Hallo zusammen,
leider findest man über die Navigator of the Seas hier sehr wenig. Wir fahren mit ihr vom 3. - 10. August diese Jahres durchs Mittelmeer. Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte oder andere Dinge, die man wissen sollte?
Hier die Route:
Rom - Messina - Athen - Ephesus - Heraklion - Rom
Die Online-Check-In-Möglichkeiten sind ja sehr gut, auch das Ausfüllen des Set-Sail-Passes lief in Null Komma nix ab. Dabei hatte ich schon Bedenken weil die Amerikaner doch so pingelig sind.....
Beim Buchen der Landausflüge (wir machen einen in Messina und Athen) ist mir aufgefallen, dass die Preise in Euro waren, während ich im Katalog irgendwo gelesen habe, dass die Bordwährung in Dollar wäre, was natürlich für uns Europäer bei dem derzeitigen Dollarkurs nicht uninteressant ist.
Wie sieht es mit Trinkgeldern aus? Costa und MSC hatte ja ein automatisches System, das es hier scheinbar nicht gibt.
Gibt es zu den Häfen und Laundausflügen was zu sagen? Bei Heraklion habe ich auf Google-Earth gesehen, dass man ja mehr oder weniger mit dem Schiff direkt vor den Toren der Altstadt steht und wie in Rhodos zu Fuß hineinlaufen kann.
Kennt sonst noch jemand nützliche Tips und Hinweise (auch gerne zum Schiff)?
Danke euch
Gruß
Matthias