Kann mir jemand sagen, ob Royal Caribbean wirklich aller ihre Schiffe mit WiFi und/oder GPRS-Empfang ausgerüstet hat? Wenn die die offizielle Website durchschaue, kann ich das nur so daraus schliessen. Konkret gehen wir als nächstes auf die Voyager of the Seas - demzufolge interessiert es mich natürlich für dieses Schiff... .
Falls jemand mir weiterhelfen und einen Tipp geben kann bin ich dankbar. Und ja: ich kann mir vorstellen, dass die entsprechenden Gebühren nicht niedrig sein werden :-)
Danke & Gruss Marco
-- # 2005 | Mariner of the Seas | Eastern Caribbean # 2006 | Splendour of the Seas | Eastern Mediterranean (Italy, Greece, Turkey) # 2008 | Voyager of the Seas | Mediterranean Cruise (Spain, France, Italy) * 2009 | Independence of the Seas | Italian Mediterranean Cruise (UK, Spain, Portugal, Italy, France)
Posts: 13 | Location: Switzerland | Registered: August 07, 2008
es sind alle Schiffe von RCCL für die Handy-Telefonie eingerichtet. Wobei die Verbindung solange das Schiff im Hafen ist, über die dort verfügbaren Mobilfunknetze erfolgt. Auf See erfolgt sie über diesen Wireless Maritime Service. Sie auch nachfolgendes Bericht (leider nur englisch).
Besten Dank für Eure Antworten - das tönt ja schon mal "fortschrittlicher"... :-).
Hat jemand eine Ahnung wie es mit WLAN aussieht? Das wird ja nebst der Cellular-Sache auch angepriesen... . Und ich erinnere mich noch an die teils sehr schlechten Verbindungen aus den öffentlichen Surfstations.
Gruss Marco
-- # 2005 | Mariner of the Seas | Eastern Caribbean # 2006 | Splendour of the Seas | Eastern Mediterranean (Italy, Greece, Turkey) # 2008 | Voyager of the Seas | Mediterranean Cruise (Spain, France, Italy) * 2009 | Independence of the Seas | Italian Mediterranean Cruise (UK, Spain, Portugal, Italy, France)
Posts: 13 | Location: Switzerland | Registered: August 07, 2008
Hat jemand eine Ahnung wie es mit WLAN aussieht? Das wird ja nebst der Cellular-Sache auch angepriesen... . Und ich erinnere mich noch an die teils sehr schlechten Verbindungen aus den öffentlichen Surfstations.
Hmm...
Ich habe im Keller irgendwo noch ein Akustikkoppler...
Ich habe immer den Eindruck, dass die auf den Schiffen auch noch so etwas einsetzen...
WLAN gibt es auf vielen Schiffen mitlerweile.
Manchmal in öffentlichen Loungen - manchmal auch auf der Kabine.
Nur DSL-Geschwindigkeit sollte man nicht erwarten.
Gruß HeinBloed
Posts: 2638 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006