Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Empfehlung Kabine Costa Classica gesucht

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Liebe Kreuzfahrtgemeinde,

meine Freundin und ich wollen 2008 die Kreuzfahrt von Dubai nach Savona mit der Costa Classica machen. Die Tour für 2007 ist - bis auf ein paar Kabinen - jetzt schon ausverkauft. Wir wollen also eine Buchung mit entsprechendem Kabinenwunsch bereits jetzt bei Costa machen. Leider fehlt uns die Erfahrung welche Kabine, wir tendieren zu einer Außenkabine, man nehmen soll. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit dem Schiff und kann einige Kabinen empfehlen (Kategorie, Deck, etc).

Vielen Dank!

Gruß aus Aachen

Volker

Posts: 3 | Registered: June 27, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Auf der Classica sind eigentlich alle Kabinen gleich groß, bis auf die Suiten. Man hat aber in den Außenkabinen ein größeres Raumgefühl, schon allein durch die Ausbuchtung des Bullauges.

Ich habe beide Kabinen auf dem Schiff selbst erlebt, man kann bedenkenlos beide nehmen.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Und was ist genau zu empfehlen? Welches Deck, welche Lage auf dem Deck (Vorne, Mitte, Hinten)?

Gruß Volker

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich würde die Mitte nehmen, Deck ist egal.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Volker P. Stöhr:
Liebe Kreuzfahrtgemeinde,

meine ...und ich wollen 2008 d...
Vielen Dank!

Gruß aus Aachen

Volker

Hallo Volker,

zuerst:
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM -- siehe oben links unter meinem Namen!!

Nach Deinér Registratur hast Du offenbar noch einige Tage gebraucht bis zu Deinem heutigen 1sten Beitrag.

Hier im Forum wimmelt es von erfahrenen Costa-Cruisern, die Dir sicher den richtig wichtigen Tipp bezüglich der Kabinenwahl posten werden.

Ich selbst kann zu dem Schiff nichts sagen, bestenfalls allgemein, aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter!

Nochmals: Herzlich willkommen hier unter Gleichen!

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Volker!
wir fahren jetzt im Sommer mit der Classica, haben die Innenkabine im Pisa (2.)Deck gebucht.
wenn man den Bildern glaubt, sehen die Innenkabinen ja ganz schön aus.
bei einer Außenkabine oder Suite musst du natürlich etwas mehr bezahlen, hast aber auch mehr Platz.

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Volker P. Stöhr:
Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit dem Schiff und kann einige Kabinen empfehlen (Kategorie, Deck, etc).
Volker

Hallo Volker,
bin vor kurzem mit der Costa Classica gefahren. Kabine 7069; Genova Deck backbord. Schöne Kabine; leider mit lauter Klimaanlage. Sonst strategisch günstig. Nicht weit weg von vorderem Treppenhaus. Was für mich wichtig war: die Betten stehen so, daß du mit den Füßen in Fahrtrichtung liegst. Reizende italienische Stewardess, die aber leider so gut wie kein Deutsch kann.
Gruß
Uwe

Posts: 1490 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank für die Kabinennummer. Was für Betten gibts dort (Doppel- oder Einzelbetten)?
Gruß
Volker

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Volker,
die 7069 hat ein Doppelbett.
Gruß
Uwe

Posts: 1490 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich empfehle Deck 6. Wir hatten die Kabine
6129 mit einem Queensize-Bett.
Kabinengröße ist ausreichend, man hört so
halt Klima und Motor (nicht störend)

Vorteil von Deck 6 ist , das es hoch genug liegt; Speisesaal / Bar Deck 8 und
durch Deck 7 doch Lärmgeschützt ist.

Gruß

Costa Tropicale, Festival European Star, Seabourn Legend, Costa Classica

Posts: 1 | Registered: January 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Hallo funnycruiser,
Wave-Willkommen!

Können wir mehr von deinen Reisen erfahren?
(muss ja kein Roman werden)

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo olker,
wir starten am Samstag in Kabine 7072, die eine von den 3 Kabinen der billigsten Kategorie ist, die auf dem genuadeck inmitten anderer teurerer kabinen liegen. In 14 Tagen kann ich dir mehr dazu sagen
Gruße
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Empfehlung Kabine Costa Classica gesucht

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc