Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Suiten auf der Costa Magica
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo Kreuzfahrt-Freunde
Ich habe auf der Costa Magica für mich eine Mini-Suite gebucht kann mir jemand sagen ob es sich hier bei um schöne Kabinen handelt oder ob ich besser auf eine "normale" Suite umbuchen soll ???.
Ich denke mir aber das die Mini Eck Suiten von der lage schöner sind oder.
Vielen Dank für eure Antworten.

Posts: 29 | Registered: December 26, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich find das eh alle Suiten auf der Costa ein Lacher sind.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Ein Schiff das 2004 gebaut ist, von einer führenden Rederei, und nicht einmal ein Flachbildschirm , und dnn nichtmal ein großen Fernseh in einer Suit.Die Fernsehs womit die Suiten ausgestattezt sind hatte ich vor 20 Jahren einer im Zimmer stehn.

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo ich glaube nicht das ich auf einer Kreuzfahrt wert auf einen Flachbildschirm lege dazu ist doch jede Reise zuschade oder ??
Ich vrbringe meine zeit niemals vor dem Fernseher auf einer Kreuzfahrt

Cruiser
Posted Hide Post
Wir haten eine Mini-Suite auf der baugleichen Costa Fortuna, und zwar die oberste mit dem Balkon auf der rechten Seite. Die Mini-Suite ist
eben mini. Hingegen ist der Balkon wirklich recht gross, uns je nach Fahrrichtung bietet er auf der kurzen Längsseite teilweise noch Schat-ten und Fahrluft. Zudem hat von dort oben eine herrliche Aussicht. Man ist für sich und braucht stets nicht auf den Decks um einen Liegestuhl auf den Decks zu kämpfen.

Zum Flatscreen: Erstens ist eine Mini-Suite eine Mini-Suite, d. h. relativ eng und mit wenig Platz (kein Vergleich beispielsweise zur Grand Suite auf der Costa Atlantica) also wohin mit dem Flatscreen? Und zweitens - wie schon von Costa_ erwähnt - ist das Primäre an einer Kreuzfahrt was draussen geschieht, und nicht was am Fernsehen mit dem ohnehin eingeschränk-ten Angebot läuft.

Posts: 11 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe die Mini Suite auf Deck 7
HAbe sie aus dem Grund genommen da sie einen riesigen Balkon hat.
Würdest du die Suite nochmas wählen oder ehr nicht ???

Cruiser
Posted Hide Post
Wenn wir wieder mit dieser Schiffsklasse fahren würden, käme nur eine Mini-Suite in Frage. Wir waren auf Deck 8, d. h. gleich unterem gedeckten Pool. Eines abends war dort eine private Party bis um 3 Uhr morgens mit Musik und Lärm. Trotz vehementer Reklamation an verschiedenen Stellen hat sich niemand für die nächtliche Störung entschuldigt. Somit ist die Wahl mit Deck 7 sicher zu empfehlen, und die Aussicht ist auch von dort noch optimal.

Bei der Fortuna ist zudem gleich über den Mini-Suiten auf Deck 8 eine Sprinkelanlage für die Fensterreinigung auf Deck 9 angebracht, so dass
morgens jeweils der Balkon komplett überflutet war.

Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by leuen:
Zum Flatscreen: Erstens ist eine Mini-Suite eine Mini-Suite, d. h. relativ eng und mit wenig Platz (kein Vergleich beispielsweise zur Grand Suite auf der Costa Atlantica) also wohin mit dem Flatscreen?

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Wenn für einen normalen Fernseher Platz ist, dann müsste ein Flatscreen ja allemal in die Kabine passen. Oder habe ich da etwas verpasst ?? Die Dinger sind doch um einiges dünner als die alten Kisten.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ob Flatscreen oder normaler Fernseher ist doch gänzlich egal oder

Cruiser
Posted Hide Post
Auf der Fortuna und Atlantica sind die Fernseher
in einer Nische plaziert, und zwar über der Kopfhöhe, wo sie am wenigsten stören und keine Ablageflächen beanspruchen (ohnehin beschränkt). Um den Standort des Schiffes oder die Nachrichten zu sehen, genügen die Costa-Fernseher vollkommen. Für mehr bekommt man schnell eine Halsstarre...

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oceanreisen:
Ob Flatscreen oder normaler Fernseher ist doch gänzlich egal oder

Kommt es nicht auf die kleinigkeiten an??
Und das Publikum die diese Katigorie bucht, ist verwöhnt und gibt sich nicht mit weniger zufrieden. Was ich auch verstehe,denn wenn man eine Grand Suit bucht, dann will man auch eine Grand Suit haben -weil es schließlich was besonderes ist.
NoNo Costa. Da ist falsch gesparrt
Wird doch die Freedom of the Seas in ,,jeder Kabine,, mit flatscreen ausgesatet. So kann sich Costa nicht mal mehr Flatscreen in den wenigen Suiten leisten. Traurig traurig...

Costa Victoria-The Azur-Horizon-Mistral-T/S Montery-Grandeuer of the Seas-Grandeuer of the Seas-Century-Century-Costa Marina-Costa Marina-Costa Tropicale-Costa Atlantica-Costa Medditeranea-Costa Medditeranea-Millennium-Millennium-Costa Magica-Costa Victoria-Costa Classica-Millennium -Millennium-Costa Magica-Costa Serena-Costa Concordia (März 2008)-Costa Fortuna (Mai 2008)

Posts: 170 | Registered: December 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Jedes SChiff bzw. Reederei hat seiene vor und nachteile und solange es nur der TV ist es mir relativ egal

Master Cruiser
Posted Hide Post
Gibt es überhaupt noch Schiffe, auf denen es keinen Fernseher in den Kabinen gibt ?

Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Soviel ich weis hat die Paloma noch keine Fernseher bzw nur gegen Aufpreis vor Ort

Cruiser
Posted Hide Post
Soweit ich informiert bin, sind lediglich die 3(!) Suiten der Paloma mit Fernsehern ausgestattet (ohne Aufpreis). Es gibt auch Deluxe-Villen namhafter Resorts, die keinen Fernseher haben. Oder andere, bei den läuft nur Al-Jazeera... Es ist letztlich alles eine Frage des Preises und/oder der Zweckmässigkeit.

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hey Leute,

Wozu braucht ihr bitteschön einen Fernseher an Bord??? Eek
Fernsehen kann ich doch zu Hause, habt ihr denn auf einem Schiff so viel Langeweile, daß ihr noch in die Glotze sehen müßt?

Wir benutzen das Ding gerade mal, für die Seekarte, oder um evt. eine Tour zu buchen, oder unser Schiffskonto zu überprüfen. Die letzte Option ist natürlich noch nicht bei allen Schiffen möglich.

Okay, mein Mann moppert gerade, wenn man den ganzen Tag aufs Meer geschaut hat, will man abends doch vielleicht noch etwas anderes sehen.
Und einen Flatscreen gibt es in einigen Lounges, Sportbar, oder wie auf der Splendour in der Viking Crown Lounge.

Aber auf Schiffen gibt es doch das "Andere Bordfernsehen", nämlich Leute beobachten, in den Lounges, im Atrium usw. Das ist doch zuweilen viel interessanter. Big Grin

Gruß, Marita Smile

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Marita hat vollkommen Recht. Man braucht in der Kabine wirklich keinen Fernseher. Um vielleicht die Außentemperatur zu erfahren bzw. falls man in einer Innenkabine wohnt, die Position, ist ein Fernseher vielleicht ganz fein. Aber dringend notwendig ist er wirklich nicht. Wir haben ihn jedenfalls weder an Bord noch in diversen Hotels, nie benützt.

Karo

Posts: 600 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin allerseits,

das kommt jetzt etwas vom Thema ab, aber die Frage wurde hier gestellt:
Die PALOMA verfügt lediglich in den Suiten (in allen 9 Junior- und Normalsuiten) über TV. Die Nachfrage am Fernsehen ist bei PALOMA-Gästen sehr gering. Wer es dennoch nicht lassen kann, der bekommt einen Fernseher in die Kabine, wenn er das an der Rezeption meldet. Die Stückzahl ist jedoch begrenzt.
Es gibt zwei größere Apparate, einen in der Veranda-Bar und einen im "Kino" (ein richtiges Kino ist es eigentlich nicht, eher ein Videosaal). Dort werden die wichtigsten Events auch live übertragen.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Tag zusammen,

für mich ist der Fernseher sehr wichtig, zumindest die übliche Bug-Webcam. Dann weiss ich, wann ich an Deck muss um mir die Hafeneinläufe anzuschauen. Big Grin

Aber im Ernst, ich bin auch im Urlaub gerne auf dem laufenden was so in der Welt passiert. Da schau ich dann schon mal einen Nachrichtensender wenn einer verfügbar ist.

Auf der Dawn haben wir regelmäßig CNN geschaut, um uns über den Streik in NY zu informieren.

- - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer
2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik
2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer
2008 Jewel otS - Ostsee
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig

Posts: 210 | Registered: September 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo oceanreisen,

da ich kürzlich auf der Magica war, möchte ich Dir hiermit nur zu bedenken geben, dass einige Kabinen (darunter bestimmt einige Suiten) an öffentlichen Bereichen angrenzen. Z.B. ist der Bereich oberhalb der Brücke begehbar. Mich persönlich würde es sehr stören, wenn man wie auf dem Präsentierteller liegt. Also bei der Kabinenwahl aufgepasst!

Gruss
Uranus

Posts: 8 | Registered: October 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe eine Kabine im Heckdes Schiffes da ist das Schiff nicht so einsichtig.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Suiten auf der Costa Magica

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc