Hallo zusammen! Wir fahren nächstes Jahr im August mit der NCL Jewel durchs Mittelmeer . Wer fährt mit?? Wir freuen uns jetzt schon drauf, auch weil es unsere Hochzeitsreise wird.
Hallo, wir fahren die Tour mit der Jewel Ende Juni 07. Es wird auch unsere Hochzeitsreise und die erste Kreuzfahrt überhaupt. Vorher haben wir noch eine Übernachtung in Barcelona gebucht.
wir haben genau diese Tour (26.08.-02.09)letztes Jahr gemacht. Freut Euch darauf!!! Wir waren begeistert und sind seitdem NCL infiziert. Hatten am 02.09. unseren 7. Hochzeitstag auf dem Schiff. Sehr schön.
Hallo Annette, habe eben eine Buchungsanfrage an McCruise abgeschickt: Norwegian Jewel 26.8. - 2.9.07 ab / bis Barcelona. Reine Männercruise: meine beiden Söhne ( 17 + 20) und ich. Eventuell auch nur "der Große" und ich. Melde mich wieder, wenn es geklappt hat. Gruß Uwe
Hallo Uwe, dann drücke ich Euch mal die Daumen, das es klappt. Als letzte Woche das Newsletter kam, haben wir schnell noch die Kabine umgebucht bzw. storniert und neugebucht. Eine Balkonkabine für 899 €uronen wollten wir uns nicht entgehen lassen! Grüße aus MA Annette
Sooo, einen Tag zurück und hier ein paar Infos zur NCL Norwegian Jewel im westlichen Mittelmeer.
Positiv: - Sehr viel und sehr freundliches Personal - Essen im Azura (kostenlos) sehr gut und gepflegt - Trotz 100% voll gebucht wirkte das Schiff nicht überlaufen. - Organisation und Zeitplan bis auf Einschiffung hervorragend.
Negativ: - (zu) viele Amerikaner an board, dementsprechend war auch das Unterhaltungsprogramm und das Buffet im Garden Cafe - das Essen im Garden Cafe war m.E. nur 3 Sterne wert, für mittags zwischendurch o.k. aber abends rate ich ab! Lieber z.B. ins Azura gehen. - Einschiffung doof organisiert, 2 Stunden in einer Warteschlange gestanden. Ich galube viele Gäste hatten noch nicht ihre Daten vorab im Internet eingegeben. - Preise für alkohol. Getränke recht teuer. Trotz der täglichen 10 € p.P. ServiceCharge wurden auf die Getränke noch einmal 15% Servicegebühr erhoben. Ein Pils z.B. kostete ca. 5-7 € je nach Sorte und Größe.
Die Landgänge haben wir alle alleine organisiert, dank der tollen Tipps z.B. in diesem Forum. Vorab ein Nacht in Barcelona gebucht und einiges angeschaut (tolle Stadt) 1. Messina: da über 40 Grad nur 1-2 Stunden dann pool. 2. Neapel: Mit der Tram zum Bahnhof dann mit dem Zug nach Pompeji. 3. Civita.: Zu Fuß zum Bahnhof, dann Zug nach Rom (Vatikan, span. Treppe, TreviBrunnen, Kolosseum) 4. Livorno: Shuttlebus in die Innenstadt, Bus zum Bahnhof, Zug nach Pisa 5. Villefranche (super Ort!!! Wir sind zwar mit dem Zug nach Nizza, aber das würde ich nicht noch einmal machen (laut und dreckig) 6. Barcelona: Stadion Camp Nou
Sämtliche Busse und Züge waren sehr günstig und pünktlich!!!
Viel Spaß allen, die diese tolle Reise noch vor sich haben!
Hallo Annette, soeben kam die telefonische Reservierungsbestätigung. Für 100 € mehr sollte es dann schon die Mini-Suite sein..... Bei diesem Preis war es mir lieber zu wissen, dass wir auf Deck 11 untergebracht sind, als bei der Garantie-Balkonkabine zu hoffen, dass es keine sichtbehinderten Kabine auf den unteren Decks ist. Nur die Flüge sind noch nicht bestätigt. Gruß Uwe (wir sind nur zu zweit an Bord; der "Kleine" bleibt bei der Mama.)
Hallo Uwe! Super das es mit der Jewel geklappt hat. Wir haben auf Deck 9 eine gute Kabine bekommen. Das ist unsere erste Balkonkabine. Mehr Steigerungen können wir nach unseren Innenkabine (mit Verbindungstür) auf der Aidacara vorerst nicht verkraften Günstige Flüge mit der LH gab es letztens ab MUC. Vielleicht können wir uns ja mal an irgendeiner Bar treffen? Grüße aus MA Annette
Hallo Annette, heute abend traf per Fax die Verbindliche Reiseanmeldung an. Wir haben Kabine 11575 (backbord, mittschiffs, Deck 11). Und das trotz "Garantiekabine". Klar treffen wir uns an Bord, damit ich euch nachträglich zur Hochzeit gratulieren kann. Unsere Kabinennummer hast du ja jetzt. Flugdaten werden uns nachgereicht. Gruß Uwe
...damit wird es wohl nichts mit der Minicruise auf der Norwegian Gem.... Die 2-Nächte-Cruise von Fr ab 19h bis So an 8 h kostet in der nun von uns gebuchten Minisuite 469€, fürs Doppelte sind wir nun sieben Nächte an Bord; aber auf der zwei Jahre älteren Jewel.
N´abend HeinB klar gibt es noch viele viele Möglichkeiten. Wir sehen uns ganz sicher auf einem Schiff wieder. Gruß (auch von Karin, die lieber daheim bleibt) Uwe
Originally posted by Uwe: Wir haben Kabine 11575 (backbord, mittschiffs, Deck 11).
Hallo Uwe, laut Deckplan ist die 11575 eine Innenkabine, direkt hinter den Aufzügen! Ist's ein Schreibfehler oder habt Ihr die Kabine falsch bestätitgt bekommen?? Gruß Annette