Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterrenea

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen Big Grin
Wer ist schon mal mit der Costa Mediterrenea gefahren? Und wie waren eure Eindrücke?
Wink
Wir fahren vom 08.02. bis 22.03.2008 in die Ost- und Westkabrik ab Lauderdale.

Gruß Wave

Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler

Posts: 25 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
SmileHallo Uschi,
da rennst Du ja offene Türen bei mir ein. Wir waren mit der Costa Med in den Pfingstferien vom 28.5.-4.6.07 im östlichen Mittelmeer unterwegs und begeistert. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren entsprechend aufgeregt. Der Reisebericht dazu ist derzeit in Arbeit und wird mich sicher noch eine Zeitlang beschäftigen.
Nach all dem, was wir im Internet gelesen hatten, waren unsere Erwartungen schon ziemlich groß. Die sind aber dann sogar noch übertroffen worden. Wir sind ja ab Venedig gefahren (traumhaft die Hafenausfahrt, auch wenn es an dem Tag leider geregnet hat!). Allein das Schiff, wenn man zum ersten Mal davor steht, das erschlägt einen förmlich. Das Atrium, die Kabinen, das Theater und und und. Alles in einem 1a-Zustand, der Service vorbildlich, das Essen erstklassig. Unsere Kabine, wir waren auf Deck 4 in einer Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, war ebenfalls einwandfrei. Unser Kabinensteward arbeitete sich fast einen Wolf, täglich 2x Betten machen, frische Handtücher usw. Alles ganz prima. Auch die Logistik war nicht zu beanstanden. Weder beim Ein- noch beim Ausschiffen gab es irgendwelche Probleme, erstaunlich genug bei dieser großen Passagierzahl. Auch in Sachen Landausflüge lief alles reibungslos, wenngleich wir lediglich einmal und zwar in Bari, einen Costa-Ausflug mitmachten, ansonsten unternahmen wir alles auf eigene Faust. Auch sehr schön und abwechslungsreich das Programm im wirklich wunderschönen Theater. Die Sicht ist von allen Sitzen uneingeschränkt gut. Wir haben übrigens in der zweiten Sitzung zu Abend gegessen und zwar um 21.15 Uhr, weil es um diese Zeit ja noch hell war und wir das eine oder andere Mal wg. der Landausflüge erst später an Bord kamen. Das hat sich aus unserer Sicht auch bewährt und wir würden es bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so machen.
Wir haben natürlich erst an Bord das eine oder andere begriffen. So sind wir dann ab dem 3. Tag regelmäßig in das Bedienrestaurant zum Frühstücken und auch zum Mittagessen gegangen. Dort geht es wesentlich entspannter zu als auf Deck 9.
Wenn Du konkretere Fragen hast, melde Dich ganz einfach, im Übrigen beneiden wir Euch um die sicher schöne Kreuzfahrt auf der CM.
Viele Grüße
Helmut Hafner
www.kurzgeschichten-pur.de

Posts: 36 | Registered: September 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uschi:
Hallo zusammen Big Grin
Wer ist schon mal mit der Costa Mediterrenea gefahren? Und wie waren eure Eindrücke?
Wink
Wir fahren vom 08.02. bis 22.03.2008 in die Ost- und Westkabrik ab Lauderdale.

Gruß Wave

Hallo Uschi,

schaust du mal hier nach. Dort findest du einen weiteren Reisebericht zur Costa Med. Ich kann daimlino nur bestätigen.
Allerdings: ob man die Mittelmeerfahrten mit den Karibikfahrten vergleichen kann, weiß ich nicht. nach allen bisherigen berichten scheint es da doch ein paar Unterschiede zu geben. Vielleicht meldet sich einer/eine aus dem Forum mit entsprechender Karibik-Erfahrung auf der Costa Mediterranea.
Gruß
Uwe

Posts: 1490 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uschi
Guck mal hier unterm 28.3.07; da hab ich meine Reise vom Februar diesen Jahres beschrieben (leider bin ich zu doof, um zu verlinken).
Viele Grüße
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uschi !
Ich war auf der gleichen Fahrt wie Daimlino und kann seine Eindrücke nur bestätigen. Ein wunderschönes Schiff, toller Service und sehr gutes Essen. Du wirst die Kreuzfahrt bestimmt sehr genießen. Auch wir würden sofort wieder auf dieses Schiff gehen. Im August fahren wir mit der MSC Orchestra, bin mal gespannt, es uns dort genauso gut gefällt. Die Messlatte hängt nach der CM natürlich ziemlich hoch.
Gruß Britt

