Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Europa: Kabinen auf Deck CASSIOPEA??

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted
Hallo allerseits,

ein tolles Forum ist dies hier, auf welches ich nun durch Zufall gestoßen bin! Und mich direkt angemeldet habe... Wave

Seit unserer ersten Schnupperfahrt mit der Costa Victoria im Herbst 2004 hat uns nun auch das Fieber gepackt und drum steht die nächste Kreuzfahrt vor der Buchung:

Ostern 2007 soll es auf die Costa Europa gehen, Richtung Marokko und Kanaren. Freue mich wahnsinnig drauf, die Europa scheint sich ja größter Beleibtheit zu erfreuen, jedenfalls habe ich eine eingefleischte Fangemeinde ausgemacht. Ich muss sagen, das Schiff wirkt auf den ersten Blick eher gewöhnungsbedürftig aufgrund der vielen Um- und Anbauten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wo die Vorzüge dieser Dame liegen werden.... Smile

Und im Übrigen ist sie ja 2006 innen frisch aufgewertet worden, man hat also die Chance auf noch eher unverbrauchte Kabinen...

Dazu aber meine Frage:

War heute im Reisebüro und musste feststellen, dass unsere Wunschkabine nicht mehr verfügbar war. Wir haben uns dann nun entschlossen, eine Aussenkabine auf einem höheren Deck zu nehmen.

Letzlich blieb hier als bezahlbare Alternative nur die Aussenkabine Kat. 7. Die gibt es jedoch auf Deck PEGASUS uns CASSIOPEA. Die Kabinen auf CASSIOPEA sehen auf dem Deckplan von der Lage sehr interessant, aber auch kleiner aus als die auf Deck PEGASUS. SOgar kleiner als die Kat. 5 auf PEGASUS!

Kann mir jemand etwas zu der Ausstattung und größe der Kabinen auf CASSIOPES sagen?? Und sind die empfehlenswert oder eher die in den unteren Decks des Schiffes????

Wäre mir ein große Hilfe, da die Reise wirklich schön werden soll. Wird unser Honeymoon!!!

Freue mich sehr auf Eure Antworten Wink

Lieben Gruß

Jo

Posts: 39 | Registered: September 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Guten Abend Jo und herzlich willkommen bei uns. Wird nicht lange dauern, und Wurxel wird dir umfassend auf deine Frage antworten. Er ist der Spezialist für Costa und speziell die Costa Europa.
Gruß
uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uwe:
Guten Abend Jo und herzlich willkommen bei uns. Wird nicht lange dauern, und Wurxel wird dir umfassend auf deine Frage antworten. Er ist der Spezialist für Costa und speziell die Costa Europa.
Gruß
uwe

Hallo Uwe,

danke fürs "Willkommen" und ja: Wurxel ist mir auch schon aufgefallen. Seine Posts machen aber auch wirklich Lust auf dieses Schiff....

Nun hoffe ich, dass er meine Frage erhört.. Smile

Aber natürlich freue ich mich über jede andere Antwort genauso sehr...

Schön' Abend
Jo

Posts: 39 | Registered: September 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!
Hallo Joekat!

Willkommen im Forum!
Wurxel hat gehört, weil auf´s Stichwort "Costa Europa" geht er wie der Hund auf die Wurscht! Wink
So ein "Spezialist" bin ich auch wieder nicht, sondern einfach vernarrt in dieses Schiff.

Was die Kabinen betrifft. Achtung, nicht ALLE wurden renoviert. Manchmal waren es bloß neue Leuchtkörper und nicht mehr.
Angeblich waren in unserer neue Möbel drinnen, aber das hätte man irgendwo draufschreiben müssen, von selbst hätte ich es nicht gemerkt. Wink

Die Kabinen auf Cassiopeia (Deck 10) kann ich nur wärmstens empfehlen! Wir hatten bei der letzten Cruise eine davon, da oben herrscht himmlische Ruhe, die Aussicht ist etwas eingeschränkt (wegen der Tender und der Gangways, die auf diesem Deck gelagert werden). Einziger Nachbar ist das Fitness-Studio, und das ist sowieso eher schwach frequentiert. Es laufen auch keine Passagiere rum, die sich verirrt haben und irgendetwas suchen...

Sollte es wider Erwarten doch laut werden (ein Lärm, als hätte man einen Tender verloren, der von außen gegen die Schiffswand donnert), dann ist das unter Garantie der Lift, und es hilft, ihn auf´s unterste Deck zu schicken.

Zu Pegasus (Deck 5) kann ich Dir in einem Monat was sagen, dort haben wir unsere nächste Kabine.
Ich bin davon nur mäßig begeistert, weil immer wieder Passagiere auf der Suche nach dem Restaurant die Gänge der unteren Decks verstopfen.

Eines würde ich auch niemandem empfehlen: eine Kabine auf Deck 9 (Andromeda). Da verläuft nämlich das Promenadendeck und der Joggingpfad. Wunderbar zum Spazierengehen oder Laufen, aber wohnen möchte man da sicher nicht.

Sehr gut gefallen hat mir auch noch unsere Kabine auf Deck 7 (Auriga) im Heckbereich. Diese lag strategisch so günstig, daß man sämtliche wichtige Bereiche in kürzester Zeit über die Treppen am Heck erreichen konnte. Das ist nämlich auch einer der Vorteile der Costa Europa: ihr Heck ist unverbaut.

Solltest Du noch Fragen haben - einfach fragen.

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jo,
wir hatten eine Außenkabine auf dem Perseus Deck, sehr schön ruhig und geräumig, kann ich nur empfehlen. Viel Spaß beim Planen.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by joekat:
Seine Posts machen aber auch wirklich Lust auf dieses Schiff....
Jo

Hallo nochmal!

Ich wollte mich nochmals für o.a. Lob bedanken, aaaaber: ich möchte hier keinesfalls "Empfehlungen" abgeben. Bei meinen Lobeshymnen auf die Costa Europa handelt es sich um meine ganz persönlichen Eindrücke dieses Schiff betreffend.
Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie die einzelnen Reedereien und Schiffsklassen.

Kleines Beispiel: bei unserer letzten Cruise hörte ich von einem Mitpassagier permanent, wie schlecht doch die Costa Europa im Vergleich zur Costa Fortuna abschneidet. Zitat: "Warten Sie, bis Sie erst die Fortuna gesehen haben!"

Nun, ich habe sie dann einen Tag nach unserer Ausschiffung in Savona gesehen, mit dem Ergebnis, daß ich unsere bereits fix gebuchte Transatlantik-Cruise nach Brasilien auf der Costa Fortuna gegen das Östliche Mittelmeer auf der Costa Europa getauscht habe. Auf der Fortuna wäre ich mit Sicherheit todunglücklich gewesen.

Wenn man sich also in meinen Beschreibungen wiederfindet, dann ist die Costa Europa sicher das passende Schiff.
Wer die verschwenderische Farbgebung, die Annehmlichkeiten eines Neubaus (wie z.B. neue Naßzellen in den Kabinen), großzügige Wellnessbereiche, modernste Fitness-Räumlichkeiten, Balkonkabinen... sucht, der wird dies auf der Costa Europa nicht finden.

Dafür bietet sie großzügige Außenbereiche, gemütliche Bars und das Flair eines 20 Jahre alten Schiffes. Allerdings immer unter der Prämisse "liebevoll gepflegt".
Ein gewisser Risikofaktor ist die Küche: die Bandbreite liegt zwischen "sosolala" im Herbst 2005 und "erstklassig" im Sommer 2006.

Eins noch: müßte ICH entscheiden zwischen Pegasus und Cassiopeia, würde ich Cassiopeia nehmen.

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Hallo zusammen, hallo Wurxel,

bin echt erfreut über die schnelle und umfassende Resonanz...herzlichen Dank erstmal dafür!!

Und umso mehr als ich erwartet hatte, ist die Tatsache, dass Wurxel sogar schon auf CASSIOPEA gekreuzt ist. Super...! Wink

Übrigens waren das genau meine Überlegungen und Erwartungen, dass - trotz eingeschränkter Sicht, die Lage auf Deck 10 eigentlich eine ruhige sein müsste und nicht allzuviel Durchgangsverkehr herrscht. Das konnte mir Wurxel ja nun bestätigen....

Dazu noch die Nähe zum Wellnessbereich und zu den Aussendecks, da habe ich gestern im Reisebüro meines Vertrauens eine Optionsbuchung auf die "Kabine 1003" gemacht. Ist eine Kat. 7 auf Höhe der Tendervorrichtung, also mit Sichtbeschränkung!! Als Bonuspreis und mit CostaClub-Rabatt noch gerade bezahlbar...

Gerne hätten wir auch eine Kat. 6 hinten auf Auriga genommen, aber die gibt es leider nicht mehr zum Bonuspreis. Und weit über 2.000€ (das wäre der aktuelle und reguläre Preis für Kat.6) pro Person sind indiskutabel. Da lieber eine (zurzeit noch)wesentlich günstigere Kat.7 ......

Da es die sonst nur auf dem Pegasusdeck, also ziemlich weit unten gibt, haben wir instinktiv das Cassiopea vorgezogen..Dennoch wünsche ich Dir, lieber Wurxel, dass Eure Buchung für Pegasus sich als eine gute Wahl herausstellt...

Würde mich auf einen Bericht freuen, wobei ich davon ausgehe, dass Du diesen ohnehin posten wirst??! Smile

Trotzdem hat mich Dein Kommentar aufhorchen lassen, dass weitaus nicht alle Kabinen eine Renovierung erfahren haben??! Kann man das irgendwo herausbekommen? Denn das fände ich schon auch entscheidungserheblich, da mir das neue Design der Kabinen (so wie auf den Fotos der Costaseite) wesentlich besser gefällt als das alte. Hattest Du, Wurxel, denn letztes Mal eine Kategorie 7 oder 8? Und wie sahen die von innen aus: hell oder dunkel?? Teppiche neu? Finde persönl die helle Ausstattung auf den Fotos netter und Kat. 7 soll angebl. mit hellem Holz ausgestattet sein.

Übrigens: deine Sorge, man könne Deine Schwärmerei als Empfehlung missverstehen und mit übertriebenen Erwartungen aufs Schiff gehen, kann ich Dir auf jeden Fall nehmen. Deine Beschreibungen sind einfach nur so realistisch und auch plastisch, dass man eine sehr gute Vorstellung vom Schiff bekommt. Ich erwarte also keinen durchdesignten Luxusliner, sondern eine charaktervolle, gediegene und klassische Atmosphäre... auch mit der ein oder anderen Macke, dafür mit ein wenig mehr Platzgefühl als auf anderen Schiffen. Und wenn ich mir anschaue, wie die Buchungen für die Europa weggehen wie geschnitten Brot, dann wird das nicht allein an der Route liegen. Offenbar gibt es genau dieses Publikum, welches die Europa anspricht. Es wäre also eine fatale Entscheidung von Costa, sollten die sich irgendwann von solchen Klassikern wie die Europa oder auch von solchen Schiffen wie der Classica/Romantica trennen.

Auch die letzten beiden Schiffe reizen mich sehr, würde übernächstes Jahr gerne so eine Tour durch die arabischen Emirate machen wie sie 2007 angeboten wird...

Würd mich auch noch über weitere Erfahrungsberichte und/oder Hinweise auf brauchbare Fotos der Europa freuen. Bin sonst nicht so pingelig, aber wie gesagt, wird unsere Hochzeitsreise. Und die soll schon mindestens so schön werden wie unsere erste Kreuzfahrt mit der Victoria..

Schönen Gruß
Jo

PS: Weiß jemand, wie ich mir die HTML-Berechtigung für die Signatur als Neuling ergattern kann?? Wollte auch ein Link von CarribeanMag setzen, bin aber (noch) nicht berechtigt.....

Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo joekat

wir haben dieselbe reise gebucht. auch mit der c.europa,nur geht es für uns am 13.03.07 los.

wir haben uns für das perseus-deck/aussenkabine entschieden.hoffe auch das unsere wahl gut ist. wir wollten nicht über oder unter einem deck sein, wo gerade das theater,rest.oder die bars sind. da wir ja ein kind dabei haben, ist das für uns ein wichtiger faktor.

wurxel

das war sogar auf der c.victoria so. wir haben in katakolon die c.atlantica gekreuzt. da gab es auch stimmen die meinten: die victoria ist nichts gegen die atlantica.

so ist das eben,die geschmäcker sind verschieden.

wir werden jetzt auch einmal die europa in *beschlag* nehmen und schauen wie es uns auf ihr gefällt. gäll wurxel Smile

liebi grüessli us dä schwiiz,

esthi

2003,C.Romantica/2005,C.Victoria/2007,C.Europa

Posts: 21 | Registered: July 13, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Da wechselt mir der Laptop ohne Vorwarnung einfach in den Ruhezustand,... alles weg, und ich muß mein schönes, langes Posting nochmal schreiben...

Also...

@joekat: 1003 ist sicher eine gute Wahl, wir waren ganz in der Nähe. Meine Kabinennummer will ich aber hier lieber nicht posten, sonst weiß man bei Costa, wer ich bin, angeblich lesen die Reedereien hier von Zeit zu Zeit mit.
Die Möblierung war relativ hell (mittelbraunes Holz), Teppiche ganz offensichtlich neu, und auch die Sitzecke war neu bezogen. Das Wandgemälde war meiner Meinung nach geschmacklos... Im Bad hatten wir eine Wanne, die ich persönlich einer Dusche vorziehe, obwohl ich auch in der Wanne nur dusche Wink (klingt jetzt nach Widerspruch, es ist aber so, daß die Spritzerei beim Duschen in einer Wanne mit - neuem - Duschvorhang nicht halb so groß ist wie die Überschwemmung beim Duschen in einer Dusche mit Duschvorhang). Manchmal hatte das Vakuum in der Toilette ein wenig Zeitverzögerung, aber keine Panik, es kommt immer. Manchmal erst nach ca. 30 Sekunden, aber es kommt.
Auch rund um´s Cassiopeia-Deck verläuft ein "Promenadendeck", allerdings mit dem Vermerk "Crew only". Davon habe ich mich aber nicht abhalten lassen und draußen einige ganz tolle Fotos gemacht.
Manchmal gehen auch Crewmitglieder am Kabinenfenster vorbei, sie bemühen sich aber - viel mehr als die Passagiere am Andromeda-Promenadendeck - leise zu sein, und wenden den Blick vom Fenster ab, obwohl diese mit Spiegelfolie beklebt sind.
Ihnen beim Tendern zusehen ist sehr interessant.

Ein Vorteil ist auch die Nähe des Fitness-Studios zur Kabine und somit zur Dusche. Das Studio ist aber relativ klein und schon etwas älter, dafür aber kaum frequentiert. Wer trainieren will, hat seine heilige Ruhe.

Die Treppe zwischen dem Kabinenblock und dem Fitness-Studio führt direkt vor´s Restaurant Orion - ein Riesenvorteil. Die beiden Stiegen im Heckbereich enden nämlich im Nirvana auf Deck 5, sodaß die Kabinengänge meistens von verlorenen Passagieren auf der Suche nach dem Restaurant überfüllt sind.

Auch nach insgesamt 22 Tagen am Schiff kommt es bei mir immer wieder vor, daß ich vom Hercules Deck aus (Bars) die falsche Stiege erwische und NICHT im Restaurant ankomme.

Ein positives Zeichen ist meiner Ansicht nach auch, daß einige Crewmitglieder offenbar nur auf der Costa Europa arbeiten und sehr eng mit dem Schiff verbunden sind. So etwa die beiden Oberkellner im Restaurant, die uns auf der 2. Cruise begrüßten wie alte Freunde, oder die Musiker der Ocean Bar.

Was die Signatur in HTML betrifft, HTML wird nicht unterstützt, ich denke, das Forum akzeptiert nur UBB-Code. Die meisten Signatur-Homepages bieten auch eine Übersetzung auf UBB an.

@Esthi: Die Costa Europa ist ein sehr ruhiges Schiff. Wir hatten im Herbst unsere Kabine auf Deck 7 am Heck direkt unter der Disco und bemerkten weder was vom Discobetrieb noch von den Anlegemanövern.
Das einzige Problem war bei der letzten Cruise der Lift auf Deck 10, offenbar sind die Seile von innen gegen den Liftschacht gedonnert, was mitten in der Nacht einen extremen Lärm verursachte. Wurde aber gleich am nächsten Tag repariert.

LG

Wurxel

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Auch ich bin im "Costa-Europa-Fanclub", weil es wirklich noch ein sinnliches Schiff ist mit großzügigem Platzangebot, vielen ruhigen Nischen (hinten raus) und der Möglichkeit, jederzeit mal rund ums Schiff zu laufen. Wir hatten 2x Aussenkabine 6161, groß, schön (bis auf die Bilder, da gebe ich Wurxel recht)renoviert und wohnlich eingerichtet. Viel Spass an alle, die da planen dürfen. Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder dabei sein. Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Granitbert!

Ich schulde Dir noch einen Reisebericht, ich weiß! Big Grin
Wenn das Wetter zum Wochenende schlecht ist - und das wird es! - dann setze ich mich auf meine vier Buchstaben und stehe nicht eher auf, bis der Reisebericht fertig ist.

Außerdem kommt die nächste Kreuzfahrt näher und näher, und ich gerate extrem in Verzug.

LG

Wurxel

Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
Hallo,
danke nochmal für das herzliche Willkommen von Esthi, Klaus und Granitbert...

Esthi:

Da liegt ja nur eine Fahrt zwischen Eurer und unserer. Schade, da hätte man sich ja auf Haaresbreits die Klinke in die Hand geben können Smile

Das mit Disko, Theater, usw. haben wir auch versucht zu berücksichtigen. Mit Perseus habt ihr ja aber ein "sicheres" Deck. Leider gibt es die dort ansässigen Kat6 und Kat8-Kabinen nicht mehr (bezahlbar) für unsere Reise...

Und gestern haben wir uns noch drüber unterhalten, dass auch mit Kindern das Kreuzen eine Erholung sein muss. Das konnten wir zumindest auf unserer ersten Fahrt beobachten und werden dies für uns auch beherzigen, wenn es soweit ist.

Übrigens: Kreuzfahrt-technisch sitzt man in der Schweiz ja quasi an der Quelle. Beneidenswert. Vielleicht sollte ich doch mal einen Umzug in Erwägung ziehen... Wink

Wurxel:

Das mit dem Wandgemälde werden wir verschmerzen können, Kunst am Schiff ist sowieso meistens streitbare Geschmackssache,die Behaglichkeit der Farben und Möbel sowie Sauberkeit sind mir wichtiger. Dafür gefällt mir die Idee mit der Wanne... das wäre echt toll, denn ich finde baden einfach klasse Cool Und wie du schon sagtest, duschen kann man ja schließlich auch drin. Also, drück uns die Daumen, dass wir auch eine Wanne haben werden. Die Bäder müssen dann aber erheblich großzügiger als auf der Costa Victoria sein...?

Auf die Aussenbereiche der Europa jedenfalls freue ich mindestens genauso...

Du hast bestimmt 'ne Menge Fotos von "Deinem Traumschiff". Sind die irgendwo online hinterlegt? Oder gibt es einen guten Link zu Fotos der Europa??

Alle:
Wir spielen übrigens mit der wahnsinnigen Idee, unsere Kreuzfahrt um die sich daran anschließende Route "Östliches Mittelmeer" zu ergänzen. Sofern wir so lange Urlaub bekommen...und die "Finanzierung" klappt..

Meint Ihr, dass ist eine gute Idee??? Oder lieber zwei Etappen mit Pause dazwischen?? Ist schon reizvoll, 23 Tage auf einem Schiff, von den Kanaren bis nach Zypern, mal so richtig richtig abschalten....oder vielleicht doch zu lange? Bin mir absolut nicht sicher... Razz

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Joekat!

Mit Kindern auf Kreuzfahrt hast Du sicherlich recht, ich habe zwar (noch) keine, aber ich denke, es gibt kaum eine Art zu reisen, die auch für die Allerkleinsten so bequem ist, wie Kreuzfahrten. Flug mit Baby stelle ich mir katastrophal vor, der Stress bei den langen Wartezeiten, ein Horror. Kreuzfahrten scheinen auch für Babys ein Vergnügen zu sein. Man muß als Eltern natürlich immer ein Auge auf den Nachwuchs haben (Reling!), aber das sollte man sowieso in jeder Situation, egal ob an Land oder auf See.

Ich kenne leider die Bäder auf der Costa Victoria nicht Wink, aber unseres war eigentlich groß genug. Natürlich nicht überdimensional, aber doch ganz ok.

Zum Thema "Wandgemälde", die Schmiererei zeigte eine französische Kaffeehausszene und erstreckte sich über eine gesamte Wand in der Kabine. Irgendwie angelehnt an Picasso, kam aber natürlich bei weitem nicht heran. Die Wand hätten sie besser weiß gelassen.

Ansonsten ist die Costa Europa kunstmäßig geradezu sensationell ausgestattet. Es gibt flämische Ölbilder aus dem 18.(?) Jahrhundert, einige davon mehrere Quadratmeter groß, dazu Marmorskulpturen, eine echte Kanone, Schiffsmodelle, alte Navigationsinstrumente, alles in Vitrinen - einfach traumhaft. Vergleichbar mit den Schauräumen in Schlössern oder eben Museen. Natürlich werden keine allzugroßen Werte darunter sein, sonst hätten sie die Bilder wohl hinter Glas gehängt, aber ich finde, sie schaffen einfach ein wunderschönes Ambiente.

Fotos habe ich natürlich, jene von der Route, die Du jetzt planst, sind sogar online verfügbar (in meinem persönlichen Bereich auf yahoo, ich muß mal nachsehen und schicke Dir bei Gelegenheit den link per "Private Message").
Diesmal habe ich mehr Aufnahmen vom Schiff selbst (innen und außen), da stelle ich Dir auch eine Sammlung zusammen.

So eine "Schmetterlingskreuzfahrt" klingt natürlich toll, würde ich auch gerne machen. Meine einzige Sorge wäre die Kleidung, aber es gibt ja Wäscheservice an Bord.

LG

Wurxel

Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Wurxel:
Fotos habe ich natürlich, jene von der Route, die Du jetzt planst, sind sogar online verfügbar (in meinem persönlichen Bereich auf yahoo, ich muß mal nachsehen und schicke Dir bei Gelegenheit den link per "Private Message").
Wurxel

Das wäre wirklich sehr nett von Dir, aber wie funktioniert das denn mit dem "Private Messaging". Muss ich dazu irgendwas machen, einrichten oder einstellen...??? Bin ja noch neu hier Razz

Die Bäder der Victoria sind übrigens klein, sehr klein. Aber schon funktional und durchaus ok für eine Woche, nur Deine Beschreibung mit der Dusche und dem Vorhang ... das kenn ich genau von dort... Smile

Das mit der Menge an Wäsche bei einer Kreuzfahrtkombi sähe ich nur als Problem, wenn man per Flugzeug anreist. Dieses Mal möchten wir aber gemütlich mit dem Wagen runterfahren...hätten also keine Transportprobleme. Aber ich weiß nicht, ob man bei drei Wochen auf einem Schiff nicht doch bald 'nen Koller bekommt... Lol

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Fotos kann ich auch zur Verfügung stellen. Einfach mich anmailen mit e-mail-Adresse, dann melde ich mich! Vergleich auch den thread "Costa Europa"! Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Joekat!

Wir sind beim letzten Mal auch mit dem Auto angereist. Ganz gemütlich mit zweimal übernachten und einigen Zwischenstopps über St. Moritz, Malojapaß, Comosee, Mailand etc. Bei der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Genua und haben uns die ligurische Küste genauer angesehen.
Diese Art des Reisens ist wirklich die bequemste.

Also ich glaube, ich würde auch nach drei Wochen auf dem Schiff keinen Koller bekommen, ich hätte selber gerne noch eine Route angehängt, ging aber terminmäßig nicht.

LG

Wurxel

P.S. ich habe beim letzten Mal das ganze Schiff von Bug bis Heck abfotografiert (vor allem aufgrund der Latrinengerüchte, die innerhalb der Crew kursieren, von wegen, die Costa Europa solle demnächst verkauft werden. Der Comandante hat dies allerdings im persönlichen Gespräch wiederholt dementiert); jedenfalls gibt es eine Menge Fotos von innen und außen, ich werde bei Gelegenheit ein Album erstellen.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
guetä abig joekat.

ja,wir haben uns die osterkreuzfahrt auch angesehen. da dieselbe kat. bei uns aber ca.280 euro p.person mehr kosten würde,haben wir uns für die märz-tour entschieden. da wir die transatl. nachholen wollen,sparen wir das "mehrgeld" das die ostertour kosten würde lieber für später. Smile wäre aber sicher toll gewesen jemanden aus dem forum zu sehen.

wir haben bis jetzt alle fahrten mit unserer tochter gemacht......waren bis jetzt auch nur zwei Wink

auf der ersten war sie gerade einmal 5monate alt. sie hat viel von der busreise verschlafen. und die andern passagiere wussten lange zeit nicht,dass ein baby mit im bus ist.sie war auf der ganzen busreise sehr brav. Smile...und auch auf dem schiff.

auch bei der zweiten reise,die eine nachtanfahrt nach venedig war,musste sich kein mitreisender ab geschrei "nerven". Lol

die dritte ist wieder nach savona,da fährt der bus um 07:15 ab und um ca.13:30 werden wir,natürlich mit pausen am ziel sein. da sie nicht nur gerne schiff fährt sondern auch bus,wird auch diese reise sicher kein problem sein.

bei den ausflügen ist das mit einem kind sicher anderst.wir erkunden die gegend meistens auf eigene faust. bis jetzt waren immer familienmitglieder mit von der partie die auch einmal auf die kleine geschaut haben. die 2007 reise machen wir alleine aber das macht uns gar keine sorgen. da sie dann über 3j.ist,kann sie in den squok-club(mini-club)wenn sie denn spass daran hat. auf die landgänge kommt sie aber mit uns.

für sie(und mich) wird es dann die dritte kreuzfahrt. tamara ist schon "infiziert" Lol. wenn wir bilder von schiffen ansehen oder die fotos unserer letzten beiden reisen,will sie alles ganz genau sehen. Smile

was halt mit kind auch noch ist,man kann nicht bis ganz späht in die nacht das schiff "unsicher" machen...aber das weiss man ja schon vorher.

so,genug über *reise mit kind* geschrieben. Wink

würde gerne noch wissen, wie man ein solches "banner" mit dem datum der reise und wohin es geht....unten platziert.

liebi grüessli us dä schwiiz
esthi

costa Romantica,oktober2003/ costa Victoria,oktober2005/ costa Europa,märz2007

Posts: 21 | Registered: July 13, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of joekat
Posted Hide Post
@ Wurxel:

Hallo lieber Wurxel,

herzlichen Dank nochmal für den Einblick in all die tollen Fotos von der C. Europa!! Das Schiff gefällt mir immer besser, am liebsten würd' ich schon gerad jetzt packen ... und Leinen los Smile

Nun ja, in ein bißchen Geduld muss ich mich wohl dann doch noch üben. Das sieht ja bei Dir ganz anders aus... bald geht's wieder los?

Eine Frage hab' ich dann doch noch: gibt es eine Beschreibung von Dir zu der Route "Schwarzes Meer" hier im Forum. Diese Fahrt würde mich auch sehr interessieren...

@ Esthi:

Ich denke, es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis man irgendwo mal auf einen Forum-Cruiser stößt...oder zumindest die Chance dazu hat... Smile

Wegen Deines Wunsches nach einem "Banner": mir hat's auch erst Schwierigkeiten bereitet, da ich es mit HTML-Text versucht hatte. Aber dann hat's doch geklappt und zwar wie folgt:

Klicke einfach auf den Link z.B. über meinem Banner = "CarribeanMag.com Cruise Ticker". Dort findest du eine Menge vorgefertigter Countdown-Ticker ganz nach Deinem Bedarf. Du musst nur noch die Startzeit Deiner Reise, und je nach Wunsch Schiff und Route eingeben und die Eingabe weiter unten auf der Seite bestätigen. Im nächsten Schritt dann bietet Dir diese Seite den "Banner" als Text in mehreren Programmiersprachen an, die Du markieren und kopieren kannst. Bitte wähle den "bbCode"!! Einfügen tust du den kopierten Text in Deinem persönlichen Forumbereich bei den Einstellungen "Personal Zone - Profile - Edit Profile" und dort genau in dem Feld "Signatures". Dann nur noch bestätigen und ab dem nächsten Post müsste der Banner am Horizont leuchten... Smile

Klingt ein bisschen kompliziert, ist es aber gar nicht... einfach mal probieren...

LG an alle!!

Joekat

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by joekat:
Eine Frage hab' ich dann doch noch: gibt es eine Beschreibung von Dir zu der Route "Schwarzes Meer" hier im Forum. Diese Fahrt würde mich auch sehr interessieren...

Damit hast Du meinen wunden Punkt getroffen!!!
Beinahe 100 Tage nach Ende der Kreuzfahrt ist der Reisebericht NOCH IMMER NICHT FERTIG!!!! Ich "hänge" sozusagen in Katakolon fest, am vorletzten Tag der Reise.
Irgendwie fehlt mir die Motivation für die letzten Stunden am Schiff, vielleicht spielt da die Psyche ein wenig mit.

Aaaaber: ich werde mich dahinterklemmen. Versprochen!

LG

Wurxel

P.S. die Schwarzmeerkreuzfahrt war meine schönste bis jetzt!

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Europa: Kabinen auf Deck CASSIOPEA??

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc