cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Frau über Bord der Costa Atlantica
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Finde gerade auf NTV einen Artikel darüber:
http://www.n-tv.de/872763.html Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi,
mein Gott, wie schrecklich. Ich frage mich immer, wie so etwas nur passieren kann. Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Petra,
unter "normalen Umständen" kann so etwas eigentlich nicht passieren, so hoch wie die Relings auf Schiffen sind. Ohne den hier aktuellen Fall vorschnell beurteilen zu wollen, sind in den meisten Fällen dieser Art Alkohol, Drogen, gefährlicher Leichtsinn und / oder Suizidgedanken im Spiel. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Raoul
....mir kam als erster Gedanke: da will einer seine Frau los werden...... Auf italienischen Schiffen ist abends draussen "tote Hose". Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Also wie sich manche Paare zum Teil ankeifen wundert's mich nicht wenn da mal jemand eine "günstige" Gelegenheit nutzt. AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007) |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Raoul, so denke ich eben auch. Daher käme ich nie auf die Idee, dass so etwas aus Zufall passieren könnte. Im Normalfall ist es nicht möglich, einfach so von einem Kreuzfahrtschiff zu verschwinden. Have a great day, Petra Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia Read and post cruise reviews |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Petra, das sehe ich genauso. Um über Bord zu gehen, bedarf es sicherlich entweder eines schon sträflich zu nennenden Leichtsinns (wir haben auf der Costa Classica während der TA-Reise Leute gesehen, sich sich auf Deck 10 auf die Reling setzten! Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi, nein, das muss ein altes Bild sein. Die QM2 war am 30.10. auf dem Nordatlantik mit Kurs New York City. Christian 2001 Amazonas/TA MS Deutschland 2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu 2003 Algarve 2004 Bali 2005/2007 Nachwuchs 2008 mal wieder cruisen? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Ivo,
das Bild wurde nachträglich geändert. Zuvor war dort ein Bild der "QM2" zu sehen. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
;-) Ich finde es auch immer sehr merkwürdig, wenn bei solchen Schiffen jemand über Bord geht! Entweder, der Mann wollte sie wirklich loswerden (kann ja durchaus sein - grins) oder sie war betrunken. Leider gibt es auch viele Leute, die zu leichtsinnig sind, sich mal auf das Balkon-Geländer zum Beispiel "draufsetzen" und schwups sind sie unten. Denen kann man dann auch nicht helfen. Bin gespannt, ob man noch mal was davon hört. Viele Grüße Manuela |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ohne sentimental werden zu wollen: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute auf diese Art einen schönen und sauberen Suizid begehen. Das Meer reizt ja irgendwie doch schon, einfach hinein zu springen und alles ist danach vorbei. Ich selbst habe mich auch schon bei dem Gedanken ertappt: Was wäre denn, wenn ....
Allerdings bin ich das nur "virtuell" durchgegangen und keineswegs depressiv veranlagt. Aber wenn, dann wäre das doch eine saubere Lösung, denn niemand Fremdes muss bei der Sache über das Formelle hinaus in Mitleidenschaft gezogen werden. Kein Lokführer zum Beispiel muss einen Schock erleiden, kein Zivi muss Leichenteile entsorgen o. ä. Makaber, also Schluss mit der Überlegung. Ich poste sie trotzdem. Granitbert |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
hallo granibert,
ich persönlich finde, dass sich jeder seine gedanken darüber machen kann wie er will. aber man muss das nicht auch noch so direkt posten. der vorfall ist tragisch genug... besonders für die angehörigen. die frau wird wahrscheinlich niemals gefunden werden. der gedanke wird die angehörigen immer verfolgen... wo sollen sie trauern? kein grab...nichts. die gedanken, damit keine arbeit zu haben (leichenteile entsorgen....), ist sehr primitiv für meinen geschmack. und dass es dem kapitän egal ist wenn sowas auf seinem schiff passiert, kann ich mir auch nicht vorstellen. ich denke an die angehörigen und hoffe, dass wir uns wieder schöneren gedanken zuwenden was die kreuzfahrt betrifft! nichts für ungut... |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo
das Thema Tod ist in Deutschland ein Tabuthema. Wer hat schon mitbekommen, wieviele Leute auf Seereisen sterben, es wird geheimgehalten, es sei denn, es wird auf der Reise öffentlich eine Gedenkminute für den Mitreisenden eingelegt(selbst erlebt auf der Maxim Gorkiy) Also sollten wir die Gedanken von Granitbert nicht so verdammen, dieser Thread hat nun mal mit dem Tod zu tun. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Granitbert und alle anderen,
also ich finde Deinen Beitrag absolut zynisch - von wegen "eine saubere Sache". Ich war letzte Woche auch an Bord der COSTA ATLANTICA. Auf dem kompletten Schiff war die Stimmung einen Tag lang ruhig und traurig, 2200 Passagiere mußten auf den Landausflug in Santorin verzichten, auf den man sich gefreut hatte, das Personal mußte Überstunden machen und suchte das Meer mit dem Fernglas ab..... aber in Mitleidenschaft wurde niemand gezogen. Aber erstmal der Reihe nach. Möchte hier nur die (einigermaßen) gesicherten Daten wiedergeben und auf den "Flurfunk" verzichten: Zwischen 22h und 24h fand auf dem Pooldeck eine "Poolparty" statt, auf der die Dame angeblich nicht wenig Alkohol getrunken haben soll. Ab 0h15 fand in der Küche und im Speisesaal auf Deck 2 eine Küchentour mit kleinem Büffet statt. Ihr Ehemann ging wohl bereits gegen 23h auf die Kabine und bemerkte gegen 2 Uhr, daß seine Frau noch nicht in der Kabine ist und startete seine Suche nach ihr. Gegen 4 Uhr wurde dann die griechische Küstenwache vom Schiff informiert, nachdem man die Handtasche der Frau auf Deck 3 gefunden hatte. Gegen 6h30 wurde das Schiff von einer Durchsage geweckt, daß sich Frau XY bitte bei dem Guest Service melden solle (es hätte ja sein können, daß die Dame in der falschen Kabine ist oder gar den Weg in die Kabine gar nicht mehr gefunden hat, so die Hoffnung der Crew ....). Nachdem sich die Frau auch bis 7 Uhr nicht gemeldet hatte, drehte das Schiff um und begann mit der Küstenwache die Suche nach ihr, die dann nach Mittag abgebrochen wurde und von der Küstenwache allein durchgeführt wurde. Auch mir erscheint ein zufälligs vom Schiff fallen kaum möglich - aber auf Deck 3 gab es zumindest genügend Möglichkeiten auf die Reling zu klettern und wenn man einen (oder mehrere) getrunken hat, kann man ja auch schnell mal das Gleichgewicht verlieren.... (Traurige) Grüße vom Rhein Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008 |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Rhein,
mich überrascht, dass man so spät und dann so lange nach der Unglücklichen gesucht hat. Auch wenn das Mittelmeer im November noch nicht richtig kalt ist, so liegt die Wassertemperatur trotzdem erheblich unter der Körpertemperatur, und ohne Schutzkleidung kühlt ein im Wasser Treibender schnell aus, und die Überlebensdauer liegt nur bei wenigen Stunden. Wenn die Frau tatsächlich schon gegen zwei Uhr über Bord ging, dürfte sie daher schon tot gewesen sein, bevor die Suche überhaupt begann. Tragisch, tragisch! Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
ich halte die Entscheidung des Kapitäns auch für sehr kritisch. Wenn die Angaben so stimmen: Seit 2 Uhr wurde die Frau vermisst, um 4 Uhr die Küstenwache alarmiert und erst um 7 Uhr -also mindestens 5h nach der Vermisstenmeldung- dreht das Schiff um! Ich würde den Kapitän für seine späte Entscheidung verklagen. Klar, von dritter Seite ist es immer leicht gesagt. Natürlich könnte die Frau in einer anderen Kabine liegen, aber davon kann ich im Ernstfall nicht ausgehen, oder? Schlimme Sache... Ahoi, |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin Marc,
also nun mal langsam. Die Schiffsführung verklagen ? Ich finde die Entscheidung vom Kapitän umzukehren eigentlich sehr Ehrenwert. Theoretisch keine Überlebenschance mehr und trotzdem die Hoffnung nicht verlieren. Ich finde es nur logisch erst das Schiff zu überprüfen und wenn dann nichts gefunden wird an den schlimmsten Fall zu denken. So wie ich das verstanden habe, hatte man ja auch schon in der Nacht die Küstenwache informiert, dann das Schiff nochmals durchsucht. Als dann die Frau nicht zu finden war halt umgedreht um auch noch Dort nach der Vermissten zu suchen. Ich denke da hat die Crew doch wirklich alles nur Mögliche getan, oder ? MfG Mathias K. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Frau über Bord der Costa Atlantica