Posts: 81 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
CruiseReviews.com cruise-chat.com cruise-chat.com Kreuzfahrten-Treff Die Großen Drei Costa Mediterrenea

guten Morgen Luigi! Big Grin
Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen Bericht. So kann ich mir nun einen guten Überblick verschaffen,was wir sehen möchten und was nicht. Ich habe so und so vor nicht sooooo viele Ausaflüge zu buchen ( weil das geht ja doch ins Geld) und mehr auf eigene Faust zu unternehmen - was wir bei unseren anderen Kreuzfahrten mit Costa Viktoria und Costa Atlantica - auch gemacht hatten. Auf unseren Fahren östl. Mittelmeer und West. Mittelmeer/Atlantik unternahmen wir viele Ausflüge auf eigene Faust. Per Internet hatte ich mich über die Lage der Häfen informiert, so dass wir uns schon vorher klar waren wie und was wir unternehmen wollen
z. B. in Casablanca sind wir mit dem Taxi 5 Euro zur 2. größten Moschee (Hassan II) der Welt gefahren,bezahlten 12 Euro pro Person Eintritt, an einer deutschen Führung teilgenommen und traten den Rückweg per Fuss durch die Altstadt (Medina)an. Dieser Ausflug hatte unseren Wissendurst befriedigt, und wir fielen abends müde in unser Kabinenbett.

Nach dem Lesen deines sachlichen Berichtes freuen wir uns noch mehr auf diese Reise.

Gruß

Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen".
Samuel Butler

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uschi
Da Du die Atlantica kennst, wirst Du Dich auf der Mediterranea sofort heimisch fühlen.
Ich bin mal gespannt, wie Du sie empfindest. Mir gefiel sie einrichtungsmäßig noch besser als die Atlantica; irgendwie harmonischer.
Auf jeden Fall: freue Dich auf diese Reise. Ich beneide Dich darum.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallöle Luigi Big Grin
Ja, wir freuen uns auf diese Reise. Ich freue mich auch, euch hier gefunden zu haben. Es ist doch sehr wertvoll ein paar gute Tipps zu erhalten. Nur googlen hilft nicht immer weiter. persönliche Erfahrungen sind hilfreicher.

Ich möchte hier auch etwas über die Costa Vikoria schreiben. Diese Reise hat uns noch einen kleinen Touch besser gefallen, warum?:

Das Schiff war ein wenig kleiner. Das Personal strengte sich an ( Freundlichkeit wurde sehr, sehr groß geschrieben und, ich denke, vielleicht hat das folgende unser Feeling beeinflusst:
unser Tisch war SPITZE. Nette Leute, gute Kommunikation, einfach schön. Wir freuten uns auf das Abendessen, weil wir dann unsere Tischnachbarn wiedersahen.
Auf der Atlantica waren alle auch sehr freundlich, aber an unserem Tisch saßen "Möchte-Gerne-"
"Mein Auto, mein Boot, mein Haus usw." mehr brauche ich nicht zu schreiben, oder? Das Abendessen lief nicht so zwanglos ab,wie auf der Viktoria. Aber auf der Viktoria war es lauter, als auf der Atlantica, es waren viel mehr Italiener auf der Viktoria.

Fazit, wenn Menschen sich auf diesen großen Schiffen vielleicht manchmal nicht soooooooo wohl fühlen,dann hat es nicht unbedingt etwas mit dem Schiff oder der Besatzung zu tun.

Gruß

Uschi
www.uschi-rapp.info
www.sa-reise.de
Samuel Butler

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, Uschi, auch wir haben und auf der C-Med sehr wohl gefühlt. War zwar etwas viel Temperament an Bord (Italiener), was uns aber nicht unbedingt gestört hat. Und vor allem - alles sehr sauber.

Gute Wahl!!!

Tilly

Posts: 219 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uschi.
Erstmal: "Hallöle" klingt ja schwer nach Stuttgart, oder ?
Ja, da hast Du natürlich Recht. Wenn man sich auf nette Tischnachbarn freuen kann, findet der Tag einen schönen Abschluß. Bis jetzt hatte ich bis auf 2 Fahrten immer das Glück, daß dies auch zu der jeweiligen Kreuzfahrt gepaßt hat.
Und da Tilly die temperamentvollen (man kann schon sagen: lauten) Italiener anspricht. Auch wenn diese mit Oma, Mama und Bambini gleichzeitig zu mehreren beisammen am Pool oder sonstwo sitzen und jeder mit oder gegen jeden spricht: komischerweise stört mich das nicht allzusehr. Irgendwie empfinde ich das dann sogar noch als pure Lebensfreude und Urlaubsgefühl. Und wenn's tatsächlich zu laut wird, suche ich mir halt ein ruhiges Plätzchen. Und das wiederum ist auf so einem großen Schiff ein Leichtes.
Es wurde an anderer Stelle schon gesagt: lieber hab ich laute Italiener als in den Krümeln suchende nörgelnde Deutsche um mich rum.
Viele Grüße
luigi

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterrenea

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc