meine Freundin und ich wollen 2008 die Kreuzfahrt von Dubai nach Savona mit der Costa Classica machen. Die Tour für 2007 ist - bis auf ein paar Kabinen - jetzt schon ausverkauft. Wir wollen also eine Buchung mit entsprechendem Kabinenwunsch bereits jetzt bei Costa machen. Leider fehlt uns die Erfahrung welche Kabine, wir tendieren zu einer Außenkabine, man nehmen soll. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit dem Schiff und kann einige Kabinen empfehlen (Kategorie, Deck, etc).
Auf der Classica sind eigentlich alle Kabinen gleich groß, bis auf die Suiten. Man hat aber in den Außenkabinen ein größeres Raumgefühl, schon allein durch die Ausbuchtung des Bullauges.
Ich habe beide Kabinen auf dem Schiff selbst erlebt, man kann bedenkenlos beide nehmen.
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
Hallo Volker! wir fahren jetzt im Sommer mit der Classica, haben die Innenkabine im Pisa (2.)Deck gebucht. wenn man den Bildern glaubt, sehen die Innenkabinen ja ganz schön aus. bei einer Außenkabine oder Suite musst du natürlich etwas mehr bezahlen, hast aber auch mehr Platz.
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
Originally posted by Volker P. Stöhr: Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen mit dem Schiff und kann einige Kabinen empfehlen (Kategorie, Deck, etc). Volker
Hallo Volker, bin vor kurzem mit der Costa Classica gefahren. Kabine 7069; Genova Deck backbord. Schöne Kabine; leider mit lauter Klimaanlage. Sonst strategisch günstig. Nicht weit weg von vorderem Treppenhaus. Was für mich wichtig war: die Betten stehen so, daß du mit den Füßen in Fahrtrichtung liegst. Reizende italienische Stewardess, die aber leider so gut wie kein Deutsch kann. Gruß Uwe
ich empfehle Deck 6. Wir hatten die Kabine 6129 mit einem Queensize-Bett. Kabinengröße ist ausreichend, man hört so halt Klima und Motor (nicht störend)
Vorteil von Deck 6 ist , das es hoch genug liegt; Speisesaal / Bar Deck 8 und durch Deck 7 doch Lärmgeschützt ist.
Gruß
Costa Tropicale, Festival European Star, Seabourn Legend, Costa Classica
hallo olker, wir starten am Samstag in Kabine 7072, die eine von den 3 Kabinen der billigsten Kategorie ist, die auf dem genuadeck inmitten anderer teurerer kabinen liegen. In 14 Tagen kann ich dir mehr dazu sagen Gruße Christine