CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wo ist die Costa Magica zwischen dem 19.10 und 02.11.06?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage, die Costa Magica ist in dieser Zeit auf keiner Cruise, laut Katalog.
Was oder besser gesagt wo hält sie sich in diesem Zeitrahmen auf?

Weiss das jemand von euch?

Liebe Grüsse

Michael

Posts: 39 | Registered: February 15, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Ahoi,
entweder ist sie verchartert oder sie wird in einer Werft für deine Tour geputzt Big Grin

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Michael,

das Schiff befindet sich in diesem Zeitraum in der Werft.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@Raoul
@Michael
Hier die Antwort von Costa auf meine Mailanfrage:

...die Costa Magica ist im angefragten Zeitraum nicht buchbar, da in der Zeit
Veranstaltungen für Reisebüromitarbeiter stattfinden.

Mit freundlichen Grüssen

Costa Kreuzfahrten
Niederlassung der
Costa Crociere S.p.A.
Frankfurter Str. 233 / Haus C
63263 Neu-Isenburg

Alles klar?

Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Danke für Eure prompten Antworten.
Ich hab eigentlich auch gehofft das die Magica noch kurz in der Werft vorbeischaut aber dann halt nicht Smile.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüsse

Michael

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

nein, gar nichts ist klar, denn Costas eigene "Deployment Schedule" sagt definitiv "Dry Dock". Confused

Nun haben wir also zwei offizielle Aussagen von Costa, die sich vollkommen widersprechen! Roll Eyes

Vielleicht kann Michael uns ja nach seiner Reise aufklären, was es nun schlußendlich war. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Jungs,

einigen wir uns auf folgendes:

Die COSTA MAGICA ist in der Werft.

Während außen und im Maschinenraum gearbeitet wird, dürfen in den öffentlichen Räumen und Kabinen ein paar Reisebüroangestellte herumhängen und sich Vorträge über den Verkauf von COSTA-Kreuzfahrten anhören...

Dann haben beide nicht Unrecht!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

es geht nicht warum "wer recht oder unrecht hat". Aber bei Costa weiß man offenbar zum Teil nicht, was die eigenen Schiffe machen. NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Aber bei Costa weiß man offenbar zum Teil nicht, was die eigenen Schiffe machen.

Meinst du, dass ich mich sicherheitshalber nach einer Alternative zur COSTA CLASSICA umsehen sollte, falls sie nicht wissen sollten, dass sie am 17.05.2007 in Hamburg sein soll...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted Hide Post
Hallo!

Na dann wüsste ich mal gerne warum man mich nicht eingeladen hat zur Besichtigung Big Grin

Nene so geht das aber nicht NoNo

Big Grin Naja für so ne Besichtigung würde ich aber auch net wer weiß wohin fahren.
Da warte ich lieber auf meine erste Costa-Kreuzfahrt^^

Gruß,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Tien,
es geht nicht warum "wer recht oder unrecht hat". Aber bei Costa weiß man offenbar zum Teil nicht, was die eigenen Schiffe machen. NoNo

Ja, Raoul, so ist es. Bei Costa weiß der eine Ansprechpartner nicht, was der andere bereits ausposaunt hat. Ich hatte meine Anfrage bei Costa bereits abgeschickt, bevor du den Werfttermin platziertest.

Wen sollen wir denn sonst befragen, ausser Costa?

Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

exakt. Aber vielleicht verrät uns die Webcam des Schiffs ja bereits übermorgen, ob es nun ins Dock geht oder nicht. Smile

Und auf die widersprüchlichen Aussgen von Costa kann sich jeder seinen eigenen Reim machen. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hmm, bin auch nicht eingeladen... Confused

Aber dafür schlag ich mir heut im Regensburger Sorat-Hotel den Bauch voll, beim MSC "After-Work"-Seminar. Big Grin

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also das mit der Werft im Okt. ist mir auch bekannt.
Haben das von einem Servicemitglied erfahren als wir im Sept. auf der Magica waren.

Posts: 156 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Die Costa Magica-Webcam zeigt um 15.40 h GMT Wasser, Wasser, Wasser. Auf der Routenkarte ist der gegenwärtige Standort der Costa Magica nahe Malta eingetragen. Das Schiff ist also tatsächlich unterwegs.
Gruß
Uwe

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Das mit "in der Nähe von Malta" ist natürlich Quatsch. Habe den winzigen roten Kreis auf der Route nicht gleich entdeckt. Die Costa Magica hatte zu diesem Zeitpunkt offenbar gerade den Hafen von Savona verlassen (bei strömendem Regen) und ist jetzt auf dem Weg Richtung Korsika. Ziel der Reise ist (wenn ich die Karte richtig interpretiere) Malta.
Entschuldigung.
Gruß
Uwe

Serious Cruiser
Posted Hide Post
So wie es im Moment aussieht ist die Costa Magica auf dem Weg nach Dubrovnik.

Bin gespannt wo sie noch hinfahren wird in den nächsten 1 1/2 Wochen Smile

Liebe Grüsse

Michael

Serious Cruiser
Picture of AIDAcruiser
Posted Hide Post
Ja und es sieht so aus, als ob sie da nicht alleine hinfährt. Die Costa Mediterranea ist auch auf dem Weg dort hin und in der Heck Webcam der Magica kann man sie glaub ich sogar rechts ganz klein im Bild sehen.

Gab es eigtl schon einmal so etwas wie ein Costa Treffen auf See? Sprich so wie die AIDA Treffen?

AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007

Posts: 41 | Registered: January 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ziemlich interessant, die Magica ist nun seit 2 Tagen schon in Trieste.
Weiss jemand wie lange sie noch dort ankern wird?
Bleibt sie die restlichen ca. 7 Tage ausschliesslich dort?

Denn am 2. Nov. muss sie dann schön brav in Savona sein damit wir einschiffen können Smile

Liebe Grüsse

Michael

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
denn Costas eigene "Deployment Schedule" sagt definitiv "Dry Dock

Hallo Michael,
den oben zitierten Satz habe ich aus einer von Raouls Posts kopiert. Wie es scheint, ist das Schiff nach seiner Cruise für ReisebüromitarbeiterInnen von Savona nach Triest zwar noch nicht im Trockendock, aber bereits im Werftbereich von Triest. Oder deute ich das Webcam-Bild falsch?
Gruß
Uwe

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wo ist die Costa Magica zwischen dem 19.10 und 02.11.06?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc