cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Deutschsprachiger Gästeservice - amerikanische Reedereien -
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Hallo,
bin neu hier, habe zwar schon 2 kreuzfahrten gemacht, meine Englischkenntnisse würde ich als gut bezeichnen. Doch dieses Mal haben sich diverse Familienmitglieder angehängt und wollen mit. Einige sprechen und verstehen überhaupt kein Englisch, so das ich gern ein Schiff mit gutem deutschsprachigen Gästeservice hätte. Wir haben die Royal Caribben und die NCL ins Auge gefasst. Wer hat Erfahrung? Ausserdem frage ich mich im Augenblick gerade ob es Sinn macht bei amerikanischen Online-Reisebüros zu buchen, da bei 7 Leuten ja doch schon ein ganz stolzer Preis rauskommt. Gruss Angela |
||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo,
unter deutschsprachigem Gästeservice versteht man, dass du hast. Ob deutschsprachige Ausflüge oder andere deutschsprachige Programmangebote zustande kommen, hängt in erster Linie von der Anzahl der deutschsprachigen Gästen an Bord ab. Man kann es nicht generell sagen, dass es immer günstiger in den USA zu buchen. Gerade bei RCCL kommt es auf das Fahrtgebiet und die Reise konkret an. Es gibt Vor- und Nachteile. Vorteile: aufgrund des USD-Kurses: oft günstiger kostenlose Stornomöglichkeiten bis zu einem gewissen Zeitpunkt Preisanpassung nach unten, wenn du es bemerkt, dass die Preise gefallen sind. Nachteile: hohe Anzahlung kein Sicherungsschein frühe Bezahlung der vollständigen Summe nicht alle Linien machen das mit... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruiser |
Sorry,
wahrscheinlich spielt es keine Rolle, weil sie nicht zu den von dir bevorzugten Schiffen gehört: Aber kommt bloß nicht auf die Idee, ohne ausreichende Englisch-Kenntnisse auf die QMII zu gehen. Die ist britisch durch und durch und du bist aufgeschmissen, wenn du nichts verstehst. Gruß, Happycroco *** Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben. *** (Humboldt) |
|||
|
|
Cruiser |
Warum diese beiden Reedereien? Soll es nach Alaska gehen? In der Karibik kreuzen im Winter auch die fünfsprachigen europäischen Cruise Lines MSC und Costa. Sind diese für eure Bedürfnisse nicht eher geeignet? Stefan |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Angela,
bei der NCL kommt es oft auf das Schiff an. Nicht immer ist auf jedem Schiff eine deutschsprachige Hostess an Bord. Wenn Ihr Euch für eine Reise entschieden habt und es dann ein NCL Schiff ist kann ich gerne in Erfahrung bringen ob und welche deutschsprachige Hostess und wie viele deutschsprachige Gäste mit an Bord sein werden. Wo soll es denn hin gehen ? MfG Mathias K. |
|||
|
|
New Cruiser |
Vielen Dank für die Antworten, es sieht im Augenblick sehr nach der Norwegian Jewel vom 29.Dezember 08 bis zum 9. Januar 09 aus. Die angebotenen deutschsprachigen Teile des Gästeservice werden meinen Mitreisenden ausreichen. Costa und MSC sind ja doch wahrscheinlich deutlich teuerer, doch ich warte nochmal die Kataloge ab.
Gruß Angela |
|||
|
|
Cruiser |
Angela, wenn die englische Bordsprache unberücksichtigt bleiben kann, ist NCL sicherlich die bessere Wahl im Vergleich zu MSC und Costa! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Stefan |
|||
|
|
New Cruiser |
Kann mir jemand sagen, wie sicher die Informationen im NCL-Katalog zum deutschsprachigen Gästeservice sind. Das wäre mir schon wichtig, das ich mich darauf verlassen kann, da wir sonst doch auf andere Schiffe ausweichen müßten, da dolmetschen für 3 Mitreisende mir doch zu lästig wird, wenn ich es ständig machen soll. Ich kann sicherlich bei NCL nachfragen, doch die Erfahrungen von anderen Reisenden sind ja meistens mehr wert.
Danke Angela |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo Angela,
habe bisher zwei Touren auf NCL-Schiffen (Jewel 2006 im Mittelmeer + Dawn 2005 Bahamas) gemacht. Bei der Dawn war es eine Tour ab/bis New York, auf der über 95% Amis waren, was bei Deiner Karibikreise wahrscheinlich ähnlich sein wird. Hier war KEIN/E deutsche/r Gästebetreuer/in an Bord, allerdings gab es etwa zwanzig deutschsprachige Crewmitglieder. Völlig ohne Englischkenntnisse wird die Tour sicherlich für Dich als "Übersetzerin" für drei Mitreisende doch etwas stressig. Klar, Bordzeitung und Speisekarten gibt's auch auf Deutsch, aber alles Andere - Fehlanzeige. Solltest Du damit klarkommen, würde ich an Deiner Stelle auch die wirklich sehr schöne und lockere "Norwegian Jewel" eher als MSC oder Costa buchen. MSC hat meiner Erfahrung nach allerdings die beste deutschsprachige Betreuung aller "nichtdeutschen" Reedereien, auch wenn Costa das gerne von sich behauptet. Preismäßig solltest Du aber Costa & MSC nicht vorschnell abhaken, hier lohnt sich oft ein Vergleich der US-Preise, gerade wenn Du keine Kinder mit auf der Kabine haben solltest. In den USA ist übrigens MSC schon für Weihnachten 2008 buchbar. Gruß KP |
|||
|
|
Cruise Guru |
Ich würde (nach Erfahrungen mit Schiffen von Costa, MSC und NCL auf jeden Fall NCL empfehlen.
Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Angela,
ich schätze mal, dass die Anwesenheit eines deutschsprachigen Gästeservice (inkl. Bordzeitung und Speisekarte auf Deutsch) immer davon abhängt, wie viele deutschsprachige Gäste an Bord sind. Eine deutschsprachige Hostess nützt Euch nur eingeschränkt, denn die findet ihr nur an der Rezeption. Das Bestellen eines Drinks an der Bar läuft nur über Englisch. Und die Bordunterhaltung wird auch ausschließlich auf Englisch erfolgen, auch bei deutscher Bordzeitung. Deutschsprachige Ausflüge hängen ebenfalls von der Anzahl der Gäste ab. Das Angebot wird sicherlich weniger umfangreich sein, als das der englischsprachigen. Und dann besteht immer das Risiko, dass ein Ausflug storniert wird, weil nicht die nötige Mindestzahl an Teilnehmern zusammen kam. Ein weiterer Faktor ist das Reisegebiet. Im Mittelmeer wird sicher häufiger ein deutschsprachiger Gästeservice vorhanden sein als auf den klassischen Karibik-Routen, die vornehmlich von Amerikanern befahren werden. Eventuell ein Tipp: Halte Ausschau nach Angeboten von deutschen Reisevermittlern. Inzwischen haben fast alle Discounter und andere Supermärkte sowie Tchibo ein "Reisebüro". Dort wird oftmals als "Zusatzleistung" ausdrücklich der deutschsprachige Reiseservice garantiert. Diese Angebote haben natürlich auch den Vor/Nachteil, dass mit Sicherheit auch eine entsprechende Anzahl deutschsprachiger Gäste an Bord ist. Die Wahrscheinlichkeit eines deutschsprachigen Gästeservice ist halt nun mal bei in Deutschland speziell vermarkteten Fahrten größer als beim Gesamtangebot aus dem Katalog. Gruß Carmen http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Cruiser |
Auf der NCL Dawn im Nov07 gab es einen deutschsprachigen Host, der 24 Stunden erreichbar war und wichtige Informationsveranstaltungen speziell für deutschsprachige Gäste angeboten hat. Zwei der Mitarbeiter beim Schalter für Ausflüge waren auch Deutsche. In den Restaurants gab es mehr Asiaten und Osteuropäer.
Im November 2007 auf der Norwegian Dawn gab es einen deutschsprachigen Host, der sehr hilfsbereit war, telefonisch 24 Std. erreichbar war (haben wir nicht getestet). Für deutschsprachige Gäste gab es Einweisungen, Notfallübung, Informationsveranstaltungen (z.B. Procedere Auschecken) alles aus deutsch |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Deutschsprachiger Gästeservice - amerikanische Reedereien -