CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    COSTA ALLEGRA ?!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted
Hallo,

ich habe mir gestern den 2007er Costa-Katalog geholt und bemerkt, daß die ALLEGRA gar nicht mehr drin ist. Es gab ja mal Gerüchte, daß sie umgebaut werden sollte für einen neuen (asiatischen?) Markt...aber hat sie nun die Flotte komplett verlassen, oder ist sie einfach nur noch "in weiter Ferne" buchbar?

Gruß
Dirk

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

JEIN- sie ist soviel ich weiß nurmehr in China buchbar und fährt für "Costa Asia". Ob es einen Namenswechsel gab, bzw. ob Carnival PLC dieser Gesellschaft einen anderen Namen geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

guck mal hier - sind ein paar aktuelle Bilder und buchen kannst du bei

Costa Cruises Asia.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo Tien,

vielen Dank, das sind wirklich tolle Bilder! Schön zu sehen, daß die Dame nicht verändert wurde - bis auf den Schriftzug.

Sie ist zwar keine wirkliche Schönheit, hebt sich aber gemeinsam mit der MARINA angenehm aus der Flotte der "floating shoeboxes" heraus.

Gruß
Dirk

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Neuigkeiten in Sachen "Costa Allegra": Ab dem 23. März 2007 sollen die Reisen des Schiffs wieder weltweit buchbar sein, wie Costa soeben bekannt gab.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Costa Marina und Costa Allegra fahren offensichtlich seit einer Woche die selbe Route!

Heute sieht(sah) man die Allegra wunderbar von der Marina Webcam in Da Nang liegen! In Singapore und Hongkong hat man sich nicht "gegenseitig" sehn können, aber in anderen Häfen.

Oh!!! Die Allegra fährt ab! Ist ja schon spät in Asien... :-) (10.43)

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo allerseits,

Neuigkeiten in Sachen "Costa Allegra": Ab dem 23. März 2007 sollen die Reisen des Schiffs wieder weltweit buchbar sein, wie Costa soeben bekannt gab.

Guten Morgen,

heute ist zwar erst der 10.02.2007 aber im COSTA-Newsletter wird bereits die Route

Hong Kong - Manila - Hota Kinabalu - Bandar Seri Begawan - Singapur - Ho-Chi-Minh-Stadt - Da Nang - Sanya - Hong Kong in 15 Tagen

beworben und auch auf der deutschen Homepage als buchbar angezeigt.

Preis ab 1.249 EUR mit hohen Sonderrabatten für COSTA Past Passengers.

In Hong Kong gebucht kostet die Reise ab 1.389 USD (= 1.066 EUR).

Was eine kleine "Sauerei" ist und als 1 Tag zählt: Die Abfahrt erfolgt um 23.59 Uhr - fast so spät wie bei easycruise oder AIDA...

Im Internet sind auch schon die Reisen ab 14.03.2007 ab Hong Kong buchbar

Hong Kong - Halong Bay - Danang

Ab 04.07.2007 geht es dann zurück nach Shanghai für die Route

Shanghai - Cheju - Nagasaki - Kagoshima - Shanghai

Dann neu ab 03.08.2007 geht es für einen Monat ab Tianjin bis es wieder ab Shanghai weitergeht:

Tianjin - Cheju - Nagasaki - Tianjin

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Bei costamia.de habe ich die in Deutschland buchbaren Routen gefunden Costa Allegra in Asien Insgesamt 7 Routen von März 2007 bis Januar 2008. Grüße, Korbinian.

Posts: 4 | Registered: December 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Hallo Zusammen

Ich bitte euch, ins möglichst rasch ein paar Tipps oder nützliche hinweise zu geben, betreffend der COSTA ALLEGRA Asien Reisen.

Wir möchten gerne im Herbst, 10. Nov'07 ab Hong Kong, 14 Tage auf die Allegra. Die Route tönt sehr interessant.

Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der Allegra in Asien gemacht, oder gibt es sonst was über diese Reise zu berichten, was man wissen müsste (Anreise, Destinationen, Schiff, Costa Service in Asien, etc...)?!

Besten Dank und Gruss
Stefan

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
oder gibt es sonst was über diese Reise zu berichten, was man wissen müsste (Anreise, Destinationen, Schiff, Costa Service in Asien, etc...)?!

Moin,

wenn du Spaß hast, dann würde ich dir empfehlen 1-2 Tage vorher schon in Hong Kong zu verbringen und hier zu übernachten:

Das Marco Polo HONG KONG Hotel.

Wichtig im Gebäudekomplex sind 3 Marco Polo Hotels untergebracht.

Nur im Marco Polo HONG KONG Hotel kannst du sehen, wie und wann dein Schiff reinkommt und kannst diesen Blick genießen:

Es liegt wirklich toll: In der 2. Etage des Gebäudekomplexes befindet sich das Ocean Terminal = riesiges Luxus Shopping Center und direkt an der Star Ferry, so dass du toll rüber auf die Hong Kong Seite kommst.

Vom Flughafen nimmst du entweder einen Limo-Service, der dich direkt vor die Tür setzt, oder du nimmst den Airport-Express bis Kowloon und von dort aus fährt ein kostenloser Shuttle direkt zum Hotel.

Auf der Rückfahrt hast du den unschätzbaren Vorteil, dass du am Bahnhof in Kowloon schon dein Gepäck loswerden kannst und deine Bordkarte bekommst.

Nachteil: das gibt es nur für Gäste der Bahn, die sofort losfahren wollen. Also muss man blöderweise eine Karte kaufen, um in den Check-in Bereich zu kommen und dann wenn man sich als Europäer "dumm" genug gibt, später nochmals reingelassen zu werden, um die Fahrt noch anzutreten...

Zu Singapur nur so viel: Mitlerweile ein interessanter Kontrast zur Megacity Hong Kong.

Ich meine, dass ich noch einen Hafen auf Hainan (China) gesehen hätte: Visum nicht vergessen vorher zu besorgen. Wenn du aber die Absicht haben solltest, dass du im Rahmen eines Hong Kong Aufenthaltes noch Shenzhen oder Guangzhou zu besuchen, dann besorg dir direkt in Deutschland eines mit mehrfacher Einreise.

In Hong Kong gibt es noch Visumsagenturen falls du es vergessen haben solltest.

Macao lohnt sich u. U. auch mal von Hong Kong aus zu entdecken.

Zu den anderen Häfen kann ich leider nichts sagen.

Trotzdem viel Spaß auf der

Und wie du siehst etwas chinesischer als die anderen COSTA-Schiffe. Der Schriftzug wird

Ke - shi - ta

ausgesprochen. Also viel Spaß mit der Vorfreude.

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Super, danke für den Tipp für Hongkong. Da spricht wohl ein Insider ;o)

Wir werden voraussichtlich nur einen Tag vor der Kreuzfahrt in Hongkong sein können. Darum sind wir natürlich um jeden Tipp froh...

Ja der Schriftzug auf der Allegra ist schon ungewöhnlich, aber ich denke der Costa on board service wird wohl auch in Asien ähnlich sein wie auf Mittelmeer resp. Karibik Kreuzfahrten...

Gruss Stef

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo !

Kann jemand etwas zur Costa Allegra im Allgemeinen sagen ? (Service, Essen usw.) Meine Eltern möchten gerne die Weihnachtstour Asien machen und hätten vorab gerne ein paar Informationen, wenn möglich. Vielleicht hat ja jemand schon eine Reise auf der Allegra gemacht und kann ein wenig dazu sagen ! Das wäre klasse.

Danke schon mal und Gruß
Steffi

Posts: 9 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Scheinbar hat sich niemand weiter zur C. Allegra in Asien geäussert oder ich habe die Postings übersehen.
Wir waren ab 19. Januar 08 auf dem Schiff, 16 Nächte, ab Hong Kong. Mit Programm und Bordleistungen waren wir sehr zufrieden. Anmerken möchte ich zwei Dinge: Gemäss Info der deutschen Hostess war es die erste Reise seit November 07 mit gutem Wetter, die früheren Reisen hätten alle mehr oder weniger schwere See erlebt. Unterwegs von Saigon nach Da Nang hatten wir am Abend (aber bereits nach Sonnenuntergang) einen totalen Stromausfall von ca. einer halben Stunde. Unschwer war festzustellen, dass das Schiff still stand. Entweder hat der Ausfall auch die Antriebsmaschinen stillgelegt oder aus Sicherheitsgründen (Ausfall von Anzeigesystemen oder ähnlich) wurde die Fahrt gestoppt. Die Notbeleuchtung in den Korridoren hat natürlich funktioniert. Die Info des Captains kam prompt und war total auf Herunterspielen des Vorfalls ausgelegt ("kleines Problem im elektrischen System, Ursache gefunden, alles bestens"), Nachfragen wurden auch abgeschmettert. Sind solche totalen Stromausfälle schon mal üblich, wer hat da Erfahrungen oder Wissen?
Auch würde mich interessieren ob andere Passagiere mit dem Wetter unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Wir hatten zumeist leichten bis mässigen Seegang, wobei ich vermute, dass die C. Allegra nicht das beste Schiff bei schwerer See ist. Diese Bemerkungen sollen aber den sehr positiven Gesamteindruck des Schiffes, seiner Crew und der enorm faszinierenden Route nicht schmälern! Neu kommt ab März zusätzlich die C. Classica nach Asien, meines Erachtens eine Top-Alternative zur etwas älteren und kleineren Allegra.

Beste Grüsse von Albatros

Posts: 24 | Registered: July 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    COSTA ALLEGRA ?!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc