Ich hab mal eine Frage, die Costa Magica ist in dieser Zeit auf keiner Cruise, laut Katalog. Was oder besser gesagt wo hält sie sich in diesem Zeitrahmen auf?
Während außen und im Maschinenraum gearbeitet wird, dürfen in den öffentlichen Räumen und Kabinen ein paar Reisebüroangestellte herumhängen und sich Vorträge über den Verkauf von COSTA-Kreuzfahrten anhören...
Dann haben beide nicht Unrecht!!!
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Aber bei Costa weiß man offenbar zum Teil nicht, was die eigenen Schiffe machen.
Meinst du, dass ich mich sicherheitshalber nach einer Alternative zur COSTA CLASSICA umsehen sollte, falls sie nicht wissen sollten, dass sie am 17.05.2007 in Hamburg sein soll...
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by Raoul Fiebig: Hallo Tien, es geht nicht warum "wer recht oder unrecht hat". Aber bei Costa weiß man offenbar zum Teil nicht, was die eigenen Schiffe machen.
Ja, Raoul, so ist es. Bei Costa weiß der eine Ansprechpartner nicht, was der andere bereits ausposaunt hat. Ich hatte meine Anfrage bei Costa bereits abgeschickt, bevor du den Werfttermin platziertest.
Die Costa Magica-Webcam zeigt um 15.40 h GMT Wasser, Wasser, Wasser. Auf der Routenkarte ist der gegenwärtige Standort der Costa Magica nahe Malta eingetragen. Das Schiff ist also tatsächlich unterwegs. Gruß Uwe
Das mit "in der Nähe von Malta" ist natürlich Quatsch. Habe den winzigen roten Kreis auf der Route nicht gleich entdeckt. Die Costa Magica hatte zu diesem Zeitpunkt offenbar gerade den Hafen von Savona verlassen (bei strömendem Regen) und ist jetzt auf dem Weg Richtung Korsika. Ziel der Reise ist (wenn ich die Karte richtig interpretiere) Malta. Entschuldigung. Gruß Uwe
Ja und es sieht so aus, als ob sie da nicht alleine hinfährt. Die Costa Mediterranea ist auch auf dem Weg dort hin und in der Heck Webcam der Magica kann man sie glaub ich sogar rechts ganz klein im Bild sehen.
Gab es eigtl schon einmal so etwas wie ein Costa Treffen auf See? Sprich so wie die AIDA Treffen?
AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007
Ziemlich interessant, die Magica ist nun seit 2 Tagen schon in Trieste. Weiss jemand wie lange sie noch dort ankern wird? Bleibt sie die restlichen ca. 7 Tage ausschliesslich dort?
Denn am 2. Nov. muss sie dann schön brav in Savona sein damit wir einschiffen können
denn Costas eigene "Deployment Schedule" sagt definitiv "Dry Dock
Hallo Michael, den oben zitierten Satz habe ich aus einer von Raouls Posts kopiert. Wie es scheint, ist das Schiff nach seiner Cruise für ReisebüromitarbeiterInnen von Savona nach Triest zwar noch nicht im Trockendock, aber bereits im Werftbereich von Triest. Oder deute ich das Webcam-Bild falsch? Gruß Uwe