Und siehe da, die MSC Poesia ist weg und dafür die MSC Armonia ( geblieben sind Opera und Lirica). Bei Costa tut sich was mit der Victoria und Mediterranea, weg ist Costa Fortuna (geblieben ist Atlantica)
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Originally posted by Shiplover2006: Costa scheint auf die Konkurrenz von MSC zu reagieren
Das ist ja gerade das, was ich zunehmend schade finde: Costa und MSC belauern sich scheinbar mittlerweile so wie zwei Kriegsgegner in den Schützengräben, und beobachten sich gegenseitig genauestens, wie man zwar den Preis senken, aber auch an der Leistung sparen kann. Nur noch Reagieren, kein Agieren mehr...
Vordergründig gut für den Kunden (Preis), aber wo bleibt da noch die Individualität des Produkts?
Auf dem Papier scheint Costa (wie immer) jetzt schon die Nase vorn zu haben: Auf die "Magrodomes" von C. Atlantica und Mediterranea sowie das Hallenbad der C. Victoria (die neue "La Deutsche Vita"? Wäre eine erneute Aufwertung) haben die MSC- Schiffe Lirica, Opera und Armonia erstmal keine Antwort. Aber da ist ja gottseidank die typisch italienische, lässige Eleganz "meiner" MSC Opera, die keines der anderen Schiffe zu bieten vermag.
Am 21.Juni liegen mit QM2 gleich 5 Schiffe (Oceana, Funchal, MSC Opera, Columbus) im Fjord. Das können bestimmt tolle Fotos werden. Ist jemand zu der zeit da???
Das ist ja gerade das, was ich zunehmend schade finde: Costa und MSC belauern sich scheinbar mittlerweile so wie zwei Kriegsgegner in den Schützengräben, und beobachten sich gegenseitig genauestens, wie man zwar den Preis senken, aber auch an der Leistung sparen kann. Nur noch Reagieren, kein Agieren mehr...
Vordergründig gut für den Kunden (Preis), aber wo bleibt da noch die Individualität des Produkts?
Auf dem Papier scheint Costa (wie immer) jetzt schon die Nase vorn zu haben: Auf die "Magrodomes" von C. Atlantica und Mediterranea sowie das Hallenbad der C. Victoria (die neue "La Deutsche Vita"? Wäre eine erneute Aufwertung) haben die MSC- Schiffe Lirica, Opera und Armonia erstmal keine Antwort. Aber da ist ja gottseidank die typisch italienische, lässige Eleganz "meiner" MSC Opera, die keines der anderen Schiffe zu bieten vermag.
Hey Andreas,
ich muss dir da auch voll und ganz zustimmen, ich habe bei der letzten Cruise einen großen Qualitätsunterschied zur davorigen (2 Jahre auseinander) festellen müssen ...
Aber ich freu mich hier in Hamburg über jedes Kreuzfahrtschiff, was die Elbe hinauf fährt. Ich finde es einfach (auf gut Deutsch) geil da zu stehen und zu sehen, wie die QM2 oder andere an einem vorbei rauschen
Deswegen freu ich mich umso mehr, dass die Reedereien mehr und größere Schiffe nach Nordeuropa schicken. Auch wenn man die Natur (Geiranger) nicht aussen vor lassen sollte...
Der Geiranger war bei 3 Schiffen (MSC Lirica, Costa Classica, Arcadia) schon überfüllt, wie soll das erst bei 5 werden?
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
Hallo heute schneite ein Minikatalog der Costa Victoria ab Kiel 2008 ins Haus mit "Bonuspreisen" z B 8 Tage Ostsee für 819 Euro.Interessant ist, dass jetzt das Zwangstrinkgeld 4,50 Euro beträgt. Na mal sehen, was andere Veranstalter so bieten. Viele Grüße Gerd