CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Mit der Costa Magica zu den Kanaren
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
SmileNach erstem Studium des neuen Costa-Katalogs sind wir nun bei der Costa-Magica hängen geblieben. Sie fährt z.B. im April 2009 ab Savona über Barcelona, Malaga, Casablanca zu den Kanaren und nach Madeira. In der günstigsten Kabine beträgt der Preis hier 999,-- €, akzeptabel für 11 Nächte, wie ich finde. Eigentlich hatten wir mit einer Route geliebäugelt, die sowohl nach Lissabon als auch zu den Kanaren führt. Eine solche Kreuzfahrt wird aber meines Wissens nicht angeboten, oder habe ich da was übersehen?
Wir hatten auch erst überlegt, erst im Spätherbst zu fahren, aber die klimatischen Verhältnisse im Frühling, wenn noch alles blüht, erscheinen uns reizvoller. Hat jemand schon andere Erfahrungen im Herbst gemacht? Wie sieht es da mit Stürmen usw. aus? An Deck wird es da wohl auch ungemütlicher?
Weiß jemand, ob es bei der Magica evtl. Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht gibt, so wie z.B. auf der Mediterranea? Und schließlich noch die Frage: Kann man mit der Buchung noch warten (auf den Super-Last-Minute-Schnäppchen-Preis), wenn man nicht unbedingt die allerbilligste Innenkabine im Auge hat?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße aus dem regnerischen Landshut
Helmut
www.kurzgeschichten-pur.de
Reiseberichte und Meer

Posts: 31 | Registered: September 06, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Helmut,

bei uns heißt es:
"Wenn´s Wetter so bleibt, wärds Moie wie Heit" Smile
Will sagen, wir hatten schon alles Mögliche an Wetter im Atlantik, sowohl "Spucktüten-im-Treppenhaus" Wetter im Frühling, wie geile 30 ( gefühlt noch ne Menge mehr ) Grad im Herbst/Winter, und umgekehrt...
Also eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

Was das "Blühen" betrifft - Naja, auf Madeira ist die Jahreszeit so ziemlich Wurst. Teneriffa auch etwas, und auf Lanzarote isses mit dem Blühen eher rudimentär Wink

Das Risiko "Frühbucherrabatt <-> Last-Minute" liegt wohl daran, wie flexibel eure Urlaubsplanung ist, und ob´s unbedingt die MAGICA sein muss. In diesem Segment gibts ja diverse, auch zeitliche, Alternativen.
Ansonsten gilt der Spruch von der Taube in der Hand ist besser als..., oder wars ein anderes Federvieh ? Big Grin

Gruß
Holger

Posts: 60 | Location: Rhein-Neckar-Kreis | Registered: May 28, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
SmileHallo Holger,
danke für deine interessante Antwort. Das mit den Jahreszeiten ist für mich jetzt ehrlich gesagt neu, aber mangels anderweitiger Erfahrungen nehme ich das jetzt mal so zur Kenntnis. Wenn ich das vernachlässige, bieten sich sowohl jahreszeitlich als auch "Schiffs"mäßig sicher noch ganz andere Möglichkeiten. Dann gehen wir halt die anderen in Frage kommenden Anbieter auch noch durch. Denn wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
Nochmals danke für deine Einschätzung und viele Grüße aus Landshut
Helmut
www.helmut-hafner.de

Posts: 31 | Registered: September 06, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Helmut,

wir haben die Reise mit der Costa Fortuna im Feb. 2004 gemacht,hatten fühlingshaftes bis sommerliches Wetter,kein Sturm oder Wellengang.
Machen dieses Jahr im November mit der MSC Orchestra diese Runde noch einmal.
Auf den Schiffen Costa Magica,Fortuna,Concordia und Serena gibt es keine Kabinen mit Sichtbehinderung durch Rettungsboote,die Rettungsboote sind auf den Gesellschaftsdecks untergebracht.
manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

http://www.reisewelten.zweipage.de

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Mit der Costa Magica zu den Kanaren

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc