Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Ausschecken

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Mache die Tour mit der Brilliance HH-Olso-Southampton ... da ich gerade versuche den Rückflug zu planen stellt sich mir die Farge ab wann man vom Schiff kann. In der Reisebeschreibung steht, dass wir um 8 Uhr in Southampton sind. Kann ich auch schon um 8 vom Schiff runter?
Würde in Southampton den Zug gerne so zwischen 9 und 9:30 nehmen.
Ist das zu schaffen?

01/2006 AIDA cara *** 05/2007 Jewel of the seas *** 05/2008 Brilliance of the seas *** 09/2008 Norwegian Gem

Read and post cruise reviews

Posts: 10 | Registered: February 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
Na, das Risiko würde ich aber nicht eingehen.
Lass mal schlechtes Wetter sein und ihr lauft später ein, oder ein Koffer ist nicht auffindbar usw.
Geh davon aus, das wenn ihr wirklich pünktlich um 8 Uhr festmacht, ihr mindestens eine Stunde braucht bis eure Koffer an Land sind und ihr aussteigen könnt.
Na ja, manche Leute brauchen so einen Kick, ich würde es aber lieber vorsichtig angehen...
Gruß Andy

Posts: 18 | Location: Germany | Registered: October 25, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Toddi!
Beschäftige mich mit dem gleichen Problem. Von welchem Flugplatz wollt ihr wohin zurück fliegen?
Vor ca. 10:30 Uhr würde ich keinen Zug buchen. Einlaufen um 08:00 Uhr heißt nicht, dass Du auch um 08:00 Uhr von Bord kannst. Vor 09:00 Uhr wird das m. E. nichts und dann hast Du noch nicht Dein Gepäck und zum Bahnhof ist es ja auch noch ein Stück hin.
Gruß von der Küste! Heinz

Posts: 108 | Registered: July 16, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Müssen nach Gatwick, der Flieger geht dort um 12:55, sprich um 12:00 sollten wir dann auch am Flughafen einchecken. Den spätesten Zug sollten wir dann um 10:00 nehmen, der wäre um 11:48 in Gatwick ... bis zum Bahnhof sind es mit dem Taxi denke ich mal 15 min.
Habe auch schon bei RCCL angerufen und gefragt wann man von Bord könnte, aber die Damen wollte mir die Frage nicht wirklich beantworten sondern hat nur gesagt, dass sie immer empfehlen keinen Flug vor 13 Uhr zu nehmen Confused
Welchen Flug müsst ihr denn bekommen?

01/2006 AIDA cara *** 05/2007 Jewel of the seas *** 05/2008 Brilliance of the seas *** 09/2008 Norwegian Gem

Read and post cruise reviews

Posts: 10 | Registered: February 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Toddi:
... Habe auch schon bei RCCL angerufen und gefragt wann man von Bord könnte, aber die Damen wollte mir die Frage nicht wirklich beantworten ...

Ich kann ihr nicht verdenken, dass sie sich nicht festlegen wollte. Die Reederei hat nämlich nicht selbst alles im Griff - wetterbedingt können Verspätungen eintreten, oder auch die Hafenbehörden verzögern die Freigabe des Schiffes (warum auch immer) - und schnell hast du zwei Stunden Verspätung.
Einen Flug vor 13.00 Uhr zu nehmen war aus meiner Sicht eine riskante Entscheidung.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Ausschecken

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc