CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Serena/Jänner
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Snoopy,
ich meine, du solltest eine so schöne Reise nicht mit einem schlechten Gewissen beginnen.
Ich schlage vor, ihr lasst bis zum Betreten der Serena alles wie es ist und einmal auf dem Schiff, tauscht ihr einfach die Kabinen und du wirst sehen, wie glücklich deine Eltern mit eurer Balkonkabine sind, na und du bist auch glücklich, weil du kein schlechtes Gewissen haben musst. Dann kannst du die Reise so richtig genießen ThumbUp

Gruß
Pipito

Posts: 22 | Registered: February 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Überrasche doch deine Eltern, nach Halbzeit der Reise mit einem Kabinen tausch, so habt ihr alle etwas davon, und du kannst beide Kabinen direkt unter "Lebensbedingungen" Testen Big Grin

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
ja, ich glaub sowas in die richtung werden wir machen. wie sind ja 11 nächte an bord, da zahlt sich ein tausch schon aus. mal schaun....
vielleicht berichtet ja noch irgendjemand im forum über seine kabinenerfahrungen auf der serena. aber solange man sich mit keinen motorengeräuschen herumschlagen muss da hinten/unten, wirds ja gar nicht so schlecht.
lassen wir es auf uns zukommen....

snoopy

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo snoopy,

wir haben auf der Costa Fortuna auf Deck 2 am Heck geschlafen wir haben von Motorgeräuschen nichts gemerkt, nur die Seitenstrahlruder beim einlaufen in die Häfen.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hab jetzt eine sicherlich dumme frage...
aber ich hab einem bekannten erzählt, dass wir eine balkonkabine bekommen und er meinte, dass man die türen zum balkon nicht mehr öffnen kann wenn extrem schlechtes wetter herrscht, da die gefahr zu gross sei.... die seien autom. gesichert.
hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört....
andererseits was passiert wirklich, wenn es stark stürmt, man ist nicht in der kabine und die türe bleibt offen...?

snoopy

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by snoopy27:
andererseits was passiert wirklich, wenn es stark stürmt, man ist nicht in der kabine und die türe bleibt offen...?
snoopy

Hallo Snoopy,

keine Sorge, die Balkontüre bleibt nicht von alleine offen. Die fällt automatisch ins Schloss. Wenn du sie geöffnet haben willst, musst du das kleine aber schwere Tischchen vom Balkon gegen die geöffnete Tür stellen.
Von einer "automatischen" Verriegelung habe ich (zumindest bei Costa und da speziell bei Concordia und Serena) noch nichts gehört.
Lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf deine Reise.

LG Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo karo,

ich mach mich nicht verrückt Smile
doch derjenige hat eine wette mit mir abgeschlossen wegen den balkontüren (also der macht sich verrückt Wink)
ich hätte an sowas nicht gedacht....

kalt wirds jetzt schon draussen *brrr*
man kann sich schon etwas in die fahrten im winter einfühlen ....
trotzdem freu ich mich schon riesig. die zeit verrinnt ja wie im flug!

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by waci:
29.01.08 mit der Serena
Werde zu diesem Zeitpunkt auch drauf sein.

Hallo Waci,

mein Mann und ich sind auch auf der Serena zu dem Zeitpunkt, ist unsere erste Kreuzfahrt. Auch wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.

LG

Wyngyld

Free Cruise Tickers
2008 - Costa Serena Kanaren/Madeira, QE2 - Spanien, Frankreich, Guernsey

Posts: 48 | Registered: June 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
wir haben die gleiche Route ab dem 20.02.08 gebucht. Außenkabine Deck 9
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem klima/Sturm usw...?
Ist unsere erste Kreuzfahrt, bin schon ganz hibbelig.....

Grüße,
puppenbraun

Posts: 1 | Registered: November 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo puppenbraun
herzlich willkommen im Forum
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo zusammen!

jetzt sind es noch 8 wochen bis zu meiner cruise und ich kann es kaum noch erwarten!
ich versuch schon die ganze zeit nicht mehr daran zu denken, sodass die zeit schneller vergeht Wink

lg
snoopy

Serious Cruiser
Posted Hide Post
hi snoopy,

glaube gerne, dass du dich schon freust. uns geht es ähnlich, wir sind ja nicht viel später auch auf dem schiff auf der strecke unterwegs und freuen uns auch schon sehr.

um uns die wartezeit zu verkürzen haben wir uns jetzt ein paar bücher zum thema kreuzfahrten bestellt. von schiffsportraits über kritiken bis zu romanen über und auf kreuzfahrtschiffen gibt es da ja eine breite auswahl im netz.

liebe grüße

wyngyld

Free Cruise Tickers
2008 - Costa Serena Kanaren/Madeira, QE2 - Spanien, Frankreich, Guernsey

Posts: 48 | Registered: June 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo snoopy

Freu' Dich auf die Balkonkabine. :-)

Die ist bei der Serena super. Wir hatten sie auf Deck 6 und wir haben es jeden Tag genossen, dort zu frühstücken oder auch abends den Sonnenuntergang zu beobachten. :-) Man hat halt einfach mehr Ruhe.

Und auch die Kabine an sich ist sehr großzügig gestaltet. Wir fühlten uns richtig wohl, da man sich hier auch wirklich "bewegen" kann.

Dass Deine Eltern keine Balkonkabine bekommen haben, ist schade. Aber hey ... dann müsst Ihr sie zumindest zum Sonnenuntergang-schauen mal einladen. ;-)

Viele Grüße (bald gibt es Fotos von der Serena auf meiner Page zu sehen)
Manuela

Posts: 59 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo snoopy,

auch die 8 Wochen gehen schnell vorbei,wir finden die vorfreude sehr schön, wir gramen in Reiseführer nach schönen Ecken auf den Landgängen, organisieren schon unseren Mietwagen wenn wir einen brauchen u.s.w.

Unsere Wartezeit ist in 6 Tagen vorbei,dann haben wir für 14 Tage wieder Schiffsblanken unter unseren Füssen.

Freue dich auf deine Balkonkabine, wir hatten auf der MSCOpera und Norwegian Gem eine Balkonkabine, kann man auch zu viert gut nutzen,haben wir schon ausprobiert.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
ist das schön, wenn soviele mitfühlen.... Smile

Cruiser
Posted Hide Post
Huhu Snoopy

ich werde vom 26.11.-7.12. diese Route mit der Serena bereisen, also schon sehr bald ;-) habe aber jetzt auch ein ganzes Jahr darauf gewartet *lach* ich freue mich schon riesig darauf, ist meine erste Kreuzfahrt und dann auch noch ganz alleine ;-) ich habe eine 1-Bett Aussenkabine, bin schon sehr gespannt! Werde Dir dann auf alle Fälle berichten wie es war.

Posts: 22 | Registered: October 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hi rini,

musst mir unbedingt berichten sobald du wieder im lande bist! freu mich drauf!
wünsch dir eine schöne reise. du wirst sicher einige nette leute kennenlernen und nicht allein bleiben Wink

snoopy

Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Es ist soweit: Die ersten Fotos unserer Kreuzfahrt mit der Costa Serena sind auf meiner Homepage online: Natürlich über das Schiff selbst, aber auch über: Venedig, Bari, Olympia und Izmir. Der Rest folgt in den nächsten Tagen/Wochen. Einfach auf www.sheridane.de klicken.

Viele Grüße
Manuela

Posts: 59 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Manuela,

ich muss dir ein Riesenkompliment für die traumhaften Fotos machen, speziell die von Venedig habe ich in mein Herz geschlossen.

Überhaupt ist deine Homepage der absolute Wahnsinn - wunderschön und mit viel Liebe gemacht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo karo

Vielen lieben Dank f�r das dicke Lob. Freut mich sehr! :-))

Viele Gr��e
Manuela

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Serena/Jänner

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc