viele Gruesse mitten vom Pazifik von der schoenen Radiance. Kommen gerade vom Lunch im Portofinos. Sind sehr zufrieden, tolles Schiff, nette Leute, guter Service, gutes Essen.
Wetter noch nicht so toll, nichts zum Sonnenbaden.
Hallo Marita, Danke für die Grüße. Hier im Süden Deutschlands ist es auch noch kein Badewetter. Um 11 Uhr MESZ nur 15 Grad... Grauer Himmel. Da geht man gerne ins Büro. Euch ein schöneres Wetter und viele tolle Erlebnisse an Bord wünscht (der andere) Uwe
beneidenswert, mitten auf dem Pazifik zu sein. Hoffentlich wird das Wetter noch besser. Hier ist es schon die ganze Woche super mit viel Sonne und Temperaturen bis zu 22 Grad.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.
Aloha, Ingrid
Auch von uns noch die schönsten Wünsche für eine tolle Reise!
Hier bei uns ist das Wetter gradezu unangenehm gut (vor allem, wenn man arbeiten muss!) - ich pack euch mal etwas Sonne und warme Luft in eine Tüte und schick sie euch rüber.
Kommt heil und erholt wieder, wir freun uns auf euren Reisebericht!
Liebe Grüße von Aleesha
Cruises: 2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen) 2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien) 2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer! 2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien
Hallo Marita und Uwe, vielen Dank für die Grüße mitten vom Pazifik. Am 09.04.06 hatten wir die gleiche Reise mit der Summit ab Los Angeles angetreten. Auch bei uns war das Wetter die ersten 2 Tage nicht zum Sonnenbaden. Vor allem aber hatten wir die ganze Reise über Seegang ! Das Schiff lag nicht ein einziges Mal ruhig auf dem Meer. Insgesamt hat die Reise uns gefallen, die Seetage sind zum Ausruhen, um dann die Hawaii-Inseln zu erobern.Der Kapitän sagte das unsere Reise in dieser Saisin die erste ohne Regen gewesen sei. Auch in Hawaii selbst hat es wohl, lt. verschiedenen Aussagen, 8 Wochen geregnet. Teilweise war dies auch noch zu sehen. Insgesamt aber eine tolle Natur. Sollte jemand an Einzelheiten Interesse haben, beantworte gerne die Fragen. Bis dann
es ist 6 uhr morgens, wir legen bald in kauai an. wetter ist leider sehr gemischt, momentan bewoelkt und etwas regen. vorgestern in hilo fast den ganzen tag regen, ausflug von 8 stunden, inklusive volcano nationalpark. gestern in kailua-kona brannte die sonne nur so vom himmel und der ort war voll mit leuten vom schiff. ein grosses problem die sicherheitskontrollen der hafenbehoerden, die zu langen schlangen vor dem tendern gefuehrt haben und wir stundenlang anstehen mussten, um wieder auf unser wunderschoenes schiff zu kommen. apropros schiff: dieser kapitaen ist die absolute haerte. wir warten jeden tag auf seine durchsagen. er hat auch fragestunden im theater abgehalten, mehr show als ernsthaftes fragen beantworten, aber toll und amuesant. vorgetern nacht vorbeifahrt am lavafluss, ca. 1 1/2 stunden das schiff immer wieder gedreht, damit alle seiten perfekten blick hatten und dann noch vollmond, perfekt. heute haben wir kauai vor uns, hoffentlich bei gutem wetter, denn die tour ist riesig. viele tolle leute an bord, alles in allem perfekt.
Schön, das euch die Traumreise gefällt! Ist der Captain eigentlich immer noch der Norweger Kent Ringborn, der die "Radiance" vom Glückspfennig (zumindest) bis zur Alaska- Saison 2004 begleitete? Der soll ja ein sehr unterhaltsamer Typ sein.
bei uns hat sich das Wetter wieder in Regen und kälte(12 Grad) umgeschlagen. Wir würden auch gerne wider aufs Schiff haben schon Entzugserscheinungen trotz das unsere lezte Schiffsfahrt erst 7 Tage her ist. Freuen uns mit euch. Unsere nächsten KF ist in 161 Tagen 5 Stunden und 3 minuten. eholt euch gut. manze und pille62
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
Hawaii haben wir hinter uns gelassen und geniessen nun die seetage. nein, CP, der kapitaen den du meinst, ist im ruhestand aber er hat einen sehr wuerdigen nachfolger gefunden, rune loking, der tollste kapitaen den wir je erlebt haben. das faerbt ab auf die gesamte crew, die so relaxt ist, wie man es selten erlebt. auch der hoteldirektor ist echt locker und hat uns schon einiges ermoeglicht. leider haben wir nur noch 3 tage, aufenthalt an deck nur eingeschraenkt moeglich, da nicht so warm und teilweise sehr windig, rockin' and rollin'.
melde mich noch einmal, da ich internet credit geschenkt bekommen habe.
Danke fuer die geburtstagsgruesse, klaus. Geburtstag ist gerade vorbei, es ist 00.30 Samstag, gerade das galabuffet fotografiert, aber nichts gegessen. haben heute im portofino gespeist, anders kann man es nicht nennen, es war fantastisch. ueber ein neues konzept fuer den lunch im dining room berichte ich, wenn ich zuhause bin. dann kommen auch die bilder mit dem neidfaktor. morgen noch einen seetag, dann ist wieder alles vorbei, naechste reise aber schon gebucht, november - transatlantik - voyager - barcelona - miami, wer begleitet uns?
Melde mich zurück nach einer langen und nicht einfachen Rückreise. Uwe sortiert schon die Bilder, ich befasse mich mit mehreren Hundert Emails und bin gespannt, wann ich die Forumsbeiträge nachlesen kann, zumal ich erfahren habe, daß es wieder mal gekracht haben muß und einige Leute sehr verärgert sind. Erfreut habe ich gesehen, daß sich die Zahl der Forumsteilnehmer ingesamt (cruise-chat) auf über 10.000 erhöht hat. Schade, daß man nicht weiß, wieviele hier den deutschen Bereich nutzen. Werde nicht vor dem Wochenende mit der Review beginnen können. Habe diesmal alles auf ein Diktiergerät gesprochen, Uwe muß es auf mein Notebook überspielen und dann kann ich mit dem Schreiben anfangen. Soviel kann ich sagen, es war eine tolle Cruise, mit vielen netten Leuten (nicht Deutschen außer unseren Freunden), toller Crew, einem etwas renovierungsbedürtigen Schiff und dem tollsten Kapitän, den wir alle je erlebt haben. Ich habe viele Kontakte zum Management geknüpft, die ich auch in Zukunft nutzen kann. Melde mich, sobald die Review fertig ist.
Liebe Grüße und freue mich, wieder zurück im Forum zu sein
auch von mir ein herzliches "welcome back". Bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht, da ich gern nächstes Jahr eine Hawaii-Cruise machen möchte.
Viele Grüße Ingrid
Hallo ! Willkommen zurück. Ich warte schon dringend auf Eure Berichterstattung, da ich am 23.09.06 die gleiche Tour mache. Leider hat RCCL die Anlaufhäfen bis auf drei zusammengestrichen. Habt Ihr eventuell erfahren, weshalb unsere Anlaufhäfen teilw. gestrichen wurden? Aber wir freuen uns trotzdem. Hoffentlich ist die Radiance nicht zu sehr renovierungsbedürftig.
wir haben schon die Hawaii-Tour am 28.9.2007 gebucht. Momentaner Preis für 15 Tage Schiff unglaublich günstig (Balkonkabine für 1548 € !!). Vielleicht sieht man sich ja?
Endlich hat auch CruiseCritic meine Radiance Review veröffentlicht und zur Review der Woche, mit Erwähnung auf der Homepage und im Newsletter gewählt. Das macht einen doch stolz, wenn man solch eine Email erhält. Was mich ärgert, daß ich nie die damit verbundenen Preise erhalte, da man nichts ins Ausland schickt. Sie haben schon Fotos und Quotes veröffentlicht, aber die Preise habe ich nie erhalten. Hätte nicht gedacht, daß es nach 4 Monaten noch zu einer Veröffentlichung kommt, dafür war es jetzt umso überraschender.
super, ganz herzlichen Glückwunsch. Vielleicht solltest du deine Reiseberichte zum Beruf machen und Kreuzfahrtkritiker werden. Falls du dafür noch einen "Hiwi" brauchst, bin ich gern zur Stelle.
Viele Grüße Ingrid