wir überlegen uns die Century - Britische Inseln ab dem 17.05.08 zu buchen. Da wir noch keine Erfahrungen mit der Reederei haben, haben wir noch einige Fragen:
- habe gelesen, dass im Reisepreis keinerlei Getränke inklusive sind, auch zu den Mahlzeiten sind. Wie hoch sind denn die Preise für z. B. eine Falsche Wasser/Wein?
- wie hoch ist ungefähr das Durschnittsalter? Wir sind noch sehr jung (22/25) und möchten ja nicht nur von Rentnern umgeben sein...
- Habe was von der Buchung einer Garantiekabine gelesen. Wisst ihr, wie das genau funktioniert bzw. welche Vor- / Nachteile es hat?
- Die Boardsprache ist ja englisch, das ist soweit für uns soweit auch in Ordnung. Aber deutsche Speisekarten/Tagesprogramme/Gästebetreuer und Landausflüge wären schon toll, gibt es die oder ist wirklich alles englisch?
Hallo Gummibärchen und herzlich willkommen im Forum!
Auch wenn Du das meiste was Du wissen willst über die Suchfunktion finden würdest, will ich einige Antworten geben:
Getränke: Wasser, Kaffee, Tee, Saft aus dem Automaten im SB-Restaurant gibts rund um die Uhr, kostenlos. Im Hauptrestaurant gibts (Eis-)Wasser zum Essen und Tee/Kaffee nach dem Essen gratis. Wein ab 20$, man kann die Flasche auch nur halb trinken und für den nächsten Tag einlagern lassen.
Altersstruktur: Bei Celebrity sicherlich tendenziell älter als bei zB. Carnival. Hängt auch von der Länge der Reise und vom Fahrtgebiet ab, bei dieser Reise also sicher älter als bei einer 5-Nächte-Karibik-Tour.
Garantiekabine. Vorteile: Günstiger Preis, man bekommt mindestens was man bucht, könnte aber auch Glück haben und eine bessere Kategorie erwischen. Nachteile: Man kann sich die Kabinnennummer (und damit Lage, Deck, etc.)nicht aussuchen.
Bordsprache: Speisekarten, Tagesprogramme sinds auch auf deutsch vorhanden und es wird auch einen deutsch sprechenden International Host geben. Deutschsprachige Ausflüge glaube ich eher nicht.
ich kann mich meinem "Vorredner" - Joachim - nur anschließen. Allerdings mit einem Zusatz.
Lasst - vorallem als Kreuzfahrt-Einsteiger - die Finger von der Route. Die Gefahr, hier nur mit dem Rentner-Club unterwegs zu sein ist zu groß. Es sei denn, ihr sucht die luxoriöse aber absolute Zweisamkeit. Aber dann hättet ihr die Frage ja nicht gestellt.
Bei Mittelmeer oder Karibik könnt ihr einigermaßen sicher sein, gemischtes Publikum vorzufinden.
Celebrity gehört m.E. zu den besten Cruise-Lines zu bezahlbaren Preisen und wenn ihr Wert auf Stil legt, ist das auch die richtige Entscheidung. Allerdings mit dem Nachteil dass ihr Deutschen weniger begegnen werdet. Bei unseren Celebrity-Kreuzfahrten immer im unteren zweistelligen Bereich (zwischen 10 und 30).
Wie auch immer ihr euch entscheidet.
Schiff Ahoi und eine schöne Kreuzfahrt.
Herbert
------------------ Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii ** Read and post cruise reviews
Posts: 65 | Location: Deutschland | Registered: February 06, 2005
Originally posted by BeoVision7: ... Bordsprache: Speisekarten, Tagesprogramme sinds auch auf deutsch vorhanden ...
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Im April auf der Millennium waren so wenig Deutsche an Bord, dass man weder die Speisekarten noch die Tagesprogramme in Deutsch anbot. Lediglich die täglische Nachrichtenzusammenfassung gab es auf Deutsch. Ein deutscher Tisch im Speisesaal kam auch nicht zustanden.
Eine deutsche Hostess war an Bord, die aber m.E. nur eine Rückversicherung für den Notfall dargestellt hat.
Fazit: Wer mit Celebrity reist, sollte schon genügendes - fließendes - Englisch mitbringen.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit