CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Atlantica öst. Mittelmeer

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen

Kann mir jemand etwas über die Reise nach Italien-Aegypten-Zypern-Türkei-Griechenland mit der Costa Atlantica sagen. Wer hat die Reise schon gemacht? Im Forum hab ich nichts gefunden.
Wir planen für nächstes Jahr im Okt.

Gruss Margrit

Posts: 47 | Registered: March 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Margrit,

da Costa zu den "Großen Drei" gehört, verschiebe ich mal deine Frage dorthin. Wink

Viele Grüße!
Stefan

www.kreuzfahrten-treff.de

Free Cruise Tickers

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) ***

Posts: 883 | Location: Niederwerrn / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Margrit,

über diese Route wurde schon einiges geschrieben, wir habe diese im Okt.2005 gemacht.
Bitte schaue hier

Tipps und Bilder über Ausflüge findest Du auch auf meine Webseite unter Landausflüge, Bilder vom Schiff findest Du unter Schiffsbilder.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

http://www.reisewelten.zweipage.de

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

bin von genau dieser Reise am Freitag zurückgekommen - traumhaft!!!! Habe keinen Bericht geschrieben, da ich keine Lust habe auf Diskussionen über irgendwelche Kleinigkeiten, nach dem Motto "Costa ist sch.....". Aber für konkrete Fragen bin ich natürlich gerne bereit!!!!

Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008

Posts: 132 | Location: Boppard / Mittelrhein | Registered: March 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das nun in Ruhe durchforsten und wenn ich dann noch etwas wissen möchte werde ich mich melden.

tschüss Margrit

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

Habt Ihr Tipps zur Kabinenwahl? Aussenkabinen auf dem untersten Deck sind wohl nicht ideal. Besser die mit Sichtbehinderung? Wie ist es bei den Balkonkabinen mit Sichtbehinderung? Was hattet ihr für Kabinen?

LG Magrit

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Margrit,
wir sind schon 2 x mit der sehr schönen Atlantica gefahren. In 2006 (Oktober)östl. Mittelmeer und auch 2006 (Dezember) Transatlantik gen Karibik.
Die Mittelmeerroute ist sehr schön, Berichte bitte mit Suchfunktion in diesem Forum oder unter www.cruiseferry.de.
Zur Kabine: auf der Mittelmeer-KF hatten wir eine Kabine mit Sichtbehinderung, auf dem Deckplan hatten wir uns eine herausgesucht, von wo man genau zwischen 2 B. hinausschauen konnte, auf der TA war die Balkonkabine natürlich super!
Viel Spaß!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 262 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Auskunft. Ich glaub es kommt schlussendlich doch eine Balkonkabine in Frage. Die mit eingeschränkter Sicht oder die nächste Kat.
Ich bin schon beeindruckt von der Ausstattung und Grössse des Schiffes. Ich kenn ja nur die Coral. Das ist zwar ein Kleines aber sehr gemütliches und überschaubares Schiff. Wichtig für uns ist eigendlich die Strecke und die verspricht viel.
schönen Tag noch Margrit

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

die Ausstattung des Schiffs ist wirklich toll und großzügig obendrein (war auch schon mit der Schwester Carnival Legend unterwegs). Also die Balkonkabinen sind wirklich toll - hätte aber eigentlich lieber Außenkabine mit Sichtbehinderung gehabt - die haben nämlich einen frnzösischen balkon, können also geöffnet werden und reichen bis zum Boden, wenn man also auf einen Balkon verzichten kann ...........

Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008

Posts: 132 | Location: Boppard / Mittelrhein | Registered: March 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
N'abend.

Ich habe die Tour auch schon gemacht, liege mit meinem Reisebericht aber etwas ausserhalb der hier gängigen Meinungen und Erfahrungen:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1861047722/m/...801055362#2801055362

- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig

Posts: 210 | Registered: September 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

scheinbar hat man auf der Atlantica den Bericht gut gelesen, denn einige "Mängel" wurden dann doch wohl abgestellt

- es gibt inzwischen nicht nur Graubrot, sogar Schwarzbrot
- 0,4l Bier kosten incl. Servicepauschale jetzt 4,90€

Allerdings gibt es immer noch hier und da Staub, eilige Zimermädchen und noch eiligere Bedienungen im Restaurant mittags.

Was das Büffetrestaurant abends angeht, so schaut man bei Costa wohl an den ersten Abenden, ob denn wenigstens genügend Gäste dieses Angebot wahrnehmen, denn bei uns war es nur an den ersten drei Abenden geöffnet. Am Galaabend waren wir da - und fast die einzigen - logischerweise war das Essen dann auch halbkalt oder verbruzzelt. Wenn also keiner das Angebot wahrnimmt, kann man es auch sein lassen. Ansonsten war das Essen durchweg gut bis sehr gut, allerdings recht laff gewürzt - vielleicht haben sich ja auch mal ein paar "Kappenrentner" früher beschwert, man solle nicht do scharf kochen, vielleicht.....

Grüße vom Rhein

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Links. Ich finde es interressant auch kritische Meinungen zu lesen. Es kann ja nicht immer alles top sein. Aber allzuviel Flop sollte es halt schon nicht sein. So schraubt man auch die Erwartungen etwas runter.
Laut Reisebüro haben wir noch einige Kabinen zur Auswahl. Wahrscheinlich wird es eine Balkonkabine auf Deck 6 sein. (Ein Jahr Zeit zum Sparen!)
Du meine Güte, ein Jahr im Voraus eine Reise buchen ist neu für uns. Wir, die immer auf dem letzten Zacken sind den Urlaub zu planen. Bei Kreuzfahrten ist das anscheinend normal und halt auch eine Preisfrage.
Nochmals Dank für die schnellen Antorten und schöne grüsse aus der Schweiz Margrit

Serious Cruiser
Posted Hide Post
So, nun haben wir gebucht!! 16.10.-26.10.08 (10 Monate und 17 Tage, nicht mal mehr ein Jahr) Strecke: Savona-Neapel-Messina-Alexandria-Limassol-Marmaris-Santorini-Olympia-Savona.
Es ist unsere 2. Kreuzfahrt. Die letzte war diesen Sommer auf der Coral ins westl. Mittelmeer und seitdem mit dem Kreuzfahrtvirus angesteckt. Wie bei der 1. KF war auch diesmal die Strecke ausschlaggebend.
Fragen werden dann schon noch auftauchen und ich werde mich dann melden. Doch eine fällt mir schon ein: welche Essenszeit ist empfehlenswert früh oder spät (pressiert aber nicht). Wink

Nun schöne Grüsse Margrit

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das ist immer wieder eine Frage, die auch sicher oft diskutiert wird. Es liegt sicher zunächst an deinen Eßgewohnheiten, wie die meisten Deutschen sind wir das Essen so gegen 19 Uhr gewöhnt. Das wäre dann die erste Sitzung. Für die Wahl ist allerdings auch noch ausschlaggebend wieviele Italiener bzw Deutsche an Bord sind. Sind viele Deutsche an Bord, wird die 1.Sitzung 18.45 Uhr sein, ansonsten verschiebt sich das ganze nach hinten. Dann beginnt die 2.Sitzung um 21.15Uhr, das Ende wäre dann gegen 23 Uhr. Es ist deine Entscheidung.

gruß Pille

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke pille
Werde die Vor und Nachteile mal genauer durchchecken. 21.15h ist halt schon spät. Aber ein Kompromiss muss man auf alle Fälle machen.
schönes Wochenende

New Cruiser
Picture of LeschV
Posted Hide Post
Hallo Haiflosse

Wir sind am 02.12.07 von dieser Kreuzfahrt zurückgekommen. Es war einfach traumhaft !!!!!!

Wir hatten herrliches Wetter und die Ausflüge waren toll (Pompei, Kairo mit Pyramiden, Olympia)

Besonders gut hat uns Santorini gefallen.

Zu den Essenszeiten vieleicht noch eine Bemerkung: Nach Messina wird die Uhr eine Stund vorgestellt bis zum letzten Reisetag.

Bin gerne bereit nähere Auskunft auf Nachfragen zu geben.

Ihr habt euch ein tolles Schiff und eine tolle Route herausgesucht. Viel Spaß

Volker

Posts: 4 | Registered: November 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
meld mich mal wieder.
Danke (etwas spät) Leschy für deine Antwort. Ich hab die Seite letzte Zeit ziemlich vernachlässigt.
Die Stunde vor nach Messina klngt gut. Dann wäre die 2. Essenszeit theoretisch 20.15?
Ich hab die Planug der Reise momentan auf Eis gestellt. Jetzt ist ja auch Zeit zum Skifahren. Aber ich werde ganz sicher noch viele Fragen haben.
Also bis dann Grüsse aus dem Wallis
Margrit

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Atlantica öst. Mittelmeer

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc