Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wo ist die Costa Magica zwischen dem 19.10 und 02.11.06?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich weiss auch nicht genau wo sich die Magica genau befindet. Ob im Hafen oder im Trockendock.
Aber reicht denn 1 Woche Aufenthalt um die Wartungsarbeiten durchzuführen? Und was wird denn bei so einem Aufenthalt im Trockendock alles so gemacht?

Liebe Grüsse

Michael

Posts: 39 | Registered: February 15, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Nimm einfach deinen Werkzeugkasten mit - sicher ist sicher, falls nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind.

Italiener sind wie Griechen. Das siehst doch am Collosseum in Rom... Gleiches Schicksal wie DELPHIN VOYAGER...

Mach dir mal keine Sorgen - es findet ja bestimmt kein Generalumbau statt. Solange sie vor dem 31.10.2006 wieder losfährt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass sie nicht pünktlich da ist, um dich am 02.11.2006 abzuholen.

Bis dahin würde ich lieber an der Vorfreude auf die Kreuzfahrt mich erfreuen und schon anfangen Koffer zu packen!!!

Also gute Reise!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Italiener sind wie Griechen. Das siehst doch am Collosseum in Rom... Gleiches Schicksal wie DELPHIN VOYAGER...

Moin Tien,

ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht mehr. Tatsächlich liefern italienische Werften (zumindest Fincantieri und Mariotti) inzwischen pünktlich.

Das war aber mal anders: Bis vor fünf, sechs Jahren lieferte Fincantieri ständig mit z.T. mehrmonatiger Verzögerung.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Miro:
Ich weiss auch nicht genau wo sich die Magica genau befindet. Ob im Hafen oder im Trockendock.
Aber reicht denn 1 Woche Aufenthalt um die Wartungsarbeiten durchzuführen? Und was wird denn bei so einem Aufenthalt im Trockendock alles so gemacht?

Liebe Grüsse

Michael

Hallo,

sieht mir eher wie das dock aus. Da war costa auch schon öfters.

Man hat ja auch bei QM2 in Hamburg gesehen, dass die wartungsarbeiten zügig voran gehen. Ich glaube der unterwasseranstrich wird neu gemacht und neues Make up bekommt sie sicher auch. Innen wird sicher was ausgetauscht wie teppiche, alte Stühle und was sonst noch so anfällt.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Grüezi Miro,
Wir machen uns keine Sorgen, dass die Magica nicht um 17h am 2. November in Savona auslaufen wird, wir freuen uns auf die Reise.
Gruss
Mistral

Posts: 17 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Mistral,
Nein, Sorgen mach ich mir auch keine, denn bis jetzt war immer alles gut organisiert und immer pünktlich. Da müsste schon was grösseres vorgefallen sein das die Magica nicht dort ist.

Freue mich auch schon sehr auf die Reise Lol
Meine erste Transatlantik Kreuzfahrt. Bin schon sehr gespannt drauf.

Jetzt geht es ja zum Glück nur noch etwas mehr als 1 Woche bis es soweit ist. Ich freue mich eigentlich auch auf die Busfahrt, obwohl die meisten dies als eine Belastung ansehen.

Liebe Grüsse

Michael

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Die Costa Magica hat die Werft in Triest verlassen und ist auf dem Weg nach Savona. Momentan ist sie in Höhe westlich von Dubrovnik. Geschwindigkeit: 22 Knoten (=4o Km/h), Windstärke 32,6 km/h.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ja habs gerade gesehen. Aber ich glaube nicht das die Magica noch 2 Tage braucht bis Savona, oder doch?

Wenn sie nirgends mehr Halt macht, denke ich das sie etwa am 1.11. in Savona ankommen wird.

Nur noch knapp 3 Tage Juhui Lol dann gehts auf grosse Fahrt.

Bei uns in der Schweiz kommt genau auf Donnerstag ziemlich sicher der erste Schnee!! Hoffentlich gibts keine Verzögerungen deswegen.

Liebe Grüsse
Michael

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Guten Abend, Michael,
Kreuzfahrt gerettet! Drücke euch die Daumen, dass der erste Schnee erst nach eurer Ankunft in Savona fällt. Viel Freude auf der Costa Magica (und verlauft euch nicht an Bord).
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wo ist die Costa Magica zwischen dem 19.10 und 02.11.06?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc