeder Kreuzfahrt finden verschiedene Galaabende statt, für die Sie ein elegantes Kleidungsstück vorsehen sollten.... Nur nicht aufbrezeln. Es reicht, wenn ihr euch für diese Abende so anzieht, als würdet ihr ein sehr gutes Lokal aufsuchen. Krawatte jeden Abend muß wirklich nicht sein. Gruß Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
|
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Britt,
die Klimaanlage empfangen auch wir als viel zu kalt eingestellt. Sehr angenehm zu unterhalten, weil es dort wirklich total ruhig war, ist es in der Zigarrenbar Dublin gewesen. Es freut mich, dass sich nichts seit unserer Fahrt verschlechtert hat. Liebe Grüße Karo (auch aus Tirol) |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Reni,
ich kann sehr gut verstehen, wir ihr euch als "Erstkreuzfahrer" fühlt. Bademäntel waren keine auf der Kabine, ich glaube, diegibt es nur in Suiten und in den Samsara-Kabinen. Wenn du zum Spa-Bereich willst, musst du nicht durch das ganze Schiff wandern. Eure Kabine liegt ziemlich weit vorne und von dort aus könnt ihr mit dem Lift (oder über die Treppe für Sportliche )4 Stockwerke höher direkt in den Wellness-Bereich gelangen. Hier und am Pool-Deck kannst du dich unbesorgt im Bademantel herumtreiben, das stört dort niemanden. Sportliche legere Kleidung wie Jeans und Sakko bei deinem Mann ist ok, wir hatten aber auch 3 mal Gala, Wecome-, Captains- und Abschiedsgala. Zieht einfach das an, wo ihr euch wohl fühlt. Wir ziehen uns z.B. sehr gerne zu den jeweiligen Abenden dem Anlass entsprechend an, das mögen wir so, denn daheim haben wir eh kaum Gelegenheit dazu. Bezüglich der Kinoleinwand kann ich dir keine Auskunft geben, als wir an Bord waren, fanden dort meistens Parties für die Jugend statt. Die Animateure fanden wir auch nicht aufdringlich, fand auch zu 80 % auf italienisch statt. Ihr seid mit der ersten Essenssitzung sehr gut beraten, wir haben auch um 19.15 gegessen. Zwischen landausflügen und Dinner war immer genügend Spielraum. Die manchmal laute Musik (wir wohnten genau über dem Salone Londra, da ging es schon bis nach 2 Uhr nachts heftig zur Sache) werdet ihr in eurer Kabine nicht hören ihr wohnt total ruig, über und unter euch sind nur Kabinen. Den Fahrern des Urban-Busses gaben wir pro Fahrt 10 Euro für einen Kaffee, die haben sich sehr darüber gefreut, vor allem wahrscheinlich - ohne anzugeben, aber es entspricht wirklich der Tatsache - weil wir die einzigen waren, die Trinkgeld gaben. Wünsche dir noch eine schöne Vorfreude, es dauert ja nur mehr 3 Monate. Wir müssen noch länger auf unseren Urlaub warten. Liebe Grüße ins Oberinntal von Karo |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo
Die Costa Concordia soll ja einen ziemlich großen Wellness-Bereich haben. Da dies ja ein halbamerikanisches Schiff ist, würde mich interessieren ob hier der Wellnessbereich eher amerikanisch (dunkel, getrennt), oder eher wie deutsche Wellnessbereiche (hell, ungetrennt) eingerichtet ist? Vielen Dank |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo karo. vielen dank für dein verständnis, bzw. deine konkreten antworten. sie haben mir sehr weitergeholfen. kleidungsfrage bestand eigentlich nur bei leger,da wußte ich nicht so genau, was das bedeuten sollte, damit man nicht over od. underdressed ist,
denn daß man sich bei gala, oder formell dementsprechend anzieht, ist auch für uns selbstverständlich, und denke ich gehört auch zum rahmen dazu. das mit den bademänteln ist schade, da diese immer soviel platz wegnehmen, aber ich werde mich noch bei costa erkundigen, ob man diese auch mieten kann. gerne erzähle ich es euch dann. mit dem trinkgeld, liegts du auch so in der höhe, in der ich mir das gedacht hatte, danke für deine offenheit. (obwohl ich sagen muß, daß ich es selbstverständlich finde den busfahrern eine kleine anerkennung zukommen zu lassen). welche kreuzfahrt habt ihr als nächstes ins auge gefasst, wie lange dauert es bei euch noch ? also danke nochmals und liebe grüße nach ibk ( u. umgebung ) reni erstkreuzfahrer ! |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo fast cruiser
Ich steche am 9.Oktober nit der Concordia in See. Ich habe eine Welnesssuite gebucht. Ich werde Dir (euch)dann berichten wie dieser Bereich aussieht. Grüsse Pizzo |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Reni,
Bei legerer Kleidung seid ihr auch mit Jeans jederzeit passend gekleidet. Dass man nicht mit kurzen Hosen ins restaurant get, ist es klar. Aber dein Mann kann getrost mit Jean und Hemd als legerer Kleidung essen gehen. Wegen der Bademäntel würde ich an deiner Stelle auch mal bei Costa nachfragen. Unsere nächst Kreuzfahrt ist im Mai. Ich tendierte ja ganz stark zu einer 11-tägigen Kreuzfahrt im September mit der Atlantika nach Ägypten, Zypern, Türkei, Griechenland oder mit der Europa im Mai 12 Tage ins Schwarze Meer. Aber mein Mann hat mich wieder mal überrumpelt und so machen wir - ich traue es mich kaum sagen - wieder eine Premierenkreuzfahrt, dieses mal mit der Serena ab Venedig. Was tut man nicht alles aus Liebe ! Natürlich freue ich mich jetzt auch sehr darauf, es hat auch einen Vorteil: Da sich die Serena von der Concordia nicht unterscheidet, kennen wir uns auf dem Schiff bereits gut aus. Trotzdem möchte ich unbedingt, wenn es sich ausgeht, im November-Dezember 2007, noch eine Kreuzfahrt machen, um unseren runden Hochzeitstag zu feiern. Vielleicht wird es dann ja was mit der Atlantika. @ Fast cruiser: Den Wellness-Bereich haben wirnicht benutzt, deshalb kann ich dir da leider keine Auskunft geben. @ Pizzo: Wir sind schon sehr auf deinen Bericht gespannt, in 4 tagen geht es ja bereits bei dir los. Du bist sicher schon sehr aufgeregt udn wir wünschen dir eine wunderschöne Kreuzfahrt ! Liebe Grüße von Karo |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed