CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll Call: Costa Europa von Dubai nach Europa 24.02.2008

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo,

wir haben zwar noch ein Jahr zeit, aber ich habe meine Wunschkabine reserviert.

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 119 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian!

Es wird zwar noch viel Wasser durch den Suez-Kanal fließen, aber ich habe ebenfalls schon reserviert.

LG

Wurxel

Posts: 807 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian!
1Wir sind auch schon beim Überlegen MIT Dubai für 2008. ENtweder Aida ODer Costa !Bist DU schon mit der Costa Europa gefahren? Warum hast Du Dich dafür entschieden?

Gruß Peter!

Aida ,Costa Classica, Costa Marina, Albatros 2006, AvHUmboldt, Astoria, Astor, Viking Star,Usbekistan, Schota Rustaveli,

Posts: 7 | Registered: February 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

nein, ich bin noch nicht mit der Costa Europa gefahren (dafür ist Wave Wurxel ThumbUp der Experte).

Meine Gründe für die Auswahl der Costa Europa statt Aida oder Costa Romantica sind (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):

- der Termin und die angelaufenen Häfen,
- das Schiff (Aussehen, Aufbau, Ausstattung - es gefällt halt),
- Preis und Lage für eine Einzelkabine und

nicht zuletzt ein gewisses Bauchgefühl Big Grin wenn man sich erst einmal für eine Gegend Wink oder Art der Cruise entschieden hat.

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 119 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Danke Christian für den "Experten". Ob ich wirklich einer bin, kann ich nicht beurteilen, für mich ist sie einfach die Schönste von Costa, nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Peter!

Diese Frage läßt sich - für mich persönlich - leicht beantworten: Weil die Costa Europa die letzte echte Lady der Costa-Flotte ist.
Bleiben wir beim Vergleich mit der Damenwelt: Sie ist eine klassische Schönheit, hat edle Formen und ein nobles Auftreten. Die Neubauten von Costa würde ich hingegen - wieder mit Begriffen aus der Damenwelt - als übertrieben protzig gekleidet, grell geschminkt und etwas ordinär bezeichnen.

In etwa, wie wenn man eine echte Dame mit einem billigen Flittchen vergleicht. Wink

Sämtliche Beiträge zur Costa Europa findest Du hier.

LG

Wurxel

Posts: 807 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

@ Wurxel vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber da Du schon öfter mit der Costa Europa gefahren bist und Du damit entschieden mehr als ich über sie weißt (und mir ein paar gute Hinweise gegeben hast) war es durchaus ehrlich gemeint mit dem Wink Experten ThumbUp.

@ Peter Ich möchte meine Gründe für meine Auswahl der Costa Europa noch ergänzen:

Was Kreuzfahrten und Schiffe angeht muß jeder für sich selbst entscheiden was und wie wichtig ein Kriterium für Ihn ist und von diesen kann jeder sicher unzählige aufstellen.
Im Falle der Costa Europa waren für mich die wichtigsten:

- noch ein richtiges Schiff mit Heckplattformen
- sieht für mich besser aus als die C.Romantica
- die neue Strecke und die Häfen
- relativ viele Seetage
- Termin
- Preis

Sicherlich kann man auch andere Kreuzfahrten und Schiffe finden die ebenso interessant sind aber nach den rationellen Gründen kommen auch immer die irrationellen Gründe und erst wenn ich mit einem guten Gefühl an Bord gehe kann ich auch die Zeit dort genießen.
Also wünsche ich Dir viel Spaß beim planen, bewerten und buchen einer Kreuzfahrt nach Deinen Wünschen.

Vielleich sehen wir uns ja Ende Februar 2008

Ahoi

Christian

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian!

Was mich von einem Experten unterscheidet:
Ein Experte ist objektiv - ich bin bloß verliebt Wink

Aber Deine Aufstellung trifft genau ins Schwarze!
Die Costa Europa stammt aus einer Zeit, als Kreuzfahrten noch keine Massenabfertigung waren, als man noch mehr Wert auf Komfort legte und nicht darauf achten mußte, möglichst viele Passagiere auf möglichst wenigen Quadratmetern unterzubringen.
Daher bietet sie unendlich viel Platz für den einzelnen. Ein Schiff, auf dem Balkone absolut unnötig sind!

LG

Wurxel

Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Hallo Wurxel,
ich habe gerade im Internet Deine Wunschreise vom 24.2.08 angeschaut, die steht hier als unverkäufliche Reise. Wie kommst Du da mit?

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Brigitte,

dies ist wohl ein Fehler im Internet. Die Reise kann gebucht werden.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by FBrigitte:
Hallo Wurxel,
ich habe gerade im Internet Deine Wunschreise vom 24.2.08 angeschaut, die steht hier als unverkäufliche Reise. Wie kommst Du da mit?

Das ist aufgrund meines VIP-Status. Aber ganz im Ernst, ich gehöre schon zum Inventar auf der Costa Europa. Ohne Wurxel kann die gar nicht fahren!

Aber nun wirklich ganz im Ernst, der Fasching ist ja vorbei, Kajomare hat recht, es dürfte sich um einen Fehler auf der Homepage handeln, unser Reisebüro hat sich mehrfach rückversichert, die Reise ist definitiv buchbar.

LG

Wurxel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

die Anreise nach Dubai ist ja nicht ganz billig, aber Condor bietet z.Z. bei Ihren "Angebote/Aktionen - Langfliegen" Flüge nach Dubai am Montag, Mittwoch und Freitag bis März 2008 ab 99 € + Zuschläge an. Interessant für die Abfahrt am 24./25.02.2008 sind die Abflüge am 20.+22.02.2008.
Die Buchung für Oneway-Flüge kann nicht im Internet erfolgen, sondern muss entweder telefonisch über das Condor Service Center oder ein Reisebüro erfolgen.

Ahoi

Christian

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wir haben noch ein paar Wochen bis zum Ablegen, aber ich wollte nun mal wissen ob es denn nun außer mir noch jemanden entgültig auf diese Fahrt verschlagen hat ? - immerhin scheint die Costa Europa ja für diese Tour ausverkauft zu sein.

Falls ja würde ich mich über ein zwangloses Treffen an Bord freuen und auch über einen entsprechenden Vorschlag für Zeit und Ort.

Ahoi

Christian

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian!

Wir sind an Bord, und von unserem Tischnachbarn - Kajomare - habe ich eben die Genehmigung eingeholt, hier mitzuteilen, daß seine Gattin und er ebenfalls an Bord sind.

Mein Stammplatz ist die Ocean Bar, täglich zwischen ca. 19:30 bis 21:00 und dann wieder ab ca. 23:00.

Alles weitere per PM, würde ich sagen.

Bis bald!

Wurxel

Experienced Cruiser
Picture of kajomare
Posted Hide Post
Hallo Christian,

ich glaube wir hatten uns kurz nach der Buchung schon einmal 'kurzgeschlossen'. Insofern, wir sind gespannt auf die Reise und auf Euch. Bisher sind alle unsere Treffen mit Kreuzfahrtverrückten angenehm verlaufen.

Gruß aus dem Rheinland

Kajo

Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

@ Wurxel schönen Dank für die prommte Reaktion - da weiß ich ja, wenn auch nicht wen (..huhu Wurxel...), wann und wo ich suchen kann.

@ kajo ja wir hatten Anfang 2007 gemailt und Kreuzfahrtverrückte sind, bis auf KR, auch meistens harmlos.

Vielleicht sieht man sich ja mal an Bord und kommt zum Erfahrungsaustausch oder so.

Ahoi

Christian

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Am besten, Du vereinbarst einen Treffpunkt mit Kajo, ich hänge mich dann bei ihm an - ihn kenne ich ja schon Wink

Ci vediamo! A presto!

LG

Wurxel

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll Call: Costa Europa von Dubai nach Europa 24.02.2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc