Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Internetbuchung in Amerika bei NCL Norwegian 30 % günstiger
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,

mir ist aufgefallen, das die Kreuzfahrten bei ncl.com sehr häufig bis zu 30 % günstiger sind als bei ncl.de

Hat da jemand Erfahrung mit ?
Wie funktioniert das, wenn ich direkt in Amerika buche - bekomem ich da auch Post die üblichen Reiseunterlagen zugeschickt ?

1 X Aida Aura - Nie wieder Aida

Posts: 18 | Registered: September 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Hallo Rheinbube,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum!!!

Zu den Preisen auf den amerikanischen Buchungsseiten sollte man wissen, dass die Amerikaner ihre Preise zumeist exklusive Steuern und Gebühren ausweisen. Wenn du z.B. einen gewünschten Buchungsvorgang bis kurz vor Abschluss durchführst, wirst du feststellen, dass auf den ursprünglichen Preis nochmal schön was drauf kommt.

Dennoch bleibt am Ende meistens ein Preisvorteil , den ich auf den derzeit absolut guten Wechselkurs zurückführe. Meistens ist der aber nicht größer als 50€ pro Buchung. Ob es sich angesichts dessen lohnt, das Abenteuer einzugehen, habe ich für mich bislang mit "Nein" beantwortet. Erfahrungen mit den Unterlagen habe ich daher nicht.

Aber ich bin sicher, es gibt hier fundierte Profis, die auch zu einer Amerikabuchung noch einiges beitragen können.

Erstmal Grüße vom Rheinland ins Rheinland?
Jo

Posts: 37 | Registered: September 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Rheinbube,

zunächst mal willkommen im Forum.

Nein - bei NCL kommt gar nichts mehr mit der "klassischen" Post.

Du bekommst eine E-Mail in dem du aufgefordert wirst deine E-Docs selbst herunterzuladen und auszudrucken. Bei uns ist diese Mail vor wenigen Tagen gekommen.

Zum Thema: Direktbuchungen bei ncl.com - I. d. R. zahlst du bei einem US-Reisebüro genausoviel und bekommst noch Add-Ons, in Form von Coupon-Büchern, Upgrades, OBC. Jedes Reisebüro handelt andere Add-Ons aus.

Der Vorteil ist noch, dass du denen auch noch bei Preisanpassung nach unten darum bitten kannst, dass sie für dich aktiv werden und ebenfalls den Preis nach unten anpassen.

Gruß
HeinBloed

Ergänzung noch: bei ncl.com erscheint immer der Endpreis inkl. aller Versicherungen.

Bei den US-Reisebüros erscheint er i. d. R. ohne Versicherungen.

Noch eines: es kann passieren, dass es zunächst erscheint, als ob US-Reisebüros teurer sind, als ncl.com selbst. Erst wenn man Reisedatum, Anzahl der Personen eingegeben hat, erscheint der gültige Preis, der auf der 1. Übersichtsmaske anders aussehen kann.

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Smile
Tja, da sind sie schon, die Profis..... Smile

@ HeinBloed:

Aber jetzt ist meine Frage an dich, was meinst du mit US-Reisebüro. In Deuschland stationiert? Und die korrigieren den Reisepreis nach unten, sollte der Veranstaltung nach Buchung sich entscheiden, die Preise für eine Neubuchung zu senken? Jetzt bin ich auch mal gespannt, da ich schon kurz vor einer Buchung der Legend für eine Asienfahrt Ende 2008 stehe....auf der RCCL.com Page ist die Reise jedoch steuerbereinigt nur 40€ billiger.

Gruß Jo

Posts: 37 | Registered: September 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ein echtes US-Reisebüro in den USA...

Bei RCCL lohnt es sich aber nicht so.

Da habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass es dann interessanter ist, mal folgendes zu testen:

1. Land: Niederlande
2. Land: Großbritannien

USA ist nicht immer günstiger als Deutschland bei RCCL.

Als der Preis nach meiner Buchung gefallen ist, wurde der Preis nach unten korregiert.

Als es Zusatzaktionen nach meiner Buchung gab, wurde ich in diese Zusatzaktion (OBC bzw. Coupon-Book) einbezogen.

Bei 40 EUR musst du noch rechnen: ist das inkl. Versicherung oder ohne? Für 40 EUR wäre mir evtl. bei einem sehr hohen Preis die Sicherheit eines Sicherungsscheines lieber...

Ferner darfst du bei US-Buchungen nie vergessen, dass es eine höhere Anzahlung gibt. Allerdings kann dafür auch (fast) umsonst stornieren bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Ja, das ist ja das, was ich meine. Am Anfang schien der Preisvorteil erstaunlich, aber wenn alles hinzugerenchnet ist wie Steuern und Versicherungen, bleiben eben nur noch die 40€.

Das mit der höheren Anzahlung kommt noch dazu, wobei ja gerade im Moment das auch der Preisvorteil ist. wer weiß schon, ob Ende 2008 nicht der Dollarkurs wesentlich besser für die Amerikaner steht und dann die Reise nachher unterm Strich nicht nur kaum billiger, sondern auch noch teurer ist als hier gebucht.

Und an den Sicherungsschein hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke, dass du mich daran erinnerst..wobei Pleite im Cruisegeschäft??? Im Moment nur schlecht vorstellbar...

Bei den US-Büros ist mir auf deren Plattformen schon oft aufgefallen, dass diese unterscheiden zwischen US-Resident und anderen und dann eine Buchung gar nicht oder nur schwierig möglich zu sein scheint. Wollen das einige vielleicht gar nicht??

gruß

P.S.: welche Seiten sind denn in NL oder UK empfehlenswert??? Da kenne ich leider keine einzige....

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
US-Resident ist die Abfrage, in welchem Bundesstaat du wohnst.

Ggfls. gibt es spezielle Angebote für Einwohner bestimmter Bundesstaaten (oder ARMY-Angehörige oder Rentner über 55) - Hier ist aber ein Nachweis erforderlich.

Wenn allerdings RCCI, CELEBRITY, AZAMARA, CUNARD und PRINCESS als Non-US-Resident buchen willst, musst du schon ein extrem gut auf Ausländer spezialiertest Reisebüro haben! Denn offiziell ist die Buchung durch Ausländer nicht gestattet. Deswegen musst du dort einen Staat angeben. Versuche es zunächst mit dem Bundesstaat mit Sitz des Reisebüros. In der Regel findet sich ein Weg.

Bei NCL ist das gar kein Problem. Bei CARNIVAL gibt es eine eigene Abteilung für International Customers.

Online buche ich in dem Fall nicht. Da will ich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe...

Ich melde mich noch per PM wegen GB und NL.

Gemeint war aber, dass du mal auf der Startseite von rccl.com unten einfach den Staat verändern kannst.

Gruß
HeinBloed

Cruiser
Posted Hide Post
menschenskinder,

hier ist ja richtig was los.
vielen dank für eure ganzen antworten.
grüße aus dem rheinland zurück ( logo, bei meinem nick Wave )

ich wollte, wenn schon direkt auf der homepage von ncl buchen....

also, ich habe mal so eine buchung fast bis zum ende durchgezogen....
da kamen noch gebühren drauf, aber dennoch gute 30 % weniger als beim ofiziellen ncl-katalog, oder andersrum ne außenkabine bei einer 12 tages tour mit der gem von istanbul nach barcelona ( via venedig, athen etc ) für gute 1.000,- euro.... das lockt doch Wink
was ich natürlich nicht weiß, ob er dann bei der kreditkarte meckert , von wegen nix amerika karte oder so was in der art....

Posts: 18 | Registered: September 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Rheinbube,

neben den Angeboten bei ncl.com und ncl.de findest Du im Netz zahlreiche Online-Reisebüros, die häufig sehr günstige Angebote bieten. Wenn Du noch nicht danach gesucht hast, könnte sich das u.U. lohnen . . .

Diese Reisen findest Du natürlich nicht nur im Netz. Eigentlich jedes einigermaßen geschäftstüchtige Reisebüro sollte Dir Zugriff auf die gleichen Angebote anbieten. Nachfragen lohnt sich auf alle Fälle.

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of burgfreund
Posted Hide Post
Hallo Reinbube,

lass dich nicht irre machen. Deine Feststellungen decken sich ziemlich genau mit meinen. Der derzeitige Preisunterschied zwischen Buchung in USA und Deutschland entspricht in der Regel in etwa dem Kursunterschied zwischen Dollar und Euro. Also ca. 25-30 % - schon unter Berücksichtigung der Steuern die in USA noch drauf kommen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn ich einen Normalpreis USA mit einem Kontingent-Angebot eines deutschen Reisebüros vergleiche ist der Unterschied natürlich nicht mehr so groß oder in USD sogar teurer. Oder die Reederei will aus irgendwelchen Gründen hier den deutschen Markt beglücken. Also vergleichen musst du schon.

Ich habe bisher fast alle Kreuzfahrten über Internet-US-Reisebüros online gebucht und absolut keine Probleme gehabt. Die Preise sind meist noch günstiger als auf den US-Seiten der Reederei. Kein Telefongespräch notwendig. Falls Fragen aufgetaucht sind - was selten der Fall war - kam ich mit e-mail sehr gut zurecht. Antwort immer sehr schnell, freundlich und kompetent.

Übrigens kannst du natürliche deine Buchung auch wenn sie über ein Internet-Reisebüro erfolgt ist, auf der Website der Cruise-Line nachverfolgt werden.

Wenn die Cruiseline pleite macht hast du ein Problem, weil kein Sicherungsschein.

Natürlich sollte man die Reiskosten-Versicherung immer abwählen, weil die Kosten in USA astronomisch sind. Soweit mir bekannt ist, versichern die Amerikaner ohnehin keine Ausländerbuchungen. Aber die kann man in Deutschland abschließen, wenn diese nicht ohnehin in der Kreditkarte beinhaltet ist.

Auch damit (Stornierung einer Reise wegen Krankheit mit Abrechnung der Stornokosten bei der deutschen Reisekostenrücktritts-versicherung) habe ich positive Erfahrung.

Spezielle US-Webseiten möchte ich hier nicht posten. Aber schau dich einfach um oder schick mir eine PM.

Viel Spaß beim Buchen.

------------------
Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii **

Read and post cruise reviews

Posts: 65 | Location: Deutschland | Registered: February 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Das mit dem Sicherungsschein kann sogar SEHR wichtig sein weil erst nach dem Abbuchen klar wird wer tatsächlich abegebucht hat die Reederei oder die Agentur. Bei Reederei direkt sehe ich ein kleiners Problem bei Agenturen aber ist das gefährlich den wir haben von hier aus überhaupt keine Einblick wer denn nun ein Schwarzes Schaf ist oder nicht und die US Agenturen sind nicht zwangsläufig gegen Insolvenz versichert und somit ist euer Geld WEG.

Dann könnt ihr nur eins von zwei dingen tun Geld abschreiben oder ein sehr teueren Auslands Anwalt angaieren der zu dem meist 40 - 50 % der erstrittenen Summe zzgl. Gebühren Kassiert....

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of burgfreund
Posted Hide Post
quote:
weil erst nach dem Abbuchen klar wird wer tatsächlich abegebucht hat die Reederei oder die Agentur.

Das kann man vorab per email klären. Bei mir hat übrigens IMMER die Cruise-Line abgebucht.

------------------
Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii **

Read and post cruise reviews

Posts: 65 | Location: Deutschland | Registered: February 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ein weitere Punkt ihr müsst absolut fit sein in der Englischen Sprache und wenn "Agentur" Kauderwelsch verwendet wird bittet unbedingt um Klärung den mir ist zur Zeit einen üblen Fall bekannt...

... eine Deutsche will direkt in der USA eine Option haben doch sie sind nur ein paar Wochen vor Reisebeginn. Der Dame wird gesagt das sie einen Deposit von ca. 900,- Euro Anzahlung leisten muss um den Hold zu sichern damit sie Flüge prüfen kann. Das war der Fehler!!! Sie hat es falsch verstanden und NICHT mitgekriegt das diese schon eine Festbuchung war den Sie wollte nur die Option um den Preis zu Sichern solannge sie prüft ob sie überhaupt Flüge bekommt.

Als sie keine passende mehr fand wollte sie die Option kostenlos zurück geben und musste erfahren das sie bereits gebucht hatte und zwar stonieren konnte ABER gekostet hat das ganz die Anzahlung (€900,-) weil die Anfrage schon in der US Stornozeit war.....

Bitte klärt alle Bedingungen ab bevor ihr euere Kreditkarten nummer here gibt. Klärt auch ab was für kosten bei stornos entstehen. Viele Agenturen erheben eigene ganz saftige stornogebühren die mit der Reederei gar nix zu tun hat.

Es ist wie alles im Leben vorsicht ist oberstes Gebot - ALLES aber auch wirklich alles im klein gedrucktem lesen und vorallem verstehen - dann kann man das Risiko Auslandsbuchung versuchen. Doch ein Restrisiko wird IMMER beleiben weil ihr doch in einer Gesetzlichen Grau Zone kauft. Seit euch ebenfalls bewusst das ihr als Ausländer nur bedingt durch die US Verbaucherschutzgesetze anwenden könnt.... ist halt noch so eine kleine Falle die zwar erst dann zum Tragen kommt wenn es sowieso schon schief gelaufen ist.....

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
ich will ja bei keinem amerikanischen reisebüro buchen sondern direkt bei ncl Wink
ergo, kann kein reisebüro abbuchen.... ich will ja auch keine option, sondern eine festbuchung.. und eine reiserücktrittsversicherung habe ich ja ohnehin über meine KK Cool
von daher werde ich die buchung wohl vornehmen....
die preisersparniss liegt in diesem Fall bei satten 33 % !!! zzgl .noch ein upgrade von außen auf eine kosetenlose balkonkabine. die kabinnummer des upgrades wird auch bei buchung fest in den vertrag aufgenommen.

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Rheinbube Reiserücktritt über die Kreditkarte?? Auch hier wieder klein gedruckte lesen und verstehen vor allem!!

Bei der Reisekrankenverischerung auf das Wortspiel Medizinsich Notwendig gegenüber Medizinisch sinnvoll bei der ersten Variante muss der Versichere erst dann den Rücktransport bezahlen wenn das Krankenhaus vorort zu gibt das sie mit deinem Fall...

Cruiser
Posted Hide Post
hallo moeve,

ich bin vom fach ( habe versicherungswesen studiert Big Grin )

ich kann das "versicherungskleingedruckte" ganz gut lesen Wink

ja, über die kreditkarte, ebenso eine kostenlose sitzplatzreservierung beim flug und zusätzlich eine auslandsreisekrankenversicherung.

nennt sich ADAC MOBILE GOLD KARTE.

... und die versicherungsbedingungen sind sehr verbraucherfreundlich.... ThumbUp

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

das kann ich neben der Auslands-Reisekrankenversicherung des ADAC auch für die Jahrespolicen der Europäische und der HUK bestätigen.
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
das kann ich neben der Auslands-Reisekrankenversicherung des ADAC auch für die Jahrespolicen der Europäische und der HUK bestätigen.

jep, nur die kosten geld, bei der adac visa gibts die für lau, null, nothing Lol

und du sparst noch bei jedem ! tanken 2 %. somit zahle ich noch nicht einmal was für die kreditkarte.

ich habe übrigens mal 4 flugplätze nach kairo gebucht ( tuifly ). die res.kosten für die 4 xl seats waren somit 160,- € !!!. null problemo, anstandslos erstattet.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rheinbube,
langer Rede, Kurzer Sinn - wenn Dir NCL.com die Buchung ermöglicht, dann auf und dort gebucht. Ich bilde mir aber ein, neulich hättte auch jemand hier über .com buchen wollen und bekam dann eine Bestätigung einer Option von .de aus Wiesbaden zu den höheren deutschen Preisen. Wenn dem so sein sollte, kann man ja immer noch "nein Danke" sagen und eines der Ami-Reisebüros nutzen.
Was ich allerdings im Zuge meiner letzten Ami-Option erfahren habe:
Die Latitudes-Benefits sind definitiv länderabhängig.
Also, das Bordguthaben welches NCL seinen deutschen Repeatern spendiert, gibts nur, wenn die Buchung über Wiesbaden läuft.
Allerdings kann man durchaus das Thema bei den grossen Ami-Agenturen ansprechen und bekommt dann von denen, NICHT on NCL Miami, ein Bordguthaben in entsprechender Höhe (hängt sicher aber auch von der Reise und vom Verhandlungsgeschick ab).
Einen schönen Abend wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Rochester:
Ich bilde mir aber ein, neulich hättte auch jemand hier über .com buchen wollen und bekam dann eine Bestätigung einer Option von .de aus Wiesbaden zu den höheren deutschen Preisen.
Verhandlungsgeschick ab).

Na, das fände ich aber dann unseriös. Eek

Das wäre dann für mich ein Grund, nicht nur diese Reise nicht anzutreten.. sondern generell die NCL zu meiden.

Wenn das Internet mir diese Buchung ermöglicht, dann ist das das "Problem" von NCL.

Sicher, ich werde Sie kaum auf Einhaltung des günstigen Preises verklagen können, aber die für den Rest meines Lebens meiden, dass kann ich schon NoNo

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Internetbuchung in Amerika bei NCL Norwegian 30 % günstiger

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc