cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Costa Serena/Jänner
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Haben vor, im Jänner mit der Costa Serena ins Mittelmeer zu fahren. Ist unsere dritte Kreuzfahrt.
Route: Savona-Barcelona-Casablanca-Funchal-St.Cruz de Tenerife-Arrecife-Malaga-Savona Meine Fragen an Euch: Wie ist das Klima um diese Zeit? Welche Kabinen sind zu empfehlen (nehme an dass es stürmisch werden könnte?) Welche Ausflüge haben Sinn (Preis/Leistung). Ist ja oftmals überteuert.... Hat schon jemand "Serena"-Erfahrung? Gibts Tipps? Freu mich über Eure Antworten! Schöne Grüsse! |
||
|
|
Experienced Cruiser |
....hab mir soeben die innenaufnahmen der costa serena angesehen.
mir kommt sie etwas "kühl" und unpersönlich vor. ich war schon auf der fortuna. die ist zwar sehr bunt, hat aber trotzdem was warmes und elegantes. die eindrücke die ich über die serena gesammelt habe, kommen mir eher ein wenig kalt und "spielplatzmässig" vor..... ? zumindest hab ich auf den bilder keine bar gesehen die gemütlich aussieht. oder täuscht das? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo snoopy27,
wir haben diese Route am 9.Februar 2004 gemacht, mit der Costa Fortuna. Das Klima: Barcelona- war sonnig und die Temperatur betrug ca 18°C , Abends wurde es kühl. Casablanca- sonnig , ca 25°C Funchal -ebenso Tenerife ist die Insel des ewigen Fühlings auch warm und sonnig,ebenso Arrecife Malaga- war es kühl und es hat leicht geregnet Wir hatten unsere Sommersachen mit und es war nicht verkehrt. Auch die Seetage waren angenehm warm. Zum Schiff selbst kann ich nichts sagen,nur das wir auf der Concordia waren, uns hat dieses Schiff sehr gefallen. Die See war ruhig und Topfeben. manze Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra http://www.reisewelten.zweipage.de |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Snoopy,
wir fahren mit der Serena diese Tour vom 18.01. - 29.01.08. Vielleicht seid ihr ja auch bei dieser Tour dabei, würde uns sehr freuen! Gruß Pipito |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Pipito!
Wir fahren eine Runde früher. Ab 07.! Ich werde das mal testen für Dich Bin schon so neugierig auf das Schiff - hab ich mir etwas anders vorgestellt, als ich es auf den Fotos gesehen hab. Aber was sind Fotos gegen die Realität, nicht wahr? Bin auch gepannt, ob das Schiff voll ist. Um diese Jahreszeit vielleicht doch nicht?? Keine Ahnung... Lassen wir uns überraschen. Wir haben "nur mehr" Glückskabinen bekommen. Hoffe doch, dass wir halbwegs ruhige Kabinen bekommen. Auf der Magica hatten wir mal Glück. Haben Kat.1 gebucht und eine Aussenkabine bekommen. Die ganz vorne mit den runden Luken (also keine normalen Fenster), aber das war toll! Schöne Grüsse |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
hallo leute!
wir haben für unsere reise eine glückskabine der kat. 6 gebucht (günstigste aussenkabine). hab heut mal in unsere buchungsdetails auf der costa hp reingschaut. jetzt haben sie uns die kabine 9207 zugeteilt!! das ist eine aussenkabine mit balkon! ich glaube, in der kat. 9 od. 10!? wahnsinn oder?? hat jemand erfahrung mit dieser od. ähnlichen kabinen. war noch nie so weit oben im schiff einqauartiert. schon gar nicht in einer balkonkabine hoffe die kabine ändert sich bis zur abfahrt nicht mehr snoopy |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Snoopy,
ich freu mich mit euch für das upgrade! Kabine 9207 ist Kat. 10 und gleich nach eurer Kabine könnt ihr rausgehen auf die Seitenflügel oberhalb der Brücke. Hier kannst du dir dann ordentlich den Wind um die Ohren sausen lassen. Wir waren - allerdings im Mai - ein Deck tiefer. Genießt eure Kreuzfahrt, es wird euch bestimmt total gut gefallen. LG Karo |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Snoopy,
herzlichen Glückwunsch zum Upgrade. Wir hatten auf der Fortuna eine Balkonkabine und waren von der Größe und der Möglichkeit immer nach draußen gehen zu können absolut begeistert. Schaukeln konnten wir auf unserer Reise nicht fesstellen Gruß Hanjo 2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo snoopy
Freu Dich über dieses Upgrade. Ist mir auf der Costa Fortuna auch passiert: Glückskabine 3er innen gebucht und ganz nach oben (Balkon-Kabine 1058) gekommen. Vor der eventuellen Schaukelei ganz da oben und ganz vorne hatte ich auch Angst, aber glücklicherweise war das Mittelmeer damals (Mai 2005) so glatt wie der berühmte Spiegel. Viele Grüße luigi Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008) |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
...Wenn ich mir die Temperaturen anschau wie sie jetzt momentan schon sind im westlichen Gebiet....*brrr*, möcht ich nicht wissen, wie es dann im Jänner sein wird.
Spanien jetzt 19-20°C.... Hoffe doch, dass es im Jänner der Wettergott ein wenig gut mit uns meint. Hmmmmmm............. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ups, was erwartest du denn für Temperaturen???? 19-20 Grad wären gut, wenn du die im Januar hast!!! Geh mal eher von max.15 Grad aus (ausser Marokko und die Kanaren - aber da wirst du auf jeden Fall den kalten Atlantikwind spüren, also dicke Sachen für den Balkon einpacken). War übrigens gerade auf dem Schwesterschiff Concordia, war schön....
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
naja... ich dachte mir, dass es so um die 15-20°C haben wird. Mit mehr hab ich natürlich nicht gerechnet
Doch wenns jetzt im September schon zu kühl ist, wie wirds erst im Jänner.... Die Concordia kenn ich auch noch nicht. Bin eh schon wahnsinnig gespannt auf die Serena. |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Snoopy,
vielleicht kommt dir ja noch die globale Erderwärumg zugute. Gruß Pipito |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Pipito,
wenn ich das richtig deute, fährst Du am 29.01.08 mit der Serena ab und bis Savona !? Ist ja nicht uninteressant. Werde zu diesem Zeitpunkt auch drauf sein. Mal sehen wie es wird. Freue mich schon sehr. tschüs, waci |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Waci,
leider sind wir nicht zusammen auf der Serena, denn wir fahren vom 18. - 29.01.08, Snoopy 10 Tage vor uns ab 07.01. und du dann ab 29.01.08. Gruß Pipito |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo waci,
wir sind leider nicht zusammen auf der Serena, denn wir fahren vom 18.01. - 29.01.08 und Snoopy ab 07.01.08. Schaade Gruß Pipito |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
hallo pipito, hallo waci!
ja schade, dass wir nicht auf einer fahrt sind. doch so hat jeder anschl. was anderes zu erzählen. freunde von mir machen die route im november schon. also können wir dann alle unsere erfahrungen austauschen wer weiss, ob wir uns auf dem kleinen boot gefunden hätten neugierig bin ich auch, wieviel deutschsprachige jeweils auf den fahrten sind. einmal hatten wir auf der magica so ein pech, dass nur 30 deutsche an bord waren. somit gabs kaum deutschsprachige landausflüge.... das ist wirklich schade. man freut sich so auf die reise und die anlaufhäfen und dann werden keine touren angeboten bzw. als alternative in englisch. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
hallo zusammen!
meine eltern haben heute ihre kabinennummer erfahren. wir haben sie ja schon. mit glück sogar eine balkonkabine! von kat. 6 auf 10. meine eltern bleiben "leider" in der kat. 6. sie haben eine kabine ganz hinten bekommen. 1438 glaub ich... hab jetzt fast ein schlechtes gewissen, da wir zusammen gebucht haben und wir so ein glück hatten. hmmmm... dabei wär ich ihnen die balkonkabine vergönnt gewesen. hat man da hinten unten eh keine geräusche vom motor o.ä.? snoopy |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Snoopy, Motorgeräusche dürften ganz am Heck kaum auftreten, die Hauptmaschine sitzt nämlich eher mittschiffs. Allerdings müsst ihr mit Vibrationen von den Propellern und den Antriebswellen rechnen. Viele Grüße! Stefan www.kreuzfahrten-treff.de Free Cruise Tickers *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Costa Serena/Jänner