Ich bin neu hier im Forum und finde es hier sehr interessant. So viel Kreuzfahrten habe ich noch nicht gemacht (nur eine letztes Jahr im Indischen Ozean). Die war wunderschön und nun möchte ich nichts Anderes mehr.
Jedenfalls habe ich das 1. Mal bei RCC gebucht ( war irgenwie ein gutes Angebot) und bin sehr gespannt, wie es auf so ein großen Schiff ist. Wenn noch mehr dort sind, das wäre toll. Ich habe ein wenig Sorge, daß wir nur von Amis und Engländern umgeben sind. Wir sind eine Ehepaar 42 (ich) und mein Mann mit 55 (wir sind aber im Kopf total jung). Normalerweise machen wir immer im November auf den Kanaren Urlaub, jetzt fahren wir einfach mal darum.
Die Tour läuft wie folgt (11 Nächte)
- Barcelona - Seetag - Seetag - Madeira - La Palma - Teneriffa - Lanzarote - Seetag - Lissabon - Malaga - Seetag - Barcelona
Es wäre toll hier noch Leute kennenzulernen, die noch mitkommen. Eventuell könnte mann sich ja treffen.
ich würde davor keine Angst haben; ich glaube auch, dass sicher viele deutschsprechende Passagiere an Bord sein werden. Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Spass.
Die "Voyager of the Seas" ist natürlich etwas ganz anderes als die "Vistamar", deren Länge ziemlich genau der der "Royal Promenade" auf der "Voyager of the Seas" entspricht. Was "besser" oder was "schlechter" ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich mag etwas kleinere Schiffe lieber, fühle mich aber auch auf den meisten großen recht wohl.
Ich denke, daß sicherlich einige Deutsche an Bord sein werden. Das ist bei RCI eigentlich inzwischen fast immer der Fall.
Nachdem ich mich hier einigermaßen durchgelesen habe und mich auch mit der Voyager beschäftigt habe, glaube ich jetzt schon, daß meine Tendenz zu den kleineren Schiffen gehen wird. Der Hauptgrund dafür ist, so wie ich gelesen habe, SCHAUKELN GROßE SCHIFFE NICHT SO .
Ich finde ein Schiff muss schaukeln, dann macht es er richtig Spaß. Naja aber da mein Mann die erste Kreuzfahrt macht, habe ich erstmal ein großes Schiff gewählt (Naja hing auch mit dem günstigen Preis zusammen) mit einer mittigen Kabine. Aber kann auch sein das einen die allererste Kreuzfahrt prägt (und das war ein recht kleines Schiff mit einer Traumtour). Wenn ich wieder da bin kann ich mir dann eine genauere Meinung bilden. Aber wie gesagt, ich hoffe es schaukelt ab und zu.
Achso, ich habe noch eine Frage: Woher bekommt mann so einen Cruise-Ticker her? Will ich auch haben
Hallo Annilein den Ticker bekommst Du hier: http://www.cruisetickers.com/ Nachdem Du ihn kreiert hast, mußt Du Ihn in Dein Profil einfügen. Viele Grüße Gerd
damit Dein Ticker hier im Forum korrekt angezeigt wird, mußt Du ihn als UBB Code (auch bbCode genannt) einfügen. ezCode und HTML werden von der Forensoftware nicht unterstützt.
Habe gerade erfahren, daß mein Lieblingsküchenchef, Thomas Tiede, jetzt die Leitung auf der Voyager hat. Schade, daß ich diese Reise nicht zeitlich unterbringen kann, wäre auch gerne, vor allem bei den günstigen Preisen dabei gewesen.
Wie lange dauert Eure Reise in Richtung Asien? Wird sicher eine interessante Erfahrung werden. Auch wir haben vor - wenn genug Zeit zur Verfügung ist- diesen Teil der Erde zu besuchen.
Wollte nur kurz melden, daß ich auch an Bord sein werde ...
Nachdem es dieses Jahr mit dem Atlantic Crossing bei mir nicht klappt, wollte ich die Voyager nochmal besuchen, bevor sie wieder für 4 Monate in die Karibik abhaut.
Oohhhhh, da freue ich mich ! @Alexander das sind wir ja schon einer mehr! Oder zwei? Fährst du allein? Ist ja noch ein wenig Zeit! Wir fliegen ja schon am 26. nach Barcelona und machen uns es einen Tag da gemütlich und dann können wir am nächsten Tag in Ruhe einchecken.
Lass mal was von dir hören. Kannst ja auch ne PN schreiben.
Hallo Annilein wir sind auch auf dieser Reise anzutreffen. Wir, das sind mein Mann und ich. Wir waren bereits vor einigen Jahren auf dem gleichen Schiff und total begeistert. Damals sind wir von Miami aus in die Karibik. Nun wollen wir es mal in Europa versuchen. Das Schiff ist wirklich ein Traum. Von A-Z alles Spitze. Wir reisen bereits am 25.11.an, um noch etwas von Barcelona zu sehen. Wann kommt Ihr denn? Wir fliegen von Frankfurt. Vielleicht treffen wir uns , spätesten an Bord, einmal. Liebe Grüße Chris111
Hallo Chris, OOOOOOhh da freue ich mich riesig. Wir fliegen am 26. nach Barcelona wir kommen aus Berlin. Wir sind dann ein Nacht noch mitten in Barcelona im Hotel. Ja mit dem Treffen ist eine tolle Idee. Am besten eine Woche vor der Reise mal ne PN schicken. Dann können wir ja die Kabinennummer austauschen. Ich freue mich, daß doch noch einige hier die Tour mitmachen.
Hallo Chriss, wir sind im "Hotel Regencia Colon" das liegt direkt an der Kathedrale. Das Hotel ist sehr zentral gelegen hat 3* und eine fast sehr gute Bewertung. Es hat aufgrund seiner Lage den Nachteil, daß es Nachts wohl nicht sehr ruhig ist. Aber das ist bei zentraler Lage halt so und wir sind nur eine Nacht da, deshalb stört uns das nicht. Ich lege mehr Wert auf die Lage. Achso das DZ kostet 70,- € pro Nacht. Ich habe bei expedia gebucht und bin so zu dem Hotel gekommen. Ich bin da auch sehr experementierfreudig und mein Mann verlässt sich dabei auf mich. Schau doch einfach mal bei expedia nach (die haben auch Bewertungen zu den Hotels zu stehen). Es giebt natürlich dutzende Hotels in Barcelona. Mit dem Preis nach oben hast du ne Menge Auswahl. Sag mal Bescheid, wenn du ein Hotel gefunden hast.