Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll Call Jewel otS 13.April 2008 Amsterdam - Oslo

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo,

vielleicht kommt ja jemand mit von Amsterdam über Kopenhagen bis Oslo.

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian,
auch ich habe mich hinreißen lassen und freu mich darauf mit meiner Schwester ein paar schöne Tage zu verbringen. Können uns zu gegebener Zeit ja mal kurzschließen, wie das mit der Anfahrt bzw. mit dem Rückflug am günstigsten ist.

Keep on cruisin´
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Posts: 57 | Registered: February 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

freue mich ein paar Mitreisende zu haben.

Für den Hinflug beabsichtige ich ab Berlin mit transavia zu fliegen - buchen ist jedoch noch nicht, da die Flüge im April noch nicht freigegeben sind.
Der Rückflug ab Oslo ist bereits bei www.norwegian.no gebucht.

Was das Bordleben betrifft RCCL ist neu für mich - abwarten und genießen - jede Reederei hat Ihre guten und möglicherweise (in der Regel ganz wenige) weniger guten Seiten.

Ahoi

Christian

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Christian,
hab lange nicht mehr ins Forum geschaut und dank deines Tipps festgestellt, dass man ja den Rückflug schon buchen kann. Was das Bordleben anbetrifft, habe ich es auf der JOTS sehr genossen. Allerdings hat mich /wollte mich das Reisebüro von dieser Fahrt "abhalten", da mit einer Anzahl recht trinkfester oder vielleicht eher absturzgefährdeter Norweger zu rechnen sei. Bin mal gespannt!! Die Musiker der Rockband haben mir im Mai erzählt die Skandinavier seien sehr sehr reserviert gewesen. Die armen Jungs haben ihr bestes gegeben und keiner der Zuhörer sei mitgegangen. Wird auf jedenfall spannend :-)
Keep on cruisin
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

warten wir doch einfach mal ab - bevor wir an Bord sind wissen wir sowieso nicht was und wer uns erwartet und RCCL wird auch nichts verraten.

Viel schlimmer ist, daß bis jetzt noch keine preiswerten Flüge nach Amsterdam angeboten werden - ich sehe mich schon eine Schienenkreuzfahrt machen.

Ahoi

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
weist du eigentlich wie man vom Schiff am besten zum Flughafen kommt? Stehen Taxen bereit? Wie weit ist es eigentlich und kann man das bei RCL irgendwie buchen?

Keep on cruisin

Jewel of the Seas (2007)

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich habe noch kein Ahnung - aber ich bin im November in Oslo und werde mich mal umsehen ob es einen Shuttlebus oder etwas ähnliches gibt.
Anderenfalls kann man ja mal bei RCCL nachfragen.

Ahoi

Christian

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by c_christian25:

Viel schlimmer ist, daß bis jetzt noch keine preiswerten Flüge nach Amsterdam angeboten werden - ich sehe mich schon eine Schienenkreuzfahrt machen.

Ahoi

Ahoi,

hälst du 28 EUR (zzgl. Steuern) mit SAS für einen one-way von Oslo nach Amsterdam für sehr viel???

Halt: Sorry - ich habe irrtümlich den 17.05.2008 eingegeben. 17.04.2008 ist zwar auch ein Flug verfügbar, allerdings um 07.45 Uhr, den man bei Ankunft 07.00 Uhr in Oslo kaum schafft.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Alternativ:

wenn du nach Rotterdam zurück musst, bietet sich noch an nach Brüssel zu fliegen.

Vom Flughafen geht eine S-Bahn nach Brüssel Nord - von dort aus fahren stündlich InterCity-Züge nach Rotterdam. Guck mal unter http://www.b-rail.be.

Ein Flug mit Brussels Airlines (vormals Sabena) kostet 385 NOK = 50 EUR inkl. aller Steuern und das auch am 17.04.2008.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

schönen Dank für den Tip - aber es geht mir um den Flug von Berlin nach Amsterdam und da sind z.Z. die Preise ziemlich heftig. Die "Billigairline" transavia scheint Ihre Flüge von Berlin nach Amsterdam einzustellen - jedenfalls endet der Buchungszeitraum ab Berlin schon im März 2008 - im Gegensatz zu anderen Verbindungen - aber ich hoffe auf November und dann buchbare Verbindungen.

Ahoi
und viel Spaß auf der N. Jade - auf der Gem sind wir ja leider ein paarmal aneinander vorbei gelaufen.

Christian

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Lustrudiluna,

ich hab mal gegoogelt und festgestellt es gibt zum Flughafen Oslo neben dem Zug, einen Flughafenbus, "normale" Busse, Taxis und Flughafentaxis.
Jetzt muß ich nur noch Start- und Endpunkt dieser Fahrtmöglichkeiten raussuchen - es gibt nämlich zwei Flughäfen bei Oslo und welcher nun der richtige ist ??

Ahoi

Christian

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by c_christian25:
Hallo Tien,

schönen Dank für den Tip - aber es geht mir um den Flug von Berlin nach Amsterdam und da sind z.Z. die Preise ziemlich heftig. Die "Billigairline" transavia scheint Ihre Flüge von Berlin nach Amsterdam einzustellen - jedenfalls endet der Buchungszeitraum ab Berlin schon im März 2008 - im Gegensatz zu anderen Verbindungen - aber ich hoffe auf November und dann buchbare Verbindungen.

Ahoi
und viel Spaß auf der N. Jade - auf der Gem sind wir ja leider ein paarmal aneinander vorbei gelaufen.

Christian

Beruhige dich!

Der Sommerflugplan 2008 wird vsl. Mitte November ins Netz gestellt.

Wir stehen mit dem gleichen Problem: Kopenhagen - Amsterdam, deswegen haben wir mal bei Transavia angerufen.

Wir können uns aber vielleicht gegenseitig helfen...

Seid ihr zu zweit?

Wären euch 2 Tickets TXL - AMS mit KLM one-way 130 EUR Wert?

Im Gegenzug müsstet ihr mir bei Swiss EIN Ticket FRA - ZRH - BCN und zurück für 130 EUR besorgen...

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Christian,
wir fliegen von Oslo Gardermoen nach Düsseldorf. Hab auch gesehen, dass es zwei Flughäfen gibt und mich dann spontan für diesen entschieden. War hoffentlich nicht verkehrt. Aber der Flug hat pP 52,- € gekostet. Muss jetzt hoffentlich nicht ein kleines Vermögen in den Transfer stecken:-)

keep on cruisin`
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

@ Tien - schönen Dank für das Angebot, aber ich bin Einzelreisender und so...

@ lustrudiluna - der Flughafen Gardermoen ist der "richtige" Flughafen, d.h. der näher an Oslo gelegene.
Für den Transfer mit dem Airportexpresszug werden NOK 160 (= € 21) gefordert.

Wann fliegt Ihr denn ab, mein Flieger geht erst abends und daher werde ich wohl noch ein bißchen in Oslo rumstreifen - sofern das Wetter nicht zu schlecht ist und ich eine Gepäckaufbewarung finde.

Ahoi

Christian

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian,

bin ja froh, dass ich bauchmäßig "richtig" entschieden habe. Kann man zum Zug laufen? Wir fliegen um 17.25 Uhr, so dass wir auch die Zeit noch irgendwie nett verbringen wollen. Vielleicht läßt sich ja was gemeinsam unternehmen, zumal du ja im November in Oslo bist und evtl. ´ne gute Idee hast. Ansonsten bleibt uns ja immer noch "shoppen" oder zumindest Geschäfte gucken Smile. Im Mai war ich grad zum Nationalfeiertag da, so dass alles geschlossen war.

keep on cruisin`
lustrudiluna

Jewel of the Seas (2007)

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll Call Jewel otS 13.April 2008 Amsterdam - Oslo

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc