Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Classica Kabine 7072

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Frage an Pille und alle anderen Classica fans :
Die billigste InnenKategorie A hat auf dem Genua Deck 3 Kabinen, die 7068, 7072 und 7088. alle Kabinen drumrum sind eine höhere Kategorie. Kennt jemand die Kabinen,und weiß irgendwelche Nachteile ? Wir haben die 7072 gebucht, aber noch wär ja Zeit zum Umbuchen, falls man da nicht schlafen kann.
rüße aus Hessen
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christine,
ich sprech jetzt mal von unseren Erfahrungen mit der Costa Romantica, die ja weitgehend baugleich ist.
Bei diesen beiden Schiffen würde ich die Decks unterhalb der öffentlichen Räumen nicht empfehlen. Wir hatten eine Kabine unter dem Theater, dort wurde oft bis 2:00 Uhr in der Nacht geprobt, wie eine Elefantenherde hörte sich das an. Unsere Tischnachbarn hatten eine Kabine unter dem Restaurant, Stühle rücken bis zum Morgengrauen war angesagt. Das ganze wird noch verstärkt dadurch, dass diese beiden schönen Schwestern meiner Meinung nach keine sondern hohe Schiffbauqualität aufweisen, Gerauschdämmung scheint keine vorhanden. Deshalb, wenn ich noch mal mit diesen Schiffen fahren sollte, Kabinen wählen nicht in der Nähe der öffentlichen Räume. Viel Spaß beim Planen.
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Christine
helfen kann ich Dir auch nicht, aber das Thema interessiert mich. Wir haben Kabine 7160 auf der Schnuppertour(siehe unten) und über uns ist das Restaurant. Das hat doch sicher Teppiche,oder?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2426 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Christine!
wir hatten 1x Kabine 6040, 1x 7044 und es war jeweils recht ruhig. Nur nachst vorbeiziehende Partyhorden haben uns schon mal geweckt. Gruß, Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by KlausK:
... dass diese beiden schönen Schwestern meiner Meinung nach keine sondern hohe Schiffbauqualität aufweisen, Gerauschdämmung scheint keine vorhanden ...

Hallo Klaus,

das kann ich auch für die Classica bestätigen. Wir hatten zwar eine Außenkabine auf Deck 5 - weit entfernt von öffentlichen Räumen - aber die Isolierung zum Gang und auch zur Nachbarkabine (wo die Schränke aneinderstießen) war wirklich keiner besonderen Erwähnung wert ...

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir haben gerade nochmal nachgesehen, Kabine 7072 befindet sich unter dem Konferenzraum, der ist ruhig. Das Deck darunter sind leere Fläschen, ein teil ist das Atrium, aber das ist relativ weit weg. Und direkt an der Treppe bist du auch nicht. Das Deck ist sogar relativ vom Vorteil, da bei den langsamen Fahrstühlen man da alles zu Fuß erledigen kann. Ich würde es lassen.

Gruß pille

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christine,

bei unserer KF im September auf der C.Classica hatten wir auf Deck 6 Kabine 6110 Außen,Deck 6 und die Kabine waren sehr angenehm, was ich allerdings über den Rest der Classica nicht gerade sagen kann.
Am negativsten waren für uns das Büffet-Restaurant, sehr Laut,zugig,sehr wenig Platz am Buffet,und doch recht ungemütlich.
Mein Tipp: Frühstück und Mittagessen im Restaurant.
Die Menues zum Abendessen,wir hatten Sitzung 2 um 20Uhr30 sehr angenehm,so konnte man das Auslaufen aus den Häfen miterleben,waren doch sehr mit Höhen: Vorspeisen, sehr lecker Lachstatar, alle Nudelgerichte,Fisch und Fleischgerichte mit wenigen Ausnahmen gut,Beilagen wie Kartoffelgerichte gab es eigentlich immer, sowie Gemüse waren das Negative,die Nachspeisen haben dann wieder einiges gutgemacht.
Was uns auch nicht gefallen hat war das Pooldeck,das hat so irgendwie den Charme eines Fährschiffes.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Die Fans der Classica mögen mir verzeihen.

Für uns im Moment immer noch unser Lieblingsschiff von Costa die "Alte Costa Europa"

Schöne Grüße auch aus Hessen
Klaus

Posts: 23 | Registered: April 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Christine, wann bist du denn in der Kabine? Bin im nächsten Jahr genau in der gleichen Kabine - meld dich mal wie sie ist/war. LG

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Warnung an alle - nicht diese Kabine buchen !!!!
An Musicforthemasses : unbedingt eine andere Kabine geben lassen !!
Kabine ist von Größe her ok, aber ein furchtbar lauter Motor von Klimanalage oder Kühlung läuft ununterbrochen. Wenn du dir einbildest, das Schiff fährt und es seien Fahrgeräusche, hält man es aus und kann auch schlafen, aber es nervt schon auf die Dauer.
Grüße Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@ Christine J.
Auch in der Kabine 7069 gibt die Klimaanlage unüberhörbare Geräusche ab und läßt sich leider auch nicht ausstellen. Ob das wohl in jeder Kabine so sit?
Gruß
Uwe

Posts: 1490 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe,
nein das ist nicht in allen Kabinen so, ich war in mehrern Kabinen, man hört nichts. Die 7069 gehört aber glaub ich auch zu den drei Kabinen, die aus der billigsten Kategorie stammen aber in der 7 liegen. Ich hatte die 7072 ja deswegen ausgesucht, und auch mit Nachteilen gerechnet, aber gedacht, dß sie vielleicht kleiner ist oder ungünstig zugeschnitten o.ä. , nicht aber daß der Geräuschpegel so hoch ist, daß man nicht schlafen kann. So hoch ist der Preisunterschied zu den anderen Innenkabinen
auch nicht, daß das gerechtfertigt ist.
Gruß Christine

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Guten Abend,

Kabine 7069 ist eine Außenkabine backbord (unsere Verwandten hatten die), also keine Billigkabine. Wir hatten ebenfalls eine Außenkabine auf Deck 7, welche wir als extrem hellhörig - besonders zum Gang hin - empfunden haben. Die Klimaanlage war nahezu geräuschlos, ließ sich allerdings auch kaum regulieren.

Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tobias,
du hast natürlich recht, ich hab's verwechselt mit 7068, die dritte ist die 7088.
Also gib ts scheinbar doch noch mehr laute Klimaanlagen. Die Hellhörigkeit zum Gang haben wir auch als ziemlich stark empfunden.
grüße
Christine

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
im Mai kann ich ein Urteil abgeben, wie laut die Kabine ist, wir haben 7160....
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2426 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Classica Kabine 7072

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc