Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Feuer af Star Princess
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
das habe ich wohl auch vorausgeahnt:
>die STAR PRINCESS wird wohl in die Werft müssen. Ob das Fincantieri ist, wo sie "geboren" wurde? Oder kommen die Hamburger zum Zuge? Sind ja bekannt für ihr schnelles Arbeiten.> war meine Vermutung vor einer Woche.
Man müsste in Hamburg wohnen, um die Einfahrt der verwundeten Prinzessin mit erleben zu können...
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Eine Frage stellt sich doch und zwar wie kann ein Feuer bei solchen Bauten sich überhaupt so ausbreiten?Die Kabinen haben doch Sprinkler-angeblich Balkone usw.Feuerfestes Material.Ist der Sprinkler nur zur Tarnung da?oder funktionierte dieser nicht?Kann mir nicht vorstellen das ein solcher Brand nicht rechtzeitig hätte gelöscht werden können.Sicherlich nur Spekulationen aber irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht.Gruß Fantasy

Posts: 37 | Registered: September 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

wann soll denn die Star Princess in Bremerhaven ankommen? Bin ja am 23. April dort um die Albatros anzuschauen.
Am 24. kommt ja dann auch die QE2 in die Lloydwerft. Haben die dort Platz für 2 so große Schiffe?

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

nach Hamburg wird das Schiff nicht kommen (siehe meinen Beitrag weiter oben), sondern nach Bremerhaven zur Lloyd-Werft.

quote:
wann soll denn die Star Princess in Bremerhaven ankommen? Bin ja am 23. April dort um die Albatros anzuschauen.
Am 24. kommt ja dann auch die QE2 in die Lloydwerft. Haben die dort Platz für 2 so große Schiffe?

Hallo Mark,

ich vermute mal, daß die "Star Princess" - wenn überhaupt - nur kurz ins Dock muß und ansonsten an der Reparaturpier liegen wird. Der Rumpf ist ja wohl völlig unbeschädigt.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Mark,
habe eben mit einem Freund in Delmenhorst telefoniert, der sich auf der Lloyd-werft in Bremerhaven recht gut auskennt. Auch ihm scheint es unwahrscheinlich, dass zwei so große Pötte dort Platz haben. Er will sich schlau machen. Ich melde mich dann wieder.
Uwe

Ausweichen nach HH wird ja auch schwierig. In der Werft bei Blohm&Voss ist ja vom 5. - 7. Mai die QM2...

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Kann man denn die Star Princess am Reparaturpier gut fotografieren (eventuell im Rahmen der Lloyd Werft Führung um 12.30 Uhr).

Und wird sie am 23 April schon/noch dort sein?

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mark Fischer:
Kann man denn die Star Princess am Reparaturpier gut fotografieren (eventuell im Rahmen der Lloyd Werft Führung um 12.30 Uhr).

Hallo Mark,

rings um das Gelände der Lloyd-Werft hast Du von den gegenüberliegenden Kaianlage beste "Schußmöglichkeiten". Außerdem hast Du vom Containerturm einen guten Überblick (je nach Objektivbrennweite) über die gesamte Werft.

Bei einer Führung wirst Du aufgrund der geringen Entfernung und der Größe des "Pottes" nur Details vor die Linse bekommen...

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

P.S.: Wäre schön, wenn man Deine Ausbeute hier zu sehen bekommt. Ich bin leider schon ab morgen in Bremerhaven. Zu früh . . . Frown

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich werde dann ein paar Fotos bei Shipspotting reinstellen (falls die Seite funktioniert) und hier verlinken, auch von der Albatros und der Freedom in Hamburg.

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
nun ist das eingetreten, womit ich von Anfang an gerechnet hatte: Die "Star Princess" fällt fast zwei Monate aus!

Hallo Raoul,

kann denn die Reederei den Urheber dieses enormen Schadens, soferne er überhaupt ausfindig gemacht wird, in irgend einer Form belangen, oder wird dies alles von Versicherungen gedeckt?
Es fallen ja sicher neben den Kosten für die Renovierung des Schiffes auch Schadenersatzforderungen von Passagieren an.
Ich wäre auch total sauer, wenn ich mich viele Monate wie ein Schneekönig auf eine lang vorher gebuchte Kreuzfahrt freue und wegen eines solchen Vorfalles, hervorgerufen durch die Leichtsinnigkeit eines idiotischen Passagiers (sorry für den Ausdruck, aber es regt mich total auf und ist mir so herausgerutscht) die Reise von einem auf den anderen Tag ausfällt. Zum Umbuchen ist es ja dann meistens zu spät.

Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

also, ich unterstelle der Lloyd-Werft in meiner Naivität einmal, daß sie sich ihrer Kapazität und Möglichkeiten bewußt ist und nicht einfach irgendwelche Aufträge an Land zieht, ohne sich sicher zu sein, sie auch ausführen zu können. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mark Fischer:
Ich werde dann ein paar Fotos bei Shipspotting reinstellen (falls die Seite funktioniert) und hier verlinken, auch von der Albatros und der Freedom in Hamburg.

Hallo Mark,

prima und DANKE schon mal im Voraus - ich bin gespannt. Big Grin

Wenn Du noch zusätzliche Infos zum Fotografieren in Bremerhaven brauchst, schick mir eine PM.

Maritime Grüße aus Euskirchen

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Und hat die Lloydwerft denn schon mitgeteilt von wann bis wann die Star Princess dort sein wird?

Über Tips zum Fotografieren in Bremerhaven freue ich mich immer!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey Uwe,

Gruß aus Delmenhorst an Deinen Freund aus Delmendaddel ;-)))

In Bremerhaven kann man sueprklasse fotografieren, man steht prakisch dem Schiff gegenüber

Posts: 145 | Registered: February 26, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Und hat die Lloydwerft denn schon mitgeteilt von wann bis wann die Star Princess dort sein wird?

Hallo Mark,

nein, bislang nicht.

quote:
Über Tips zum Fotografieren in Bremerhaven freue ich mich immer!

Sollte das Schiff am Ausrüstungskai liegen, kannst Du wirklich hervorragende Fotos machen - von der gegenüberliegenden Pier aus, die an der Zufahrtsstraße zur Columbuskaje liegt (dazwischen sind Bahnschienen). Am besten kannst Du dort nachmittags fotografieren.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ja nachmittags wäre ideal, würde dann am Samstag morgens aus Frankfurt anch Bremerhaven fahren, mir mittags die Star Princess anschauen, am Sonntag dann die Albatros besichtigen, abends nach Hamburg fahren, montags die Freedom dort anschauen, Dientag Morgen dann noch die Auslaufbegleitfahrt und dann wieder zurück nach Frankfurt.
Wird sicher stressig aber auch sehr interessant.

Kannst du bitte mitteilen, wenn du weisstob die Star princess an dem Wochenende in Bremerhaven sein wird?

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

ich denke, davon kann man ausgehen, da sie ja erst wieder am 15. Mai von Kopenhagen aus in Fahrt kommen soll.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
In den USA wurde gemeldet, daß sie ab dem 15. Mai, wie Raoul schon gesagt hat, ihren Dienst wieder aufnehmen soll.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Laut Webcam bei http://www.kroooz-cams.com/Princessindex.html hat sich die Star Princess auf den Weg anch Bremerhaven gemacht. Bin mal gespannt wann sie dort ankommt.

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Mark,

man kann mit 5-6 tagen rechnen ohne zwischenstopp. Ich schätze mal am 4 oder 5 April wird sie vor bremerhaven zu sehen sein.

Ist aber erstaunlich, dass für den schaden über ein Monat in die werft geht- sind die schäden so extrem?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
was macht denn eigentlich das Servicepersonal in der Zeit in der das Schiff repariert wird? Haben die dann Zwangsurlaub oder wird ihnen diese Zeit des "Nichtstuns" trotzdem bezahlt??
Liebe Grüße
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Feuer af Star Princess

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc