CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    WiFi/GPRS Royal Caribbean
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
slv
Cruiser
Posted
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob Royal Caribbean wirklich aller ihre Schiffe mit WiFi und/oder GPRS-Empfang ausgerüstet hat? Wenn die die offizielle Website durchschaue, kann ich das nur so daraus schliessen. Konkret gehen wir als nächstes auf die Voyager of the Seas - demzufolge interessiert es mich natürlich für dieses Schiff... .

Falls jemand mir weiterhelfen und einen Tipp geben kann bin ich dankbar. Und ja: ich kann mir vorstellen, dass die entsprechenden Gebühren nicht niedrig sein werden :-)

Danke & Gruss
Marco

--
# 2005 | Mariner of the Seas | Eastern Caribbean
# 2006 | Splendour of the Seas | Eastern Mediterranean (Italy, Greece, Turkey)
# 2008 | Voyager of the Seas | Mediterranean Cruise (Spain, France, Italy)
* 2009 | Independence of the Seas | Italian Mediterranean Cruise (UK, Spain, Portugal, Italy, France)

Posts: 13 | Location: Switzerland | Registered: August 07, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of burgfreund
Posted Hide Post
Hallo Marco,

es sind alle Schiffe von RCCL für die Handy-Telefonie eingerichtet. Wobei die Verbindung solange das Schiff im Hafen ist, über die dort verfügbaren Mobilfunknetze erfolgt. Auf See erfolgt sie über diesen Wireless Maritime Service. Sie auch nachfolgendes Bericht (leider nur englisch).

http://www.ad-hoc-news.de/CorporateNews/en/17568615

Zu den Kosten musst du deinen provider fragen. Für t-mobile siehe:

http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,20742-_,00.html

Wobei mir auch ein bisschen unklar ist, ob cingular mit WMS identisch ist.

Schiff ahoi

Herbert

------------------
Legend otS (2000) Mittelmeer ** Millennium (2002) Karibik ** Serenade otS (2003) Canada ** Constellation (2005) Ostsee ** Star Flyer (2006) Suez-Kanal ** Tahitian Princess (2006) Südsee ** Costa Mediteranea (2007) Transatlantik ** Radiance otS (2008) Hawaii **

Read and post cruise reviews

Posts: 65 | Location: Deutschland | Registered: February 06, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by burgfreund:

Wobei mir auch ein bisschen unklar ist, ob cingular mit WMS identisch ist.

cingular ist von AT&T aufgekauft worden und firmiert auch als AT&T mitlerweile.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
P.S. Oft ist an Bord nur GSM verfügbar. Erst jetzt auf der EURODAM hatte ich zum ersten Mal GPRS, um den Blackberry zum laufen zu bringen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
slv
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Antworten - das tönt ja schon mal "fortschrittlicher"... :-).

Hat jemand eine Ahnung wie es mit WLAN aussieht? Das wird ja nebst der Cellular-Sache auch angepriesen... . Und ich erinnere mich noch an die teils sehr schlechten Verbindungen aus den öffentlichen Surfstations.

Gruss
Marco

--
# 2005 | Mariner of the Seas | Eastern Caribbean
# 2006 | Splendour of the Seas | Eastern Mediterranean (Italy, Greece, Turkey)
# 2008 | Voyager of the Seas | Mediterranean Cruise (Spain, France, Italy)
* 2009 | Independence of the Seas | Italian Mediterranean Cruise (UK, Spain, Portugal, Italy, France)

Posts: 13 | Location: Switzerland | Registered: August 07, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Hat jemand eine Ahnung wie es mit WLAN aussieht? Das wird ja nebst der Cellular-Sache auch angepriesen... . Und ich erinnere mich noch an die teils sehr schlechten Verbindungen aus den öffentlichen Surfstations.

Hmm...

Ich habe im Keller irgendwo noch ein Akustikkoppler...

Ich habe immer den Eindruck, dass die auf den Schiffen auch noch so etwas einsetzen...

WLAN gibt es auf vielen Schiffen mitlerweile.

Manchmal in öffentlichen Loungen - manchmal auch auf der Kabine.

Nur DSL-Geschwindigkeit sollte man nicht erwarten.

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    WiFi/GPRS Royal Caribbean

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc