wir haben gerade eben gebucht: Mit der Voyager of the Seas geht es am 17.11.07 auf folgende Route:
- Barcelona - Seetag - Seetag - Lanzarote - Teneriffa - La Palma - Seetag - Lissabon - Malaga - Seetag - Barcelona
Dies wird unsere vierte Kreuzfahrt und die zweite mit RCI. Wir wollen mal die Voyager-Klasse testen und freuen uns auch schon sehr auf die vier Seetage. Seetage wissen wir seit unserer Transatlantikreise sehr zu schätzen. Wir sind dann zum Reisezeitpunkt 30 bzw. 31 Jahre alt und reisen zu zweit. Wer kommt mit? Wer hat Interesse uns an Bord zu treffen?
wie es zur Buchung dieser Reise gekommen ist. Eigentlich wollte ich unbedingt mit derOceanic fahren, Patrick hat mir da auch ein gutes Angebot gemacht (Danke! ). Da habe ich aber die Rechnung ohne meine Frau gemacht. Von außen konnte die Oceanic trotz des "häßlichen" Schriftzug auf dem Rumpf bestehen. Die dann ergoogelten Innenaufnahmen gingen aber wohl gar nicht. Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut. Was hätte mir eine Reise auf einem Schiff gebracht, dass mir gefällt aber meine Frau sich nicht wohlfühlt. Also gab es eine kleine Planänderung, sozusagen Kontrastprogramm. Nun, wenn ich nicht bekomme, was ich will schlage ich schon mal ins krasse Gegenteil um. Also Voyager of the Seas. Ist sicher auch interessant, den RCI-Service haben wir ja schon erleben dürfen. Mein Hintergedanke: Vielleicht wird es dann doch zu viel Resort und zu wenig Schiff und anschließend steigen dann die Chancen für eine ältere Dame wieder. Es gibt noch so viele schöne Schiffe für die die Zeit knapp wird. Ich befürchte mit unsere Entscheidung gegen die Oceanic haben wir die für uns letzte Chance mit ihr zu fahren ausgeschlagen. Trotz des Wehrmuttropfens freue ich mich natürlich sehr auf die VotS .
wir haben inzwischen das Hotel für die Vorübernachtung gebucht. Da zu dem Zeitpunkt in Barcelona eine Messe stattfindet, war Eile geboten. Schließlich habe ich bei opodo.de das De L'Arc gefunden. Das liegt direkt an der Rambla, hat zwei Sterne und macht einen ganz guten Eindruck. Für eine Nacht wird es schon zu ertragen sein. Wir haben für das Zimmer ohne Frühstück 70,09€ bezahlt. Hier die genauen Daten:
De l'Arc 19 Calle La Rambla, Barcelona. 08002. Spain T: 933019798 F: 933186263
Nun brauchen wir nur noch einen Flug ab Hamburg. Wir warten noch auf AirBerlin und Condor. AirBerlin soll am 20. mit dem Flugplan rauskommen.... Bin gespannt.
Originally posted by Birger: AirBerlin soll am 20. mit dem Flugplan rauskommen.... Bin gespannt.
Sie machen es in der Tat spannend, denn sie haben ihre Taktik wieder etwas geändert, die Flugpläne für einzelne Destinationen werden täglich "häppchenweise" freigeschaltet. Heute waren die Verbindungen aus D nach Zürich und Wien dran.
Hintergrund für das späte Erscheinen: Der Winterflugplan wurde um die LTU- Kurz- und Mittelstrecken rasch zu integrieren, nochmal über den Haufen geworfen...
schön Dich an Bord zu haben. Inzwischen habe ich noch einige Dinge für unsere Cruise herausbekommen. Solltest Du eine Vorübernachtung einplanen, empfiehlt es sich Gas zu geben. Denn gerade in der Woche findet in Barcelona eine Messe statt. Dadurch werden naturgemäß die Zimmer knapp und teuer. Wir kommen im Hotel
De l'Arc 19 Calle La Rambla, Barcelona. 08002. Spain T: 933019798 F: 933186263
für ca. 70€ pro Zimmer und Nacht unter. Gebucht haben wir bei opodo.de. Außerdem wurden mir folgende Hotels empfohlen, vielleicht ist da etwas für Euch dabei:
Beide waren uns für die eine Nacht zu teuer. Das Tryp Apolo ist wohl ziemlich eindeutig die beste Wahl im Trio. Flug ist inzwischen auch gebucht. Wir haben bei AirBerlin großes Glück gehabt und zahlen für den Flug ab/bis Hamburg inkl. aller Nebenkosten pro Nase 76€. Nun fehlen also noch die Landausflüge. Habt Ihr da schon ein paar Ideen? Die Anlaufhäfen sollten auf den Kanaren folgende sein:
Arricife / Lanzarote St. Cruz / Tennerife St. Cruz / La Palma
Im Reiseverlauf stehen ja bisher nur die Inseln an sich drin. So, vielleicht sieht man sich ja an Bord
Hallo Birger Danke für den Tipp mit dem Hotel, als wir letztes Jahr im November auf der Voyager waren hatten wir ein Hotel in der nähe des Flughafens gefunden,4* für 64€ die Nacht inkl. Shuttle. Über die Landausflüge machen wir uns jetzt noch keinen Kopf. Weiterhin schöne Vorfreude
Gruss aus der Kurpfalz
Cruisespeedy
Posts: 3 | Location: Ilvesheim | Registered: June 22, 2007
Hallo Birger, warst Du schon auf den Inseln? Für Lanzarote würde ich die Feuerberge vorschlagen. Auf Teneriffa gibt es viele Möglichkeiten (Logo-Park, Teide....), bei unserem letzten Besuch im Dezember 06 haben wir die Hafenstadt auf eigene Faust erkundet. La Palma hat uns sehr beeindruckt, eine org. Inselrundfahrt war angesagt. Übrigens: für Eure Reise flatterte heute ein Superangebot ins Haus!! Schon jetzt eine schöne KF! P.
------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
Die Air Berlin Flüge kannste jetzt buchen. Hatte auch noch mit der Voyager überlegt (für unter 500 Euro mit 100$ Bordguthaben hätte man ja nichts falsch machen können), aber kein Urlaub
wir waren noch gar nicht auf den Kanaren. Ich würde gerne auf den Teide, wahrscheinlich mit einem Mietwagen. Dieser Loro-Park gefällt uns gar nicht. Delphin-Shows und Käfigtiere finde ich eher deprimierend als unterhaltsam. Auf La Palma spekuliere ich auch auf einen Mietwagen. Die Natur und die Landschaft sollen sehr sehenswert sein. Ich habe auch etwas von einem sehr urspünglichen Wald gehört. Ich habe übrigens kein weiteres Angebot für diese Reise bekommen. Kannst Du mir bitte von Deinem Angebot (ggf. per PM) erzählen?
Hallo Music...,
die Flüge haben wir schon, 76€ pro Nase inkl. aller Nebenkosten hin und zurück. Aber so einen günstigen Reisepreis wie Du schreibst habe ich nicht entdecken können. Und Bordguthaben haben wir auch keines. Kannst Du mir bitte einen Tipp geben (ggf. per PM)?
schön, dass Ihr dabei seid. So langsam wird es doch. Aber ich denke es hat noch etwas Zeit, bis wir einen konkreten Treffpunkt vereinbaren. Pjotr konnte mich zwischenzeitlich auch beruhigen, was den Preis angeht. Er scheint vorerst stabil zu sein. Eine schöne Vorfreude noch
och wirklich .....? Ich habe den Hinweis in einem anderen Forum erhalten und bei einer Buchungsseite (ich glaube es war hotel.de) stand auf der Ergebnisseite ganz oben in rot geschrieben, dass zu meinem Wunschtermin eine Messe stattfinden soll. Seltsam, seltsam.... Aber egal, ich habe unser Hotelzimmer. Und wenn die Mitreisenden jetzt wegen verschobener oder ausgefallener Messe fünf Euro günstiger davon kommen, dann sei es so. Beste Grüße von der Küste .
mein Betreuer bei der Reisegesellschaft gab mir den Hinweis; aber egal - wichtig ist, dass die Reservationen zu einem guten Preis möglich waren. Wünsche noch einen schönen und erholsamen Abend.
habe Deinen RollCall gesehen. Wir waren auch am überlegen, ob wir vielleicht Deine Tour machen wollen, die ja einen Tag länger ist. Aber uns gingen die Urlaubstage aus. Wir winken dann mal in Barcelona ..... Eine schöne Kreuzfahrt mit vielen aufgeschlossenen und interessanten Amerikanern wünsch ich Euch
hiermit möchte ich kundtun, dass mein Mann und ich (51 + 48) ebenfalls mit von der Partie sind. Lese mich momentan noch ein, d.h. Erfahrungsberichte sind zur Zeit mein Zeitvertreib.
Wir waren bisher ein Mal im Mittelmeer mit der AIDA CARA und zwei Mal auf der AIDA BLUE im Norden Europas, unterwegs.
Wir werden vermutlich am 17.11 früh in Barcelona eintreffen (vielleicht auch einen Tag eher zur Nervenberuhigung ).
irgendwie ist mir Dein Posting durch die Lappen gegangen. Schön, dass Ihr dabei seid. Wir werden uns sicher mal an Bord treffen können. Immerhin haben wir vier wunderschöne Seetage auf dieser Reise. Wir freuen uns von Tag zu Tag mehr.