Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa mit drei und MSC mit drei schiffen in Nordeuropa 2008

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted
Hallo,

auf der seite http://www.tv.cphport.dk/coins/KbhHavn.nsf/anloebCruiseAll?openAgent&lang=1 ist die liste für 2008 für Kopenhagen die schon etwas länger steht.

Und siehe da, die MSC Poesia ist weg und dafür die MSC Armonia ( geblieben sind Opera und Lirica).
Bei Costa tut sich was mit der Victoria und Mediterranea, weg ist Costa Fortuna (geblieben ist Atlantica)

Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

es tut sich was 2008. Es scheint so als Princess ihre Crown Princess nach Nordeuropa schickt. Sie ist in Kopenhagen gemeldet.

Es bleibt interessant.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey zusammen,

Costa schickt 2008 4 Schiffe nach Nordeuropa, die Costa Victoria (ab / bis Kiel), Costa Atlantica, Costa Mediterranea und die Costa Marina.

Costa scheint auf die Konkurrenz von MSC zu reagieren ThumbUp

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Philipp,

quote:
Originally posted by Shiplover2006:
Costa scheint auf die Konkurrenz von MSC zu reagieren ThumbUp

Das ist ja gerade das, was ich zunehmend schade finde: Costa und MSC belauern sich scheinbar mittlerweile so wie zwei Kriegsgegner in den Schützengräben, und beobachten sich gegenseitig genauestens, wie man zwar den Preis senken, aber auch an der Leistung sparen kann. Nur noch Reagieren, kein Agieren mehr... Frown

Vordergründig gut für den Kunden (Preis), aber wo bleibt da noch die Individualität des Produkts?

Auf dem Papier scheint Costa (wie immer) jetzt schon die Nase vorn zu haben: Auf die "Magrodomes" von C. Atlantica und Mediterranea sowie das Hallenbad der C. Victoria (die neue "La Deutsche Vita"? Wäre eine erneute Aufwertung) haben die MSC- Schiffe Lirica, Opera und Armonia erstmal keine Antwort. Aber da ist ja gottseidank die typisch italienische, lässige Eleganz "meiner" MSC Opera, die keines der anderen Schiffe zu bieten vermag.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Auch die Seite der Schiffsanläufe 2007 im geiranger Fjord ist online:

http://www.geirangerfjord.no/html/index.html#

Am 21.Juni liegen mit QM2 gleich 5 Schiffe (Oceana, Funchal, MSC Opera, Columbus) im Fjord. Das können bestimmt tolle Fotos werden. Ist jemand zu der zeit da???

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Das ist ja gerade das, was ich zunehmend schade finde: Costa und MSC belauern sich scheinbar mittlerweile so wie zwei Kriegsgegner in den Schützengräben, und beobachten sich gegenseitig genauestens, wie man zwar den Preis senken, aber auch an der Leistung sparen kann. Nur noch Reagieren, kein Agieren mehr... Frown

Vordergründig gut für den Kunden (Preis), aber wo bleibt da noch die Individualität des Produkts?

Auf dem Papier scheint Costa (wie immer) jetzt schon die Nase vorn zu haben: Auf die "Magrodomes" von C. Atlantica und Mediterranea sowie das Hallenbad der C. Victoria (die neue "La Deutsche Vita"? Wäre eine erneute Aufwertung) haben die MSC- Schiffe Lirica, Opera und Armonia erstmal keine Antwort. Aber da ist ja gottseidank die typisch italienische, lässige Eleganz "meiner" MSC Opera, die keines der anderen Schiffe zu bieten vermag.

Hey Andreas,

ich muss dir da auch voll und ganz zustimmen, ich habe bei der letzten Cruise einen großen Qualitätsunterschied zur davorigen (2 Jahre auseinander) festellen müssen ... Frown

Aber ich freu mich hier in Hamburg über jedes Kreuzfahrtschiff, was die Elbe hinauf fährt. Ich finde es einfach (auf gut Deutsch) geil da zu stehen und zu sehen, wie die QM2 oder andere an einem vorbei rauschen Big Grin

Deswegen freu ich mich umso mehr, dass die Reedereien mehr und größere Schiffe nach Nordeuropa schicken. Auch wenn man die Natur (Geiranger) nicht aussen vor lassen sollte...

Der Geiranger war bei 3 Schiffen (MSC Lirica, Costa Classica, Arcadia) schon überfüllt, wie soll das erst bei 5 werden? NoNo Eek Confused

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
heute schneite ein Minikatalog der Costa Victoria ab Kiel 2008 ins Haus mit "Bonuspreisen" z B 8 Tage Ostsee für 819 Euro.Interessant ist, dass jetzt das Zwangstrinkgeld 4,50 Euro beträgt. Na mal sehen, was andere Veranstalter so bieten.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa mit drei und MSC mit drei schiffen in Nordeuropa 2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc