Wie sieht das auf der Voyager of the Seas aus. Kann man da (Männlein und Weiblein) unter dem Tag und zum informellen Abendessen in Jeans auftauchen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Jeans nicht so gern gesehen sein sollen.
tagsüber sind Jeans vollkommen okay, beim Abendessen im Windjammer Cafe auch. Zum Dinner im Speisesaal werden sie nicht so gern gesehen. Allerdings ist Jeans ja nicht gleich Jeans: Während eine klassische Blue Jeans nicht unbedingt "proper dress" ist, sieht es mit modischen schwarzen oder weißen Jeans schon anders aus.
wie Raoul schon sagt, sind Jeans nicht gleich Jeans. Uwe hat an alle Abenden, außer an den formellen schöne Jeans getragen, aber von der Art der durchgefärbten in beige, schwarz oder dunkelblau. Dazu ein schönes Hemd und in seinem Fall meistens eine Weste und niemals eine Krawatte. Auch die nur an den formellen Abenden. Es gibt zwar Männer, die immer im Jacket gehen, aber es geht auch anders, um schick zu sein.
man sollte sich schon an die vorgegebene Kleiderordnung halten.
Tagsüber gibt es keine Kleiderordung, ausser FKK ist alles erlaubt.
Zum Abendessen im Restaurant gibt es im Tagesprogramm jeweils eine Anregung was getragen werden sollte.
Ich bin schon mehrfach mit RCCL unterwegs gewesen und habe bisher noch nie mitbekommen, das jemand nicht in den Speisesaal eingelassen wurde. Im Gegenteil, bei einer Cruise hatten wir Engländer mit am Tisch sitzen, die an einem feinen Abend mit Jeans und T-shirt erschienen. Man hat gemerkt das die sich irgendwie unwohl gefühlt haben. Wenn man mal so darüber nachdenkt, das eine Stoffhose wesentlich weniger wiegt als eine Jeanshose, sollte man einfach so ein oder zwei einpacken (Fluggepäck).
Nur am Rande, an den hochoffiziellen Abenden putzen sich die Amerikaner gerne richtig heraus. Die Männer im Tuxedo, die Frauen im Abendkleid und auch die Kinder haben Smoking bzw. Abendgaderobe an. An diesen Abenden finden auch Fototermine statt. Es ist dann besonders lustig, wenn die Leute der Mainseating gegen 17.00 Uhr hochgesteilt auf die der secondseating treffen, die dann noch in Freizeitkleitung, Shorts usw. rumlaufen.
Bernhard
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
[QUOTE]Ich bin schon mehrfach mit RCCL unterwegs gewesen und habe bisher noch nie mitbekommen, das jemand nicht in den Speisesaal eingelassen wurde. Im Gegenteil, bei einer Cruise hatten wir Engländer mit am Tisch sitzen, die an einem feinen Abend mit Jeans und T-shirt erschienen./QUOTE]
Wir waren im April mit der Voyager unterwegs. Da kam doch glatt ein Ami am formellen Abend im Glänzer-Trainingsanzug, leicht angeschickert, zum Abendessen. Und keiner hat ihn aufgehalten. Das fand ich doch ein bischen zuviel des Guten.
Überhaupt gibt es leider immer wieder Leute, die sich an so gar nix halten.
Ansonsten gilt an den "normalen" Abenden: Gepflegte Jeans und schönes Hemd oder Polo: Kein Problem.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004