Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den beiden Schiffen und kann mir sagen, ob Ausflüge auch auf deutsch angeboten werden. Herzlichen Dank schonmal!!! Sunlight
Originally posted by Sunlight: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den beiden Schiffen und kann mir sagen, ob Ausflüge auch auf deutsch angeboten werden. Herzlichen Dank schonmal!!! Sunlight
Hallo,
falls du 2008 die Touren von Boston nach Bermudas auf der NORWEGIAN DREAM meinst: ja, da sollen auch deutschsprachige Touren angeboten werden.
Ansonsten musst du im Katalog gucken, ob da ein "D"-Zeichen ist.
Das heißt allerdings nicht, dass sie auch zustande kommen.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
die Norwegian Dream bietet auf den Südamerikarouten einen deutschsprachigen Gästeservice an. Man sollte aber schon ein wenig Englisch sprechen um an Bord zurecht zu kommen, denn der Gästeservice beschränkt sich auf bestimmte Sprechstunden.
Wenn Du mehr über die Norwegian Dream wissen willst einfach fragen.
Und wie HeinBlöd schon schrieb, es ist nicht gesagt dass die Ausflüge zustande kommen.
Ich habe es auf allen Kreuzfahrten erlebt, dass nicht genügend Deutsche für Ausflüge angemeldet waren und diese dann in englischsprachige Gruppen gesteckt wurden, was natürlich zu grosser Unzufriedenheit geführt hat. Oder die Ausflüge wurden gecancelt und es konnte keine Alternative angeboten werden, weil die anderssprachigen ausgebucht waren.
Und Englischkenntnisse sind tatsächlich auch sehr wichtig, sonst findet man sich an Bord nicht so gut zurecht, egal ob bei NCL oder bei RCCL. Die Splendour ist ein nettes Schiff, bei deutschen Gästen allgemein sehr beliebt. Einmal weil es etwas kleiner ist als die üblichen Megaliner und ich empfand die Mannschaft damals auch als ausnehmend angenehm.
Originally posted by oppis: ... Und Englischkenntnisse sind tatsächlich auch sehr wichtig, sonst findet man sich an Bord nicht so gut zurecht, egal ob bei NCL oder bei RCCL. ...
Hallo sunlight,
das kann ich nur unterstreichen. Bei amerikanischen Schiffen kann man namlich vorher nur schlecht abschätzen, wieviele Deutsche an Bord sind.
2001 auf unserer Splendour-Reise waren es über 120, und entsprechend waren Landausflüge, Speisekarten etc. kein Problem, alles auf Deutsch.
Auf der Millennium in diesem Frühjahr war es ganz anders, obwohl auch hier das Fahrtgebiet Europa umfasste. Keine zehn Deutsche waren an Bord - und damit kein einziger Ausflug auf Deutsch, keine deutschen Durchsagen, keine deutschen Speisekarten. Ohne Englisch wäre man da wirklich aufgeschmissen gewesen ...
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
generell sind auf den Südamerika Touren genug Deutsche auf dem Schiff, so daß auch deutsche Ausflüge angeboten werden. Schick mir doch mal eine PM mit dem genauen Termin, dann schau ich das mal nach für dich.
Originally posted by oppis: Und wie HeinBlöd schon schrieb, es ist nicht gesagt dass die Ausflüge zustande kommen.
Ich habe es auf allen Kreuzfahrten erlebt, dass nicht genügend Deutsche für Ausflüge angemeldet waren und diese dann in englischsprachige Gruppen gesteckt wurden, was natürlich zu grosser Unzufriedenheit geführt hat. Oder die Ausflüge wurden gecancelt und es konnte keine Alternative angeboten werden, weil die anderssprachigen ausgebucht waren.
Und Englischkenntnisse sind tatsächlich auch sehr wichtig, sonst findet man sich an Bord nicht so gut zurecht, egal ob bei NCL oder bei RCCL. Die Splendour ist ein nettes Schiff, bei deutschen Gästen allgemein sehr beliebt. Einmal weil es etwas kleiner ist als die üblichen Megaliner und ich empfand die Mannschaft damals auch als ausnehmend angenehm.
Marita
Oder es passiert was ganz blödes, wie zuletzt auf der NORWEGIAN GEM:
... zunächst haben wir uns auf die englischen Ausflüge angemeldet, weil keine Deutschen angeboten wurden...
... auf dem Schiff haben wir erfahren, dass auch deutsche angeboten wurden...
... Umbuchen nicht möglich...
... Englische abgesagt mangels Beteiligung... unglücklicherweise wurden uns andere teurere Ausflüge als Alternative angeboten statt deutsche...
... Deutsche wurden dann auch abgesagt, weil man doch nicht einen Bus zusammenbekommen hat...
... Am Schluss Ausflug in Spanisch angeboten...
Also egal was passiert, ggfls. sofort nach den Zahlen fragen:
1. Wieviele max. 2. Wieviele min. 3. Wieviele derzeit gebucht
und wann erfolgt die Absage???
So kannst du die Situation mitbestimmen, ob ein Kurs zusammengekommt.
Was wir mal bei MSC erlebt haben: Ein Bus für 2 Sprachen war blöd:
Ein Teil wurde schon die Attraktion erklärt, wenn wir noch nicht daranvorbeigefahren und den anderen als wir schon vorbei waren...
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Habe da mal direkt an Bord der Norwegian Dream nachgefragt, hier ein Paar Daten zu den Reisen.
14 Tage ab 09.12.2007: Bisher 154 Buchungen deutscher Gäste und fast 400 Spanier (Bordprogramm und Landausflüge auf Englisch, Deutsch und Spanisch)
14 Tage ab 23.12.2007: Bisher 180 Buchungen deutscher Gäste und auch fast 400 Spanier (Bordprogramm und Landausflüge auf Englisch, Deutsch und Spanisch)
Hoffe die Infos helfen weiter.
Kleiner Rapport von meiner "Freundin": Die Norwegian Dream hat Heute in Puerto Chacabuco (Chile) gelegen. Das Wetter war wohl nicht sehr berauschend, lediglich 10 Grad und kaum Sonnenschein. Bisher hat die Dream fast Täglich mit mittlerer bis schwerer See zu kämpfen gehabt.