CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Serena/Jänner
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Wir reisen selbst an und kommen am Morgen der Einschiffung am Bahnhof sehr früh (halb 6 Uhr morgens) in Savona an. Ist Savona eine sehenswerte Stadt, die man sich nicht entgehen lassen sollte oder wie würdet Ihr Euch die Zeit bis zur Abfahrt vertreiben (Einschiffung bis spätestens 16:00 Uhr)?
Lt. Auskunft von Costa darf man frühestens gegen Mittag aufs Schiff.

Schöne Grüße

Wyngyld

Free Cruise Tickers
2008 - Costa Serena Kanaren/Madeira

Posts: 45 | Registered: June 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Ab heute ist auch der Rest der Fotoalben von unserer Kreuzfahrt mit der Costa Serena auf meiner Homepage www.sheridane.de online: Istanbul und Dubrovnik.

Viele Gr��e
Manuela

Posts: 59 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Manuela,
ich möchte dir mal ein großes Lob für deine sehr gut gemachte, informative und persönliche Website aussprechen. Auch der anrührende "Haustierteil" gefällt mir, meiner Frau und meinen Eltern sehr gut. Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und uns Lesern, dass wir auch weiterhin daran teilhaben dürfen.
Ich gehe mit meiner Frau am 18.01.08 auf die Serena und da haben uns deine Fotos und Infos natürlich sehr interessiert.
Ich rufe dich in den nächsten Tagen mal an.
Viele Grüße

Pipito

Posts: 22 | Registered: February 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wyngyld,
wir sind erst Sonntag von der Jewel of the Seas wieder gekommen. War super. Freuen uns, möglicher weise jemand vom Forum auf der Costa Serena kennen zu lernen. Als " alte Kreuzfahrt-Hasen" können wir viel berichten. Sind voller Erwartung, nach den wunderschönen Aufnahmen von Manuela, auf diese Reise.
GLG
Waci

tschüs, waci

Posts: 7 | Registered: March 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Sheridane:
Hallo zusammen

Ab heute ist auch der Rest der Fotoalben von unserer Kreuzfahrt mit der Costa Serena auf meiner Homepage www.sheridane.de online: Istanbul und Dubrovnik.

Viele Gr��e
Manuela

Hallo Manuela,

wunderschöne Bilder. Wir haben die Kreuzfahrt vom 11. bis 18. November gemacht (waren allerdings vom Schiff nicht sooo begeistert - wird wohl die letzte Reise mit Costa gewesen sein). Wie auch immer: Mir ist in Istanbul die Kamera "abhanden" gekommen. Könntest Du mit dem einen oder anderen Motiv aushelfen? Dann würde ich Dir meine private Mail-Adresse senden.
DANKE
Edgar

Posts: 12 | Registered: November 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Manuela!

Wunderschöne Bilder von der Serena!
Freunde von uns beginnen Montag die Reise mit ihr.
Wir sind ja erst Anfang Jänner dran. Aber die Zeit vergeht wie im Flug...
Ich sehs positiv... ich kann mich noch länger darauf freuen Smile
Bin schon neugierig die Serena in natura zu sehen! Nach den Bildern zu schliessen, kann es uns an nichts fehlen Smile

lg
snoopy

Posts: 156 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Es freut mich sehr zu lesen, dass Euch die Fotos so gut gefallen (haben). :-))

Hallo snoopy

Also meiner Meinung nach dürfte es Euch auf der Serena wirklich an nichts fehlen. :-) Bin auch schon gespannt, was Du danach sagen wirst!

Hallo Edgar

Schade, dass Dich das Schiff nicht begeistert hat! Was hat Dir denn nicht gefallen? Ist etwas Besonderes vorgefallen? Da sieht man mal, wie sehr die Meinungen auseinander gehen können, gell?

Wegen der Fotos bekommst Du dann mal eine PN von mir!

Viele Grüße
Manuela

Posts: 59 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo,

ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an... ;-) Sehr schöne Bilder ... . Da kommt Fernweh auf.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Sheridane:

Hallo Edgar

...Wegen der Fotos bekommst Du dann mal eine PN von mir!

Viele Grüße
Manuela

Hallo Manuela,
eingetroffen (und beantworet). Freue mich auf Dein Feedback.

Edgar

Posts: 12 | Registered: November 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo manuela!

auf deinen bildern, kann man sehr gut die kabinen erkennen.
kannst du was zur kabinenlage links hinten ganz unten sagen? (aussenkabine)
auf deinen bildern seh ich, dass da anschliessend ein arbeitsbereich der crew liegen dürfte.
weisst du, was dort genau ist? sieht nach täglichem lärm beim anlegen aus... oder? erfahrung?

lg

Posts: 156 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo snoopy

Wir sind einmal (in Dubrovnik) in der Richtung der von Dir beschriebenen Kabinen raus gegangen. In dem Crew-Bereich befindet sich halt die Kantine, Aufenthaltsr�ume usw. Konnte man beim Durchgehen ganz gut erkennen. Laut war es zu dem Zeitpunkt allerdings nicht. Wie es allerdings beim Anlegen ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Waren - wie gesagt - nur einmal dort unterwegs.

Viele Gr��e
Manuela

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Meinst du Deck 1, oder? Es sieht mir so nach offener Freifläche aus.
Dachte die Crew hätte auf Deck 0 Ihre Aufenthaltsräume.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by waci:
Freuen uns, möglicher weise jemand vom Forum auf der Costa Serena kennen zu lernen. Als " alte Kreuzfahrt-Hasen" können wir viel berichten. GLG
Waci

Hallo,

fein! Wir sind auch schon sehr gespannt und freuen uns darauf "alte Hasen" zu treffen, die Reise mit der Serena ist ja ist unsere erste Kreuzfahrt.
Obwohl ich die Weihnachtszeit sonst sehr gerne mag interessiert mich der Adventbeginn nächstes Wochenende diesmal überhaupt nicht. Mir wäre viel lieber, wenn endlich bald Jänner ist und es bald losgeht *gg*

Wie war es denn auf der JotS oder berichtet Ihr in einem anderen Thread ohnehin darüber?

LG

Wyngyld

Free Cruise Tickers

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wyngyld,
super, dass wir uns so verständigen können.
Auf der Jewel war es nur schön. Haben die Transatlantik - und die Folgetour Mexico, gemacht. Unglaubliche Freude hat uns begleitet.
Kann ich Deine E-Mail Adresse bekommen? Kenne mich im Forum leider noch nicht so aus. Können als "alte Hasen" Dir sicher viele Tips geben.

tschüs, waci

Posts: 7 | Registered: March 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle,

habe heute die Buchung festgemacht. Bei mir geht's am 09.02. los mit der Serena in Richtung Kanaren, also nach der Tour von Wyngyld und waci und vor der Tour von puppenbraun. So langsam haben wir in diesem Thread also alle möglichen Termine ausgefüllt, vielleicht sollten wir mal einen Stammtisch einrichten Big Grin

@snoopy27: Wir hatten vor 1 1/2 Jahren auf der baugleichen Concordia die 9201, also direkt um die Ecke. Wir haben die Kabine als sehr gut empfunden, und die kleine Ballustrade nach vorne ist zwar sehr windig, aber ideal für Fotos, da es ja direkt über der Brücke ist. Mit Schaukeln fanden wir es gar nicht schlimm (war allerdings im August...)

@Wyngyld: Bin schon zwei Mal in Savona eingestiegen. Direkt am Hafen gibt es eine Altstadt-Passage mit netten Cafés, am Hafen entlang kommt eine alte Burg, die schöne Aussichtspunkte auf das Schiff bietet (und die Serena wird im Hafen von Savona sicherlich nicht zu übersehen sein...). Euch wird bestimmt nicht langweilig. Außerdem könnt Ihr auch im Kreuzfahrtterminal was trinken oder essen (ist allerdings relativ teuer...) oder einfach Eurer Vorfreude freien Lauf lassen.

@sheridane: Auch von mir ein großes Kompliment für die tollen Fotos. Ich warte schon gespannt auf Deinen Reisebericht. Es ist schön, bekannte AIDA fans hier zu treffen Big Grin

Ich wünsche allen, die vorher aufs Schiff gehen, schon mal viel Spaß und eine angenehme Reise.

Bis bald
thommyn

PS: Hab' eine Innenkabine auf Deck 6 (Cat. 03)

AIDAblu - Kanaren - Februar 2005
Costa Concordia - WMM - August 2006
Costa Europa - ÖMM - Februar 2007
Costa Serena - WMM/Kanaren - ab 9. Februar 2008

Posts: 25 | Registered: August 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by thommyn:
@Wyngyld: Bin schon zwei Mal in Savona eingestiegen. Direkt am Hafen gibt es eine Altstadt-Passage mit netten Cafés, am Hafen entlang kommt eine alte Burg, die schöne Aussichtspunkte auf das Schiff bietet (und die Serena wird im Hafen von Savona sicherlich nicht zu übersehen sein...). Euch wird bestimmt nicht langweilig. Außerdem könnt Ihr auch im Kreuzfahrtterminal was trinken oder essen (ist allerdings relativ teuer...) oder einfach Eurer Vorfreude freien Lauf lassen

Hi Thommyn,

das klingt ja sehr nett. Smile

Wie ich mittlerweile von Costa erfahren habe macht das Kreuzfahrtterminal voraussichtlich so gegen 10:00 Uhr auf, frühestens sein Gepäck abgeben kann man gegen Mittag. Wir werden uns also am Einschiffungstag einen netten Vormittag in Savona machen. Ein erster Blick auf Savona via Google Earth machte zumindest einen vielversprechenden Eindruck. Ich hoffe es gibt am Bahnhof Schließfächer oder eine Gepäckaufbewahrung, sodass wir nicht mit dem ganzen Gepäck herumlaufen müssen. Abgesehen davon haben wir am Tag der Ausschiffung auch noch ziemlich viel Zeit zur Verfügung, weil unser Zug Richtung Heimat erst am späten Nachmittag geht.

LG

Wyngyld

Free Cruise Tickers

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wyngyld,

Aus eigenen, mehrfachen Erfahrungen macht das Kreuzfahrtterminal schon ca 8.00 Uhr auf und du kannst dein Gepäck ab ca 8.00 Uhr abgeben. Danach hast du genügend Gelegenheit Savona zu Fuß zu erkunden, bis zum Zentrum sind es ca. 500m. Auf Schiff kannst du erst ab Mittag die genaue Uhrzeit steht in deinen Reiseunterlagen

Am Ausschiffungstag kannst du versuchen solange an Bord zubleiben, indem du versuchst eine der letzten Ausschiffungnummern zu bekommen. Das wird über die verschieden farbigen Kofferanhänger realisiert. Dazu gibt es eine Informationsveranstaltung von Costa auf deutsch, wo alles über die Ausschiffung erläutert wird.

Manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
ich frage nochmal nach, ob vielleicht doch noch jemand aus dem Forum mit uns in der Zeit vom 18.01. - 29.01.08 auf der Serena ist?
Ich habe gerade in einem spanischen Kreuzfahrtforum einen Bericht einer 20-köpfigen Gruppe aller Altersklassen gelesen, die vom 04.11.-11.11.07 auf der Serena waren und dort nach eigenen Aussagen die schlimmsten Ferien ihres Lebens verbrachten. Das Schiff sei gut hieß es von etlichen Reisenden aber ansonsten sei die Betreuung durch die Crew sowohl beim Essen, den Ausflügen und der spanischen Costa-Betreuung eine einzige Katastrophe gewesen. Es wird dort über sehr viele vernichtende Details bzgl. der Organisation gerade auf diesem Schiff berichtet, die man auf anderen Costa-Schiffen bisher noch nicht erlebt habe und die mich dann doch zusammenzucken ließen.
Was mich dann doch wieder versöhnlich stimmte, waren die Bilder und ersten Aussagen von Manuela, die ja eine Woche vorher auf der Serena war und diese üblen Erfahrungen offenbar nicht gemacht hat.

Gruß
Pipito

Posts: 22 | Registered: February 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo pipito!

ich glaube, dass da jeder andere ansichten und erfahrungen hat. ich hoffe es zumindest Wink
ich vertrau da schon auf manuelas berichte.
naja... in ein paar wochen wissen wir selber auch mehr Smile

lg
snoopy

Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Also ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen Fotos und dem Bericht über unsere Kreuzfahrt nicht zu viel versprochen habe und Ihr später hoffentlich nicht enttäuscht seid. Ich kann es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. ;-)

@Pipito:

Welches Forum war das denn? Würde mich auch interessieren, zumal ich dadurch auch mein Spanisch etwas aufbessern/üben könnte. ;-)

Es ist wirklich immer unterschiedlich, wie die Leute so ein Schiff sehen. Auch hier in diesem Forum gibt es ja ein paar, denen es nicht gefallen hat, denen das Schiff zu groß war und der Service zu schlecht. Ich denke es kommt zum einen auf die eigenen Bedürfnisse drauf an, mit welcher Einstellung man auf ein Schiff geht, wie oft man schon mit einem Schiff gefahren ist, mit welchen man vorher gefahren ist und v. a. auch auf die jeweiligen Situationen. Die Crew-Mitglieder sind auch nur Menschen und da kann es natürlich schon auch mal passieren, dass es jemandem nicht gut geht, nicht gut gelaunt ist, und vieles schief läuft.

Ich für meinen Teil kann wirklich nur Positives darüber berichten, ich gehe aber auch oft mit einer anderen Einstellung auf eine Reise zu als andere: Ich lasse mich gerne überraschen, ich freue mich über die kleinsten Kleinigkeiten (und sei es nur, dass meine Kabine aufgeräumt wurde ;-)) ... und rege mich über Dinge, die vielleicht nicht von jetzt auf gleich passieren (und das tut es bei Costa nicht immer; hier herrscht eben italienische Mentalität), nicht gleich auf. ;-) Ich genieße meinen Urlaub in vollen Zügen - ich habe ja auch Zeit - und lasse mich von Kleinigkeiten nicht beirren. Denn zu Hause oder in der Arbeit läuft auch nicht immer alles rund und zack zack ... würde ich mich da dauernd aufregen, würde ich oft nicht mehr fertig werden. *lach*

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Ihr danach alle zu berichten habt. :-)

Viele Grüße
Manuela

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Serena/Jänner

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc