Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Gruesse von der Norwegian Gem
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted
Herzliche Gruesse von einem tollen Schiff, super Service, gutem bis sehr gutem Essen mitten vom Atlantik.
Wetter spielt mit, heute ist Sonnentag in den Liegestuehlen, nach vergangener kabbeliger Nacht.

Wir lassen es uns gut gehen und geniessen jede Minute.

Marita und Uwe

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

schoen von euch zu hoeren.

Zieht euch warm an, wenn ihr in Boston seid.

Bis gestern habe ich mir dort den Ar... abgefroren...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

lasst es euch weiter gutgehn, und macht ein Foto von der Sonne fürs Forum!

schattige Grüße aus Regensburg

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita, hallo Uwe,

viel Spaß noch und genießt das gute Wetter, ist hier derzeit sehr bescheiden.

Liebe Grüße
Anja

Posts: 14 | Registered: December 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
lasst es euch gut gehen. in 3,5 wochen bin ich dran und erobere mit der gem die karibik :-)

bringt uns auch fotos und ein paar eindrücke mit.

lg karin

Posts: 16 | Registered: August 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

sind heute morgen zurückgekommen und sind absolut zufrieden. Die Gem ist ein tolles Schiff, der Service ist hervorragend, das Essen von sehr gut bis hervorragend, mit einigen wenigen Ausreissern nach unten. Das Wetter hat sich leider in den letzten Tagen geändert, aber ich nicht, wirklich, ich bin nicht, seekrank geworden und das bei ganz schön kabbeliger See mit Wind von rund 90 Knoten und gesperrten Aussendecks.

Und ja Tien, es war kalt in Boston, aber wir konnten uns anpassen, weil die Temperatur jeden Tag um einige Grade gesunken ist. Dafür waren die erste Tage phnatastisch und das Sonnendeck und die Pools gut besucht.

Bericht ist dank Notebook fast fertig, aber Uwe muss ja noch die Webseiten dafür "bauen".
Aber Raoul bekommt auch eine Version fürs Ruderhaus.

Also, die Gem ist von uns und unseren mitgereisten Freunden uneingeschränkt zu empfehlen. Wir haben die Restaurantwechsel genossen und so konnte das Essen nie langweilig werden. Nach unseren jetzigen Erfahrungen würde ich für uns sagen, diverse Reedereien im Wechsel zu buchen, damit sich immer wieder eine Abwechslung ergibt.

Liebe Grüße von den begeisterten oppis

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

schön, dass es euch gefallen hat...

Habt ihr an meine Frage gedacht?

Seht zu, dass ihr aus der Stadt rauskommt. Heute Abend werden 17 cm Neuschnee in Boston erwartet.

Guten Rückflug.

HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Natürlich habe ich daran gedacht:

You raise me up - Rankins Family

Ob es so richtig geschrieben ist, weiss ich nicht, da der Theatermanager nur schwer zu verstehen war. Aber den Titel hätte ich dir auch selber nennen können, denn der war sehr gut bei dem tollen Gesang zu verstehen.

Wir hatten übrigens insgesamt 3 Production-Shows, alle klasse auf ihre Art. Und wir haben noch nie so viele Kostümwechsel gesehen und ein solches Tempo, dass die super Tänzer und Sänger durchgehalten haben.

Stellt euch schon mal auf einen langen Reisebericht ein. Bis jetzt sinds schon 10 Seiten und ich habe noch nicht meine Diktate abgehört.

Marita

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Natürlich habe ich daran gedacht:

You raise me up - Rankins Family

Uwe: umdrehen...

Marita: Du bist mein Schatz!!!

Danke -

Hoffentlich seid ihr heil wieder zurück.

Wir erwarten auch Besuch aus Boston, die gestern Abend starten sollten, aber Pech hatten:

Statt Abflug um 22.00 Uhr war Abflug ca. 02.00 Uhr morgens...

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Gem heute ...

Wir sind gestern mit Lufthansa zurückgeflogen und standen ca. 7 Stunden auf dem Rollfeld.
Wurden dreimal enteist.

Posts: 72 | Registered: May 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita!

Das hört sich doch wirklich gut an! Somit kann ja die Norwegian Gem dann doch noch im Rennen bleiben, wenn es um unsere Mittelmeerkreuzfahrt nächstes Jahr im Mai geht (ehrlich gesagt, wird die Entscheidung immer schwerer statt leichter). Warte schon sehnsüchtig auf den Bericht und die Bilder auf deine Homepage!
@gershwin: wow, so ein Bild vom Pooldeck gibt es auch nicht alle Tage! Da habt ihr ja in Boston länger auf dem Rollfeld gestanden als der Flug lang war, oder?

Lg Dania

2005 AIDAblu Kanaren

Posts: 36 | Registered: July 25, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Da haben wir ja wirklich extremes Glück gehabt, dass wir am gleichen Tag zurückgeflogen sind. Und ich wäre so gerne noch einige Tage geblieben, um das vorweihnachtliche Boston oder New York zu besuchen. Gut, dass Uwe keine Zeit mehr hatte.

Die armen Reisebüroleute, die extra für die 2-tägige Cruise angereist waren, die hatten wohl nichts davon und dann die Leute von American Express, die den größten Teil des Schiffes danach gechartert haben.

Liebe Grüße aus dem kalten, aber eisfreien Wuppertal

Marita und Uwe (der langsam mit der Webseite beginnt)

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by gershwin:
Gem heute ...

Wir sind gestern mit Lufthansa zurückgeflogen und standen ca. 7 Stunden auf dem Rollfeld.
Wurden dreimal enteist.

Geniales Foto!!!
Wir hatten bis gestern nur eine leicht gezuckerte TC Flamenco auf der Donau...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
quote:
ich bin nicht, seekrank geworden und das bei ganz schön kabbeliger See mit Wind von rund 90 Knoten

Moin,

herzlich Willkommen zurück! Jetzt bin ich aber mal erstaunt: Ihr hattet 90 Knoten Wind???
Eek
Windstärke 12 (Orkan) zählt man ab 63 Knoten. Somit müsstet ihr unter einem Hurricane oder so gelitten haben?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Sorry, ich meinte Stundenkilometer. Ich leide an den Nachwirkungen, bin etwas "landkrank". Bei mir wackelt es immer noch und ich vermisse den Seegang beim Schlafen.

Aber wie heisst es so schön: nach der Cruise ist vor der Cruise.

Schöne Vorweihnachtswoche
Marita

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marita,

hab' Dir eine Grußkarte geschickt - ist aber wahrscheinlich im SPAM gelandet.

Viele Grüße
Jörg

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

90km/h = 10 Beaufort = schwerer Sturm.

Da bin ich ja froh, dass euch NCL nicht in einen Tornado geführt hat.
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hier noch ein weiteres Bild zur allgemeinen
Erheiterung:

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das ist Whirlpool-Wetter!!! Hoffentlich hab ich das nächsten Monat auf der Hurtigrute auch!

Bin anspruchsvoll. Windstill, Schneefall, später mal Aurora Borealis, natürlich geht da kein Schneefall... Big Grin

Grüße von der Donau
Daniel

Cruiser
Posted Hide Post
na wui spannend. die pools hätte ich bitte gern enteist :-)

hab heute die reiseunterlagen bekommen und mich gerade bei NCL registriert. sehr spannend...in 2 wochen geht es los!

Posts: 16 | Registered: August 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Gruesse von der Norwegian Gem

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc