Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea, Heck-Kabinen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo, liebe Kreuzfahrer.
Zunächst möchte ich mich, bevor ich wegen der der einen oder anderen Frage Kiel geholt werde, zunächst ein riesen "Dankeschön" an Raoul und die Moderatoren richten. Seit einigen Monaten gehöre ich zu den täglichen Besuchern des Forums. Toll, dass Du/Ihr diese Möglichkeit bietet, weiter so! ThumbUp

Als alter, junger Seebär mit 2 Aida-Fahrten und mehrjähriger See-Erfahrung habe ich dennoch einige Fragen hinsichtlich der Mediterranea. Wir haben für unsere nächste Fahrt eine Achter-Kabine (Sup. Kabine mit grossem Balkon) gebucht.
Gerne möchte ich ein wenig vom seinerzeit erlebten neu erleben (Verzurrt auf der Schanz bei Stärke 8 stehend und einen Sonnenaufgang erleben...). Ok, weg von der TRäumerei und zurück zum Thema: Der "grosse Balkon" scheint die gleiche Grösse, wie die anderen normalen Balkone zu haben. Ist dies so?
Wie schauts mit der Schallisolierung aus, hat jemand Erfahrungen oder wird man von der Nachbarskabine in den Schlaf begleitet?
Das Thema "Essen", ich lass mich einfach überraschen...die Geschmäcker sind ja immer recht verschieden.
Die zunächst letzte Frage, ist der Wellnessbereich und die Sauna empfehlenswert? Sind vergeliche mit der Aida (Aura/Vita) möglich?
In diesem Sinne, danke für die Antworten im voraus und
*keep on sailin'*

Posts: 19 | Registered: August 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Ichbins:
Der "grosse Balkon" scheint die gleiche Grösse, wie die anderen normalen Balkone zu haben. Ist dies so? Wie schauts mit der Schallisolierung aus, hat jemand Erfahrungen oder wird man von der Nachbarskabine in den Schlaf begleitet?Die zunächst letzte Frage, ist der Wellnessbereich und die Sauna empfehlenswert? Sind vergeliche mit der Aida (Aura/Vita) möglich?
In diesem Sinne, danke für die Antworten im voraus und
*keep on sailin'*

Hallo, "ich bins"...
über die Balkone im Heckbereich habe ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen (und mir eine "Auszeichnung" von Raoul dafür eingeheimst" Smile).
Nicht nur bei der von mir favorisierten Line sind die Heckbalkone größer als die seitlichen. Auch bei COSTA. Nur sind sie dummerweise von oben einsehbar. Aber zurück zum Thema: Hast Du eine Eckkabine? Bei denen finde ich die Balkonlösung nicht gerade gelungen. Hast Du eine komplett nach achtern rausgehende? Dann herzlichen Glückwunsch.
Wir schlafen in der Regel mit geöffneten Balkontüren. Da bekommst Du natürlich voll mit, was auf den Nachbarbalkonen abgeht. Die Schallisolierung zwischen den Kabinen aber ist OK.
AIDA mit anderen Schiffen zu vergleichen, ist immer eine Gradwanderung. Beim Essen ebenso wie beim Spa oder dem Fitnesszentrum. Letzteres ist meiner Meinung nach auf der MEDITERRANEA nicht schlecht, aber nicht mit einer vita oder aura zu vergleichen.
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by FFriedrich:
ir schlafen in der Regel mit geöffneten Balkontüren.

Hallo Fred,

böse, böse - das soll man doch nicht. Nicht daß ich anders täte... Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hast Du eine komplett nach achtern rausgehende? Dann herzlichen Glückwunsch.
Fred

Ja, die Kabine zeigt stracks nach achtern.
Wäre toll, wenn Du die Glückwünsche dazu ein wenig begründen könntest. Auf Grund der Balkongrösse hatte ich zunächst an eine Fehlbuchung gedacht. Allerdings glaube ich, dass der "grosse Balkon" doch eher auch auf die Kategorie bezogen ist. In der gleichen Kategorie gibt es ja grössere Balkone, jedoch nicht achtern. Wobei ich ja auch nicht unbedingt den Balkon zum joggen benötige...
Uns gings um die uneingeschränkte Sicht mit dem entsprechenden Drum und Dran. Cool

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
quote:
ir schlafen in der Regel mit geöffneten Balkontüren.

Hallo Fred,

böse, böse - das soll man doch nicht. Nicht daß ich anders täte... Lol

Hallo Raoul,

nicht, dass aus uns zuletzt noch ein Fall "Smith" wird (wobei ich jetzt weniger an gewaltsame Einflüsse, sondern an andere Varianten - schlafwandlerische beispielsweise - denke)
Wink
Fred

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Ichbins:
Wäre toll, wenn Du die Glückwünsche dazu ein wenig begründen könntest....

Auf den "normalen" Balkonen stehen zumeist zwei "Stühlchen" (manchmal auch nur eine Art "Höckerchen") und ein "Tischchen". Die Balkone der Heckkabinen sind (durch die "Schräge") wesentlich tiefer und bieten so zusätzlichen Platz für ein bis zwei Liegestühle (wenn die nicht eh dortstehen, bringt Dir der Kabinensteward auf Wunsch gerne welche).
Fred

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
nicht, dass aus uns zuletzt noch ein Fall "Smith" wird (wobei ich jetzt weniger an gewaltsame Einflüsse, sondern an andere Varianten - schlafwandlerische beispielsweise - denke) Wink

Hallo Fred,

na, zumindest was das Thema "Kampftrinken" angeht, bin ich als Abstinenzler nicht gefährdet. Schlafgewandelt bin ich auch noch nicht. Da dürfte schon die Gefahr größer sein, daß finstere Piraten meine offene Balkontür nutzen, um ins Schiff einzufallen. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Wie gehst euch
Ich abe auch eine Frage wieso sind die Eckbalkone nicht gelungen ???
Habe eine Eck Mini Suite auf der Magica im November

soll ich jetzt umbuchen auf die normale Suite im Mittelbereich des Schiffes ???? sind die besser ???

Posts: 29 | Registered: December 26, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
@FFriedrich
Vielen Dank für die Infos! Die Vorfreude wird nun doch nochmals ein kleines Stückchen vergrössert.

p.s. Auch Euer Forum trägt dazu bei, die tägliche Vorfreude auf die nächste Seereise zu steigern. Irgendwie ist das doch verrückt, ich persönlich kann mir gar keinen anderen Urlaub mehr vorstellen, als den auf einem Schiff. "Fast" egal, auf welchem. Und damit schlußendlich die richtige Entscheidung für "sein" Schiff getroffen werden kann, hilft ja Euer Forum!
Also nochmals Danke & Gruss

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea, Heck-Kabinen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc