Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Unregelmäßigkeiten bei der Millennium?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

wir gehen ja am 28.1. auf die Millennium. Daher habe ich jetzt mal die letzten Tage (und Wochen) mehr oder weniger regelmäßig die Millennium auf ihrer Route durch die verschiedensten Webcams "begleitet". Dabei ist mir aufgefallen, dass die Millennium relativ häufig die angegebenen Liegezeiten nicht einhält, d.h. teilweise deutlich länger im Hafen liegt oder deutlich später als geplant einläuft. Auch Nassau wurde in den letzten zwei Wochen gar nicht angelaufen, obwohl es im Plan stand und andere Schiffe den Hafen anliefen. Die Millennium-eigene Webcam ist immer sehr aktuell, da kann man das gut beobachten.

Bestes Beispiel heute, Abfahrt in Fort Lauderdale. Eigentlich sollte sie um 16.30h Ortszeit den Hafen verlassen, gegen 17.00h setzte sie sich in Bewegung zu einem etwas versetzten Liegeplatz (so schien es), wo sie mittlerweile (Ortszeit 17.56h) immer noch liegt. Die anderen Schiffe (Jewel OTS, Carib. Princess, Costa Magica) haben alle planmäßig den Port Everglades verlassen...

Hat da jemand eine Idee?

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dennis,
laut dem Amerikanischen Board ( Cruise Critic) hat die Millenium wieder Pod Probleme. Die letzte Reise wurde Routenmässig geändert ( Dafür gabs Bares aufs Bordkonto) Am Sonntag hat die Millenenium, wie Du richtig beobachtet hast erst abgelegt um dann woanders wieder anzudocken um die nötigen Reparaturen auszuführen. Da ein Anlegehafen getrichen wurde und der weitere Verlauf der Reise noch unklar ist, wurden dem Bordkonto wieder 300 Dollar gut geschrieben.
Alles Gute für Deine Reise!
Viele Grüße
Michael

Posts: 81 | Location: germany | Registered: February 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Info!
Ich hatte die Hoffnung, seit des letzten Werftaufenthaltes würde es besser laufen mit der Millennium... naja, es sind ja noch fast drei Wochen bis zu unserer Cruise – bis dahin wird sie wohl wieder laufen (hoffe ich)... ansonsten wäre eine Absage unserer Cruise ärgerlich, da Flüge und Hotels schon gebucht (indivduell) und wir dann spontan auf ein anderes Schiff zum selben Datum umbuchen müssten (es gibt ja noch genug...).

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Laut Webcam scheint sie sich jetzt zu bewegen ...

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo behri,

mach´ mich nicht schwach - ich hoffe doch, dass man die Probleme bis April in den Griff bekommt! Man wird ja doch von Deiner Reise hier noch etwas hören, oder? Wave

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Stefan,

aber natürlich wird man von unserer Reise hier was hören :-)

Die Millennium befindet sich ja derzeit wohl auf See – bin mal gespannt, ob Casa de Campo angelaufen werden kann oder ob man das gleich wieder streicht. Die Silvester-Kreuzfahrt scheint ja recht "ungünstig" verlaufen zu sein: Casa de Campo gestrichen, verpätetes Eintreffen in San Juan (dafür aber Aufenthalt dort bis Mitternacht), Nassau wiederum gestrichen...

Wir hoffen mal, dass bald wieder alles reibungslos klappt, seufz.

Gruß,

Dennis.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
OOOOOOOch nööööö, ne????

Und ich bin die dritte im Bunde, die jetzt - wieder - zittert. Bis zum 03.05. ist es ja noch etwas hin.

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by behri:
verpätetes Eintreffen in San Juan

Hallo zusammen,

wir konnten im März 2005 mit der Century auch nicht rechtzeitig in San Juan anlegen und dümpelten so ca. 1-2 Stunden auf dem Meer rum. Der Kapitän gab als Begründung an, dass die Hafenbehörde "Probleme mit den Formalitäten" hätte; gerüchteweise soll dort sowas mehr oder weniger regelmäßig vorkommen.

Die Verspätung in San Juan muss also nicht unbedingt eine technische Ursache haben. Smile

Liebe Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Eine klein Beruhigung für die, die in den näschsten Monaten mit der Milli unterwegs sein wollen.... Wenn das problem jetzt schon so groß ist kriegt die gute Dame sicher in den nächsten 2 - 4 Wochen ein ausserplanmäßigen Trockendock und dann sollte sie wie gut sein für ein halbes Jahr.... also nicht zu arg zittern und tee trinken...

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ moeve:
Genau deswegen zittere ich ja :-)
Wenn unsere Reise am 28.1. wegen eines Dockaufenthaltes gestrichen wird, müssten wir uns ganz schnell was anderes einfallen lassen, da wir auf keinen Fall die gebuchten Flüge fallen lassen wollen...

Ob das Problem tatsöählich so groß ist, weiß ich nicht. Man wollte ja schon in San Juan reparieren, hatte dort wohl nicht die geeigneten Geräte oder so. Daher war die verspätete Abfahrt in Fort Lauderdale am vergangenen Sonntag wohl auch so geplant und bekannt. Bleibt abzuwarten, mit welcher Geschwindigkeit sie derzeit unterwegs ist – Casa de Campo wird aufgrund der verspäteten Abfahrt in FLL sicherlich schwierig werden... bin da aber guter Dinge, dass sich das wieder "einfährt"...

Ist schon mal jemand hier von einer kurzfristigen Streichung einer kompletten Reise betroffen gewesen?

Gruß,

Dennis.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Alexandra,

ich möchte Deine These ja nicht von vorne herein verwerfen, aber das Schiff war gerade erst im letzten Monat (!) außerplanmäßig im Dock! Roll Eyes

Bin mal gespannt, ob die Reise meiner Eltern im September stattfindet. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Susi:
quote:
Originally posted by behri:
verpätetes Eintreffen in San Juan

Hallo zusammen,

wir konnten im März 2005 mit der Century auch nicht rechtzeitig in San Juan anlegen und dümpelten so ca. 1-2 Stunden auf dem Meer rum. Der Kapitän gab als Begründung an, dass die Hafenbehörde "Probleme mit den Formalitäten" hätte; gerüchteweise soll dort sowas mehr oder weniger regelmäßig vorkommen.

Die Verspätung in San Juan muss also nicht unbedingt eine technische Ursache haben. Smile

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susi,

das mit der century konnt man gestern schön sehen- sie sollte eigentlich 1 Std. vor der Carnival Liberty in San Juan einlaufen aber als sie schon da war fuhr die Century noch auf dem meer. ich weiss jetzt nicht ob das mit den Hafenbeamten zu tun hat aber das fiel mir auf und ich habe mich an die Zeiten von Cruisecal gehalten.

Hoffe für Dennis, dass alles gut geht mit seiner reise.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Dennis - ich vermute mal das noch keine Entscheidungen getroffen sind - sonst hätten wir sicher auf den US boards schon irgendwas gehört.

Deshalb haltet alle euere Augen auf wenn ihr irgend wo was sieht und dann aber sofort bei eueren Reisebüros anrufen - durch die Zeit verschiebung bekommen wie hier meist erst am nächsten Tag bescheid...

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Tilly:
OOOOOOOch nööööö, ne????

Und ich bin die dritte im Bunde, die jetzt - wieder - zittert. Bis zum 03.05. ist es ja noch etwas hin.

Tilly

Hallo Tilly,

notfalls werde ich von Southampton aus rudern, um Dir das Schiff in Barcelona pünktlich zu übergeben ...

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Na, so ein großes Geschenk hat mir ja noch nie einer gemacht - Eek Red Face

Aber da kann ich ja wieder hoffen. Nur ist bei Dir dann ja nichts mit Erholung, oder?????

Gruß

Tilly

Posts: 218 | Registered: September 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Tilly:
... Nur ist bei Dir dann ja nichts mit Erholung, oder????? ...

Ups - stimmt. Also muss ich hier mal schnell wieder zurück "rudern" und dieses Angebot widerrufen.
Ich habe aber mit Blick auf den Thread zu den Kleiderproblemen eine bessere Idee: Ich setze einfach das Abendkleid meiner Frau als Segel
das ist viel bequemer und bei weitem effektiver ...

Viele Grüße!
Stefan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield:
Ich setze einfach das Abendkleid meiner Frau als Segel
das ist viel bequemer und bei weitem effektiver ...

Viele Grüße!
Stefan

Na, hoffentlich liest Deine Frau hier nicht mit.

Sie wird es nicht gerade als Kompliment auffassen, dass Ihr Abendkleid effektiv als (Groß-)Segel zu verwenden ist Wink Wink Wink

Grüsse, Joachim

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by BeoVision7:
... Na, hoffentlich liest Deine Frau hier nicht mit ...

Doch, hat sie.
Ich musste die letzte Nacht im Wohnzimmer auf dem Sofa verbringen ...

Viele Grüße!
Stefan

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Oh haua ha,

ich spreche lieber nicht aus, was mir jetzt so durch den Kopf geht.

Vielleicht sollte ich - ebenfalls mit Blick auf den Thread mit den Kleiderproblemen -mein "Großsegel" auch dazu geben, damit Du dann auch pünktlich bist. Ich befürchte nur, daß Du gar nicht an Bord sein wirst, wenn Du so weitermachst. Wenn Du Deine bessere Hälfte so ärgerst, dürftest Du irgendwann Probleme haben, Deinem Paßbild ähnlich zu sein......

Ich weiß nicht, wie mein Mann aus so einer Rambuge hervorgehen würde..... Mad

(Für Deine Frau)-Mitfühlenden Gruß und

schönen Abend.

Tilly, die Schadenfrohe

Lol Lol Lol

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
So, neuesten Berichte zufolge ist die Millennium wieder ok und fährt nun bereits ihre zweite Route wieder streng nach Plan :-)

Es lag diesmal wohl nicht an den Pods bzw. deren Stromversorgung, sondern an einem anderen "elektrischen" Problem... wir sind also guter Dinge, dass am kommenden Sonntag alles klappt.

Kann man eigentlich die Millennium per E-Mail erreichen? Ich meine jetzt nicht die Gäste-Adresse, die man bekommt, sondern bspw. direkt die Rezeption oder so.

Gruß,

Dennis.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Unregelmäßigkeiten bei der Millennium?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc