Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Frage zum Bonuspreis bei Costa

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Tag zusammen.
Costa sagt auf seiner deutschen Webseite, die Aktion Bonuspreis gilt bis 4 Monate vor Abfahrt als eine Art Frühbuchervorteil.

Jetzt habe ich auf der Seite eine KF mit der Magica am 03.10.06 gefunden, die immer noch mit dem Bounspreis beworben wird (799,- p.P.). Ist das Kundenfang oder Absicht ? Oder hat sich Costa schlicht vertan ?
Ich schaue sonst die Preise meist bei e-hoi.de nach. Dort wird die KF mit ca. 1300,- geführt.

Kann jemand der Reiseprofis hier was dazu sagen ? Die Route interessiert mich.

- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig

Posts: 210 | Registered: September 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Anton Hügli,

du musst dich bei Costa erst durchklicken, und wenn du so tust, als ob du jetzt fest buchen oder optionieren würdest, erscheint erst der günstigste verfügbare Preis.

Bin leider schon selbst darauf reingefallen, weil es immer hieß ab 199,00 EUR und war dann böse überrascht, dass erst Tarife ab 399,00 EUR verfügbar waren.

Also durchklicken, sonst bekommst du es leider nicht heraus.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ich habe es spaßeshalber auf der Homepage mal ausprobiert.

Die günstigste verfügbare Kabine liegt bei 899,00 EUR pro Person zzgl. Bunkerzuschlag 15,00 EUR.

Allerdings findest du es erst heraus, wenn du bereits dich als Kunde angelegt hast oder ein Reisebüro für deine Option angibst.

Davor hat man den Eindruck: alle Kabinen sind noch buchbar.

Und dann kommt die Überraschung, dass nur noch die Kategorie 03 verfügbar ist und die eben auch nicht für 799,00 EUR.

Aber es kann sein, dass es vielleicht durch einen Reiseveranstalter noch zu dem Preis buchbar ist.

Das hatten wir erst vor kurzem hier diskutiert, dass Kontigente noch von Reisebüros und -veranstalter gehalten werden, die zum ursprünglichen Preis anbieten können.

Die Frage ist: bekommst man noch die Privilegien, die mit dem BonusPreis verbunden sind, auch wenn die vier Monate abgelaufen sind:

Ihre BonusPreis Vorteile auf einen Blick:
• Freie Wahl der Wunschkabine
• Günstigster Reisepreis
• 20% Ermäßigung auf die Weinpakete
• 20% Ermäßigung auf die Minibar in Ihrer Kabine
• 20% Ermäßigung auf den Wäscheservice
• 25% Ermäßigung im Spa,während das Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt

Deswegen falls du es noch bekommst: gute Reise!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Info.
Ich habs gerade in einer ruhigen Minute selber mal probiert zu buchen.
Da hatte ich mit "Kundenfang" ja gar nicht mal unrecht.

Mal sehen, was mein Reisebüro da erreichen kann.

- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig

Posts: 210 | Registered: September 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo,

so viel ich weiß (oder besser: meine zu wissen, denn nachsehen könnte ich erst am Wochenende zu Hause), umschreibt Costa den Bonuspreis (sinngemäß) mit: Der Bonuspreis gilt bis 4 Monate vor Abfahrt. Danach kann ein höherer Preis gelten, bis hin zum Katalogpreis. Die zusätzlichen Prozente auf diverse Nebenausgaben (Danke für die Auflistung, Hein Blöd) sind meist deckungsgleich mit den Vorteilen des Costa Clubs, bieten also zumindest für Clubmitglieder wenig Anreiz.

quote:
Originally posted by anton_huegli:
Mal sehen, was mein Reisebüro da erreichen kann.

Hierzu meine persönliche Buchungserfahrung: Wir wollten im Internet mal nachsehen, ob eine unserer Wunschkabinen noch frei ist. Ergebnis: die gesamten Balkon-Kathegorien waren schon futsch, und das zur Saure-Gurken-Zeit im Januar. Ein kurzer Weg zum Reisebüro zeigte dann, daß alle drei Wunschkabinen frei und buchbar waren.

Die Krone setzte Costa dann noch oben drauf: Zum Bonuspreis (= in unserem Fall 50 % Ermäßigung) kamen die 5 % Club-Rabatt - und nochmal 10 % Sonderabatt. Wofür es diese 10 % gab, wollten wir und das Reisebüro gar nicht so genau wissen. Hauptsache, sie sind nun auf unserer Bestätigung ausgewiesen. Wink

Also, viel Erfolg im Reisebüro!

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Frage zum Bonuspreis bei Costa

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc