Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wer hat Erfahrungen mit Costa (Magica) Verbindungstüren?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderatorin
Master Cruiser
Posted
Sind diese gut isoliert? Was habt ihr den so für Erfahrungen gemacht? Es darf sich jeder Aüssern und ALLE Meinungen sind mir wichtig...

Grüße
Alexandra - aka moeve

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Alexandra,
von der Magica kann ich leider nichts sagen, aber im August hatten wir auf der MSC Orchestra eine Balkonkabine mit Verbindungstür und da war nichts durch zu hören. Da in der anderen Kabine meine Kids waren, weiß ich, dass sie schon mal laut Fernsehen geschaut haben oder ihren täglichen Geschwisterstreit lautstark ausgefochten haben, aber bei uns war nichts zu hören davon (zum Glück)
Gruß Britt

Posts: 79 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Alexandra, wir kommen gerade zurück von einer Fahrt mit der Costa Atlantica und hatten leider eine Verbindungstür.
Fernsehen und Sprechen in normaler Lautstärke war deutlich zu hören. Wenn unsere Nachbarin sich um 2 Uhr nachts über das Schnarchen ihres Mannes beschwerte nahm ich an dem Familienkrach teil
(meine Frau ist allerdings nicht aufgewacht).
Auf meine Beschwerde kam ein Handwerker und verklebte eine dünne Folie was nichts nützte.
Von keiner anderen Seite, auch nicht vom Gang war etwas zu hören, hervorragende Isolierung.
Da wir immer spät ins Bett gingen, hielt sich der Ärger aber sehr in Grenzen, es war eine sehr schöne Kreuzfahrt.
Trotzdem, für mich ist es eine Unverschämtheit von Seiten Costa so eine Kabine zum Normalpreis und ohne Vorwarnung zu vermieten.
Ich würde sowas nicht mehr buchen.

Viele Grüsse Peter

Posts: 9 | Registered: August 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo moeve,

wir hatten auf der Magica eine Kabine mit Verbindungstür. In der uns benachbarten Kabine wohnte eine italienische Familie mit kleineren Kindern. Manchmal konnte man einen dumpfen Ton des Fernsehers hören, ansonsten waren keine Geräusche zu vernehmen.

Ich hoffe nur, dass diese Gäste die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße
Omega

Posts: 117 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
abc
Cruiser
Posted Hide Post
Ich war kürzlich auf der Costa Mediterranea in einer Kabine mit Verbindungstür. Nie mehr wieder würde ich eine solche Kabine akzeptieren.

Nach den Gesetzen der Akustik kommen Geräusche deutlich hörbar durch einen Spalt, auch wenn er sehr klein ist. Aber das war nicht das schlimmste. Abends vor dem Schlafengehen kam mehrmals durch den Spalt Zigarettenrauch in unsere Kabine. In der Überzeugung, dass wie in guten Hotelzimmern eigentlich ein Rauchverbot auf der Kabine besteht, beschwerten wir uns bei Costa, mussten wir uns belehren lassen, dass Rauchen auf den Kabinen erlaubt sei.

Damit unfreiwilligerweise auch für uns!

Posts: 6 | Location: Darmstadt | Registered: October 24, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also die verteilung der Erfahrungen diesbezüglich ist auf den ersten blick klar.
Daraus schliesse ich jetzt:

Verbindungstüren mit Lärm: Red Face
Costa Atlantica
Costa Mediterranea
Carnival Legend
Carnival Miracle
Carnival Pride
Carnival Spirit

Verbindungstüren ohne (oder mit wenig) Lärm: Smile
Costa Magica
Costa Fortuna
Costa Concordia
Costa Serena
Costa Pacifica
Carnival Conquest
Carnival Destiny
Carnival Freedom
Carnival Glory
Carnival Liberty
Carnival Splendor
Carnival Triumph
Carnival Valor
Carnival Victory

Noch mehr Erfahrungsberichte währen gut !
Aber könnte man das eventuell so sehen ?
Was meint Ihr ?

Ausserdem finde ich diesen Thread ziemlich gut, denn die Frage interessiert mich auch immernoch im bezug auf die Radiance-class Schiffe von Royal Caribbean.
Bekomm eben so eine Kabine auf der Brilliance. ??

Gruß Poseidon Smile

Posts: 100 | Registered: March 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wir hatten auf der MSC Opera auch eine Kabine mit Verbindungstür (Kabinennr.10057),hatten keine Rauch-und Lärmbelästigung.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Wer hat Erfahrungen mit Costa (Magica) Verbindungstüren?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc