Da es bis zu meiner Cruise nur mehr 10 Tage dauert möchte ich gerne einige Fragen an das Forum stellen.
Hat jemand Erfahrung mit den Taxipreisen in Tunis ? Wieviel soll man für eine Fahrt vom Hafen nach Sidi Bou Said bezahlen ?
Gibt es auf der Costa Fortuna immer ein Abendbuffet an Deck ?
Gibt es beim Bestellen mit dem x 1 beverige Paket Probleme und kann man im Restaurant immer gleich für den gesamten Tisch ordern, wenn alle das all inclusive Paket gebucht haben?
Gibt es Raucherzonen an Bord ?
Ist das Serviceentgeld noch immer fix oder hat sich inzwischen etwas geändert ?
bei unserer letzten Fahrt mit der Costa Classica im August 07, hat der Getränkekellner von allen erstmal die Bordkarte zeigen lassen ob auch alle das x1 Paket haben,danach hat einer von uns die Bestellung auf gegeben, gute Kellner wissen nach dem ersten Abend was jeder trinkt. Für unser Kind habe ich für mich immer die Cola bestellt. Nach dem zweiten Tag hat sie es dann gleich mit bekommen.
Wir waren 2004 auf der Fortuna, da war die Pizzaria geöffnet.
Zum Taxipreis in Tunis kann ich nicht viel sagen, nur das meine Eltern ein Taxi hatten und um die 30 Euro für den Tag bezahlt haben. In Marseille glaube hat der Shuttlebus 5 Euro gekostet da wir im Wirtschaftshafen lagen und es sehr weit bis in die Stadt war.
manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
ich war 2006 auf der fortuna. hab mal meine alten "today´s" herausgesucht. es gab nur am ersten abend ein "alternatives abendessen" im buffet restaurant. 19.30-21.00 uhr. ansonsten gabs jeden abend "nur" (am selben deck) pizza-schnitten 17.30-21.00 Uhr und die pizzeria hatte geöffnet von 21.30-02.00 uhr. die öffnungszeiten sind immer etwas geschwankt. aber das konnte man aus der "today´s" alles gut herauslesen.
rauchen konnte man (damals) in bestimmten bars. entweder nur an der bar, oder nur an den tischen usw. kann mir vorstellen, dass sich das inzwischen auch wieder geändert hat und strenger geworden ist.
und schau mal unter dem topic "costa kreuzfahrten 2008, wichtige infos". da findest du vielleicht auch noch was interessantes.
schöne grüsse und eine wunderbare reise wünsch ich dir!!